Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


tschuheida

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Rostvorsorge
geschrieben von: tschuheida - Outlander 2L Benzin CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2020 21:02

Moin

Ich habe mein Fahrzeug mit Mike Sanders konservieren lassen.
Das war eine gute Entscheidung Mitsubishi hat da echt geschlampt es gibt so gut wie keine Rostvorsorge.
Eigentlich wollte ich hier eine schöne Bilderstrecke hochladen.
Mir ist das aber zu blöd oder ich bin zu blöd Bilder hoch zu laden.
Meine Bilder haben keine Internetadresse.

Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2020 22:35

Jedes Bild darf nicht größer als 250kb sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2020 07:50

Schau doch mal im Hilfe-ForumSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hamburger

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: Hamburger - Outlander III 2,0 CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2020 10:49

Moin Tschuheida,

wo hast Du die Sandersgeschichte machen lassen und wie teuer war es denn?

Was haben sie alles gemacht? Nur von unten oder auch mit Hohlräumen? Wenn ja welche?

Fotos würden mich auch interessieren.

Viele Grüße

Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tschuheida

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: tschuheida - Outlander 2L Benzin CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2020 11:20

Moin

Ich habe 500Euro bezahlt es wurden der Unterboden so wie die Hohlräume gemacht.
Im Motorraum wurde nichts gemacht er sagte da trockne es eh schnell ab.

Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tschuheida

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: tschuheida - Outlander 2L Benzin CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2020 11:23

Bei der Suchfunktion Bilder hochladen lande ich einzig und genau bei diesem Beitrag.
Wahrscheinlich muss ich die Bilder in irgendeine Cloud laden und dann mit einer Adresse versehen.
Das ist mir viel zu umständlich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: RostvorsorgeAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2020 11:49

Zitat:
tschuheida
Bei der Suchfunktion Bilder hochladen lande ich einzig und genau bei diesem Beitrag.
Wahrscheinlich muss ich die Bilder in irgendeine Cloud laden und dann mit einer Adresse versehen.
Das ist mir viel zu umständlich
Screenshot_20200417_114850.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2020 14:23

Hier der Link dazu [www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2020 20:18

Zitat:
tschuheida
Bei der Suchfunktion Bilder hochladen lande ich einzig und genau bei diesem Beitrag.
Wahrscheinlich muss ich die Bilder in irgendeine Cloud laden und dann mit einer Adresse versehen.
Das ist mir viel zu umständlich

verwende seit Ewigkeiten picr.de, um Bilder in Foren hochzuladen

zwar muss man sich dort seit einiger Zeit auch einmalig anmelden (anonym), da leider einige pädophile Ar*** auch Flashies Server missbraucht hatten, ist aber völlig unkompliziert

Vorteile: idiotensicher, einfach die Bilder auf Deinem Rechner auswählen, die Bilder werden automatisch in ein forentaugliches Format konvertiert. Dann nur noch die angezeigten Links kopieren und hier einfügen. Das ist aber auch in der Anleitung beschrieben, wenn Du auf "Bildupload" klickst. Und, ganz wichtig, man kann seine Bilder jederzeit auch wieder löschen Supi

solltest Du dir mal anschauen Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hamburger

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: Hamburger - Outlander III 2,0 CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2020 18:18

Moin Tschuheida,

500,-- € finde ich jetzt gar nicht so viel, wenn es ordentlich gemacht wurde.
Ich hätte da Interesse.

Daher nochmal die Frage, wo hast Du es denn machen lassen.

Vielleicht klappt es ja auch nochmal mit den Fotos

Zum Bild verkleinern nehme ich immer den " Der grandiose Bildverkleinerer 1.7b Deutsch ".
Einfach danach googeln. Kost nix und funktioniert super, gerade auch, wenn es viele Bilder sind, z. B. wenn man sie mailen möchte.

Viele Grüße

Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2020 16:33

Moin,

dass jemand offiziell, also mit Rechnung, eine MS Hohlraum- und Unterbodenversiegelung für 500 € anbietet, kann ich mir nicht so recht vorstellen - zumindest nicht, wenn man weiß, was das für ein Aufwand ist, wenn man es richtig und ordentlich macht. Selbst eine Konservierung mit FluidFilm, was in der Verarbeitung deutlich weniger aufwändig ist, dürfte für den Preis kaum machbar sein. FluidFilm habe ich beim Galloper machen lassen und konnte zuschauen, was das für eine Arbeit ist. Demontage und Freilegen z.B. der Radhäuser, Tür- und Innenverkleidungen, etc. und anschließende Montage der Teile nicht mitgerechnet, denn das wurde alles selber gemacht.

Mein Freundlicher hatte den neuen Outi, zum vorher vereinbarten Festpreis, für deutlich unter 500,--€ konserviert , was er aber so garantiert nicht wieder anbieten wird. Man muss wohl auch dazu sagen, dass wir 2 Neuwagen zeitgleich gekauft hatten und auch seit fast 30 Jahren Kunde bei ihm sind. Der Schrauber hatte gute 7 Stunden dafür gebraucht, denn für eine ordentliche Arbeit sind vorher reichlich Teile zu demontieren und anschließend auch wieder anzubringen.

Bei Mike Sanders hätte ich bei modernen Autos auch so meine Bedenken, mindestens 120° heißes Wachs einfach so in Hohlräume zu spritzen. Da sind reichlich Kabel, Leitungen und Steuergeräte verbaut, und wie die langfristig auf eine Dusche mit heißem Fett reagieren, mag ich lieber nicht ausprobieren.

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2020 17:12

Ich habe 2016 bei meinem PHEV 5kg Mike Sanders in den Hohlräumen und 5kg UBS auf Kautschukbasis auf dem Unterboden anbringen lassen.

