Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2020 12:02

Ich weiß echt nicht, was die Leute immer haben.
Hier mal ein paar Bilder von meinem Unterboden nach 2 Wintern mit Salz in Bayern unterwegs.
Ausser dem Auspuff (ist ja ein PHEV) und Flugrost an den Quer und Längsträgern ist alles tip top. Nachdem ich schon Wachs gekauft hatte, habe ich das auch aufsprüht (sieht man schön auf dem letzten Bild, das braune Zeug), hätte ich mir aber sparen können.

https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3fIui4-0xu_VludZNwBPDFv06HcTvQ2cswwd3spT5fzTXNH6Mc1oYT4gxA7hlxVXqGiVg_KXD3ZXc6o7g4E1pdLzS0BkKsnI1IVgFKIM7U9T7mnrZROiEOtZES-GYEACYTBPRDNYOiG_6e62dyO5rjiVg=w1280-h960-no?authuser=0

https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3d5TI7fDzMp6kBn5akt_M6ez489gq-F1POxqFW4-Yy6Ji2Phb7zxuuqdVLhrXGXGirw6loaJg3eUhOxrbx7UYnBxcdYrmHLX3zjbCFhPprsXqBAZVJV1eKebhEmRSO_mwQ0_D9swPm_Mwoj-NiQ_7mERA=w1280-h960-no?authuser=0

https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3cfwoydnzW0oBNcap4bfZU1ZeaVqnF8pZX8Bs-L-8CGlp4yByZnvFbTNQ8YnE6h9mdhf-OMWWHDSkCJj0Z2o3JYoTuJYt_zClH-aTrOnH1fIBfhG0kZkZBsQadmdwTSnB-bEpM2HipOfJJhqxK5S4B-sw=w960-h1280-no?authuser=0

https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3dMTU9s_USLd00BjS1L302VmIOZOVer26A6ewYYLtw3ZNdUzmJsRCosrKNWgAsyt0eit7UrF3k-Heleh5GqW6lTZkDWlYUukxHUUQSOn-8GoAz3sUP_eQoMp6Eay69gOqcDPcsYtYRz8jn6uOEFTCaCcw=w960-h1280-no?authuser=0

https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3cysR2kn3MOr3VlLyLSmVPc0JmAQZY6XmrqjHID48rkSBxqU0LsbQ2Iyy274-qBObmYzkFRRBJObPgezRGo14rxXPElUWdTfZEEu3HQop97bRS0BsisohH-oG_PlUnqGnZAxx0TjlFwMYmwCeAfjxVGMg=w960-h1280-no?authuser=0

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Perry

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: Perry - Outlander 2017 Diamond 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2020 13:05

Hallo,
Ich glaub den meisten geht es um den Flug Rost. Sieh halt nicht schön aus.
Man mach sich halt sorgen.
Lg Jörg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2020 19:16

Das vorletzte Foto ist bedenklich (nach nur 2 Jahren Nutzung!). 5 bis 10 Jahre später und der Rost geht in die Substanz. Genau deshalb muss man selbst am besten von Anfang an was machen, wenn man kein Wegwerfauto haben will.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2020 19:21

Das sehe ich nicht so.
Meiner sieht genauso aus und das nach über 9 Jahren.
Das ist oberflächiger Rost an massiven Teilen, bis das kritisch wird vergehen noch ein paar JahreSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2020 19:37

Dann sah deiner nach 2 Jahren bestimmt nicht so aus wie der hier. Oft schwankt die Rostschutzbehandlung enorm von Auto zu Auto. Obiges Beispiel erinnert mich an die Pajeros, die leider auch zum Teil miserabel geschützt waren bzw. gar nicht und dann innerhalb kürzester Zeit tiefen Rostfraß an Achsen usw. zeigten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2020 20:30

Das ist Flugrost an massiven Teilen, da sieht nach 5 tagen genau so aus und bleibt so bis du (oder jemand) den Wagen verschrottest Ja

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2020 20:37

Kann ich bestätigen, unser 2008er sah nach 12 jahren ähnlich aus wie auf den Fotos. Nur Flugrost, mehr nicht.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maranzon

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: RostvorsorgeAnhang.
geschrieben von: maranzon - Outlander III 2.0 4WD CVT CWO  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2020 19:01

Ganz schöne Preise. Ich hab das gleich in Bremerhaven bei der BLG machen lassen.
War ein Aufwasch, weil die sowieso das Auto komplettieren.
Kam 170 Euro Netto, war Unterboden, Hohlraum, Motorraum und sieht recht ordentlich aus.
Nu hat die liebe Seele ruh und das Gewissen hält auch die Klappe. Mein Bosch Service meinte auch, sieht ordentlich aus und nachbessern und reparieren tut er es dann.


