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Bin dann mal auf PHEV umgestiegen
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 17:06 Hallo Leute,
Ich hatte mich ja bisher gegen einen PHEV gewehrt und auf den Diesel geschworen. Nachdem ich beim Händler einen PHEV gesehen hatte und Probe gefahren bin habe ich sofort zugeschlagen denn ich habe mir meine tägl. Fahrtstrecken mal genauer betrachtet und festgestellt, dass ich mit dem PEHV günstiger fahre. Auch der Preis hatte mich zu der Kaufentscheidung bewogen. Preis laut Liste: 39500,00€ gekauft für 28115,00€ Ich bin dann auf der PEHV Seite zu finden Poli-Stromi 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.20 17:07. |
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Re: Bin dann mal auf PHEV umgestiegen
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 19:16 Danke, aber hatte bereits die ersten Probleme
Beim Start sprang der E-Motor nicht an sondern der Benziner. Beim schnellen Fahren mit dem Benziner und anschließender Verringerung der Geschwindigkeit auf 60km/h schaltete sich der Benzinmotor erst nach ca. 1Minute ab. Warum kann ich nicht sagen |
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Re: Bin dann mal auf PHEV umgestiegen
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 20:38 @poli-stromi:
Erstmal viel Spass mit deinem PHEV. Was heisst für dich schnelles Fahren sprich welche Geschindigkeitsregion? Wenn der Verbrenner das erste mal kommt und dass er dann erstmal eine Minute durchläuft bis er wieder verstummt ist normal bzw. im Winter bei Minusgraden läuft er sogar deutlich länger bis er wieder verstummt. Wie warm bzw. kalt war es als dies passierte? Ich frage weil wenn der PHEV merkt es besteht ein grossere Heizungsbedarf (draussen kalt und Heizung mollig warm eingestellt) startet er den Verbrenner um dessen Abwärme zu nutzten anstellen dafür E-Reichweite zu "verschwenden". Gibt nun zwei Möglichkeiten diesen Verbrennerstart zu verhindern: 1. PHEV normal starten und schnell die EV-Taste drücken > bis du zu langsam läuft der Verbrenner. 2. Ohne Zeitdruck geht man folgendermassen vor: Ohne Bremsbetätigung zwei mal Start-Taste drücken > EV-Taste drücken (im Kombiinstrument wird der EV-Modus angezeigt) > mit Bremsbetätigung ein letztes mal die Start-Taste (ohne Bremsbetätigung schaltet sich der PHEV wieder aus). |
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Re: Bin dann mal auf PHEV umgestiegen
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 20:46 Zitat: Hallo , vielen Dank für die Ratschläge. Geschwindigkeit von ca. 50 durch Durchdrücken des Gaspedals auf 100km/h erhöht. Temperatur 15 Grad, Fahrzeuge 2Tage alt, Heizung,Klima,Radio,Licht - alles aus |
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Re: Bin dann mal auf PHEV umgestiegen
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 21:07 @poli-stromi:
Durchdrücken des Gaspedals im speziellen über den Kickdown-Punkt kommt auch bei meinem selbst bei voller Batterie der Verbrenner weil du mehr Leistung abforderst als die Batterie alleine liefern kann. In welchem Modus bist du unterwegs (ECO/Normal/Sport)? Mein 2018 hat zwar den Sport-Modus noch nicht aber im ECO-Modus im Vergleich zu Normal braucht es schon deutlich mehr bis der Verbrenner kommt > bis etwa halb voller Batterie kann ich bis zu Kickdown-Punkt gehen ohne das Verbennner kommt während er im Normal nur etwa 2/3 zulässt bis der Verbrenner kommt. Ich selber bin auch von einem Diesel gekommen, deshalb geb ich dir folgenden Rat: Auch wenn es schwer wird sich diese Gewohnheit abzugewöhnen > Gewöhne dir dieses Vollgas geben ab denn der PHEV bestraft dies mit unnötigem Laufen des Verbrenners. |
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Re: Bin dann mal auf PHEV umgestiegen
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 21:13 Zitat: Dass beim vollen Durchdrücken des Gaspedals der Verbrenner kommt war mir klar und auch bekannt. Ich bin im Normal-Modus unterwegs Danke für den Rat - ich werde versuchen den zu beherzigen |
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Re: Bin dann mal auf PHEV umgestiegen
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 21:30 Ich selber bin nur im ECO-Modus unterwegs, selbst wenn ich den Anhänger dran habe, allerdings stelle ich bei grosser Hitze oder Kälte die Klimaanlage auf Komfort ein weil die im ECO-Modus sonst zu wenig Leistung hat.
Im Normal-Modus ist mir einfach viel zu oft passiert (im speziellen beim Anfahren) das mir der Verbenner kommt. Normal-Modus nutze ich eigentlich nur noch wenn der Verbrenner eh schon läuft und ich überholen muss. |
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Re: Bin dann mal auf PHEV umgestiegen
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2020 16:20 Nach gut 3 Monaten stromern, ist es mir nicht unrecht, wenn hier und da mal der Benziner anspringt. Der muss auch mal laufen, damit das System in Bewegung bleibt. Nach anfänglichem vorsichtigen und beobachtendem Fahren, kehrt langsam der Spaß zurück und ich gebe auch mal wieder Gas. Der Anzug des "Systems" macht Freude wie in guten Dieselzeiten.
Bislang habe ich in alter Gewohnheit weiterhin vollgetankt. Das sollte bei entsprechendem Fahrprofil aber nicht mehr notwendig sein. Zum Start einer Langstrecke macht es dann wieder sinn. Meine Empfehlung für Newbies wäre, einfach mal eine Zeit lang das Fahrzeug und sich selbst beobachten, wie das System in bestimmten Situationen so reagiert. Mitsubishi hat das schon gut gelöst und viele Erfahrungen einfließen lassen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist schon gut. |
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