Kostete mich damals 423€ inkl. Steuer.
Es war ein Fachbetrieb für Oldtimerrestauration...ich denke also die Jungs wußten schon was sie tun.
Dort war mal selbst erschrocken wie schlecht der Outlander behandelt war....damals 2 Monate alt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hamburger

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: Hamburger - Outlander III 2,0 CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2020 11:31

@ Tschuheida
und
@ Outlander_SPN

nochmal die Frage:

Wo habt Ihr das denn machen lassen? Vielleicht ist es ja bei mir in der Nähe.


Viele Grüße

Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2020 12:16

Moin Christian,

wenn es nicht unbedingt MS sein muss, könnte eine Behandlung mit FluidFilm (Hohlräume) und PermaFilm (Unterboden) eine gute Alternative sein.

Hatten wir vor ein paar Jahren bei unserem inzwischen 19 Jahre alten Galloper machen lassen und dieses Jahr gibt es noch mal eine Nachbehandlung - das Schätzchen soll ja schließlich mal ein H-Kennzeichen bekommen Ja

Termine in Wentorf findest Du hier: [fluidfilm.de]

Würde aber einen Termin in Elskop empfehlen, da Matthias sich da wesentlich mehr Zeit nehmen kann, als bei den Terminen, wo teilweise mehrere Fahrzeuge behandelt werden. Ist ja nicht so weit weg ;-)

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2020 17:26

Zitat:
@ Outlander_SPN
nochmal die Frage:

Wo habt Ihr das denn machen lassen? Vielleicht ist es ja bei mir in der Nähe.

Ich wurde doch noch garnicht gefragt [frag]
Die Werkstatt befindet sich an der Grenze zwischen Brandenburg und Sachsen...etwa 30km von der polnischen Grenze entfernt. Da ich mir nicht sicher bin wie es mit Werbung ist, kann ich bei Interesse die genaue Adresse gerne per PN weitergeben.

Zitat:
wenn es nicht unbedingt MS sein muss, könnte eine Behandlung mit FluidFilm (Hohlräume) und PermaFilm (Unterboden) eine gute Alternative sein.

Habe das Thema auch gerade durch...viele raten mittlerweile von Permafilm da es rissig werden kann. Hatte mal was gelesen, dass vor ein paar Jahren die Zusammensetzung geändert wurde. FluidFilm kann ich jedoch uneingeschränkt empfehlen, mittlerweile nutze ich es am Quad, Motorrad und den PKWs Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2020 10:14

bei unserem Galloper wurde dem Permafilm ein Teil Fluidfilm beigemischt. Soll dadurch elastischer bleiben. Auch kann man bestehenden Unterbodenschutz einfach mit Fluidfilm aus der Sprühdose regelmäßig nachbehandeln, damit dieser flexibel bleibt. Da ich im Sommer sowieso zur Nachbehandlung mit unserem Galloper hinmuss, werde ich mal fragen, was da Sache ist.

Bei Neuwagen nehmen die für den Unterboden übrigens keinen Permafilm, da dieser auf neuen Fahrzeugen wohl schlecht haftet, sondern der Unterboden wird mehrfach mit Multifilm lackiert. Wir haben damit die AHK-Traverse und den Ersatzradhalter vor 2 Jahren gestrichen (vorher nur grob den losen Rost abgebürstet) und das sieht immer noch aus, wie am ersten Tag. Kann mir gut vorstellen, dass das tatsächlich auch einen guten Schutz für den Unterboden abgibt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tschuheida

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: tschuheida - Outlander 2L Benzin CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2020 00:21

Moin

Entschuldigung das ich so lange nicht geantwortet habe.
Ich habe mein Auto bei Classic Cars Peine konservieren lassen.
Die Werkstatt befindet sich in Alvesse bei Edenissen.

Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hamburger

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: Hamburger - Outlander III 2,0 CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2020 14:14

Moin RoJo,

ich hab meinen Outlander nun auch bei Matthias in Elskop machen lassen.
Klebt fürchterlich, Matthias sagt, dass sich das noch gibt.
Es war auch etwas teuer, als ich zunächst verstanden haben - die alte Geschichte netto und brutto...
Was solls, jetzt habe ich das Thema hoffendlich abgehakt.

Danke für die Tips.

Gruß

Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2020 22:58

Moin Christian,

hat er den U-Boden mit PermaFilm oder mit MuliFilm gemacht? MultiFilm ist mehr eine Art Lack, welcher entsprechend auch nicht kleben sollte.

Unser Galloper ist unten mit PermaFilm gemacht worden und das hat noch ´ne ganze Weile "gebappt". Ein Jahr später war es aber nicht mehr klebrig - bis er dann die zweite Behandlung bekommen hatte. Hat aber nach ´ner Zeit ebenfalls aufgehört zu kleben.

Der Outi hat auch ziemlich lange geklebt, ist aber inzwischen ebenfalls vorbei. Allerdings weiß ich nicht ganz genau, was mein Freundlicher da verwendet hatte - ist wohl was von Mazda sein, die er ebenfalls vertreibt ...

Zumindest sollest Du nun die nächsten Jahre Ruhe haben Ja

Gruß
Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hamburger

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Rostvorsorge
geschrieben von: Hamburger - Outlander III 2,0 CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2020 12:01

Moin Rolf,

auf dem Fluidpass hat er geschrieben:

Schweller, Türen, Quer- & Längsträger etc.: Fluid Film

Unterboden - Rahmen Radhäuser: Perma Film

Ja, das hoffe ich auch...

Danke nochmal für den Tipp.

Viele Grüße

Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 194
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!