Ubo2.jpg

Ubo1.jpg

Ubo3.jpg

Ubo4.jpg

Man wird sehen was es bringt. Für mein Wohlbefinden hat sichs schon mal gelohnt:-D



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.20 19:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2020 20:15

Find es schon gut, vor allem wenn gleich vor Auslieferung. Verstehe nur nicht war immer noch das shwarze zeig genommen wird. Heute gibt es durchsichtige, da sieht man eher was im nachhinein ob was gammelt. Bei dem erst wenn es zu spät ist. Aber gut, mein alter 2008er war auch so behandelt, vom Händler bereits und ist nach 12 jahren ohne sichtbaren Rost abgegeben worden. Wird also hier nicht anders werden👍

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2020 20:18

Ich hatte noch Hohlraumwachs im Keller, das habe ich erstmal an alle achsteile und schrauben versprüht. Ich werde abwarten wie sich das verhält. Alle wichtige Bereiche, also vorderer Radkasten, einige Rahmenteile und Batterie wurden bereits von Werk oder Händler gemacht.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2020 20:52

Sieht gut aus, leider ist das auch schon alles.
Diese "alte" Art, alles dick mit Bitumen einzudecken ist leider kontraproduktiv.
Hoffe alles gute für Deinen.

Zu dem Thema könnte ich mal ein paar Bilder von meinem Youngtimer einstellen.
Ein Renault Megan Cabrio von 1999. Die waren ja bekanntlich nicht die besten, was Rost angeht.
Meiner hat noch nie einen Unterbodenschutz oder ähnliches gesehen und hat null komma null Rost.
Der TÜV kann alle zwei Jahre gar nicht glauben, dass der schon so alt ist.

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maranzon

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: maranzon - Outlander III 2.0 4WD CVT CWO  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2020 15:41

Zitat:
MBj1703
Sieht gut aus, leider ist das auch schon alles.
Soso, woher weißt Du das[gruebel]
Zitat:
Diese "alte" Art, alles dick mit Bitumen einzudecken ist leider kontraproduktiv.
Da irrt der Herr!
Laut Händler und BLG Unterlagen ist das UBS U100. Und lt. verschiedener Testberichte und der Aussage meines Freundlichen vom Bosch Service (der auch das Zeug zum ausbessern nimmt) einer der besten, wenn nicht sogar DER beste Unterbodenschutz schlechthin.
Und, lt. Hersteller, Bitumenfrei! Das gleiche Zeugs, was ich von Anfang an unter meinem Octavia hatte. Wenn das hier auch wieder 14 Jahre hält... .
Schaun wer ma.

schöne Grüße vom maranzon

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2020 20:35

Sehr interessant zu schauen. Am Beispiel eines Neuwagen. Sind auch videos von anderen Autos. Wer also immer noch denkt das wäre ein Mitsubishi Problem hat falsch gedacht. Das machen heute wahrscheinlich alle

[youtu.be]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2020 20:39

Zitat:
maranzon
Zitat:
MBj1703
Sieht gut aus, leider ist das auch schon alles.
Soso, woher weißt Du das[gruebel]
Zitat:
Diese "alte" Art, alles dick mit Bitumen einzudecken ist leider kontraproduktiv.
Da irrt der Herr!
Laut Händler und BLG Unterlagen ist das UBS U100. Und lt. verschiedener Testberichte und der Aussage meines Freundlichen vom Bosch Service (der auch das Zeug zum ausbessern nimmt) einer der besten, wenn nicht sogar DER beste Unterbodenschutz schlechthin.
Und, lt. Hersteller, Bitumenfrei! Das gleiche Zeugs, was ich von Anfang an unter meinem Octavia hatte. Wenn das hier auch wieder 14 Jahre hält... .
Schaun wer ma.

schöne Grüße vom maranzon

Idee aso, ich dachte wegen dem schwarz auch erst an das klassische Bitumen. Dann drück ich die Daumen

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maranzon

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: maranzon - Outlander III 2.0 4WD CVT CWO  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2020 22:36

Danke, wir werden sehen Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2020 16:08

Das Zeug kenne ich nicht, aber wenn es nicht dieses Bitumenklebezeug ist, dann ist das evtl. besser.
Problem mit diesem zuschmieren, Wasser kommt dahinter aber nur ganz schwer wieder weg und dann gammelt es erst so richtig.

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maranzon

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: maranzon - Outlander III 2.0 4WD CVT CWO  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2020 16:36

Zitat:
Problem mit diesem zuschmieren, Wasser kommt dahinter aber nur ganz schwer wieder weg und dann gammelt es erst so richtig.
Kenn ich nicht, noch nie gehabt seit ich Auto fahre. Und das sind bisher 36Jahre und 5 Autos.
Trabant, Skoda S100, beide mit Ubotex 85 Unterbodenschutz behandelt. Danach Hyundai Lantra, Peugeot 306, Skoda Octavia alle mit UBS U100 versiegelt. Nie irgendwelche Probleme gehabt. Und ich fahre viel im Winter auf teilweise leider extrem gesalzten Straßen.
Da fang ich jetzt beim Outi auch nicht mehr an mir Sorgen zu machen;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2020 08:13

Mir ist das auch bekanntJa
Das Allheilmittel war damals Teroson. Sah immer gut aus, wurde aber vom Rost unterwandert.
Irgendwann wurden die Schäden dann sichtbar, zumeist war dann eine Reparatur zu aufwendig:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2020 10:02

Fluid Film As-R trocknet nie aus kriecht überall rein und leicht zu verarbeiten. [www.ebay.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2020 10:42

was ich auch immer mehr lese/höre ist das Seilfett.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 52
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!