Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2020 16:35

Hallo,
ich glaub, die Hitze macht einen zu schaffen und man hat Aussetzer ... Kopfkratz
Es gibt ja auf der Mitsu Seite ein neues Update für das Navi, habe nicht das MMCS, sondern ich kann es mit USB Stick machen. Datei für mein Gerät (...173) geladen, Zip-Datei extrahiert und wo soll dann nach deren Anleitung die Dateien "micom.bin" und "update.zip" sein? Beim entpacken habe ich nur 2 Dateien, ein Ordner "Maps" und eine ".metainfo"
Ich sitz auf dem Schlauch, habs 2018 schon mal gemacht ... tja, vielleicht gibt mir ein netter Fahrer einen Schubs ...
Danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2020 19:22

Hallo Cambinus,

du sagst, du hast 2018 schon mal ein Update gemacht - hast Du damals das System des Gerätes auch auf die aktuelle Betriebssystem-Version MGN(R10.11-EU) upgedatet. Diese neue Version ist damals zusammen mit dem Kartenupdate automatisch heruntergeladen worden und beinhaltete die von Dir gesuchten Dateien für den USB-Stick. Wieso die Systemaktualisierung aktuell auf der Web-Seite nicht mehr angeboten wird - ????? gibt es wohl nur noch beim Freundlichen.

Prüfe daher mal den Softwarestand deines Gerätes in den Einstellungen:

So prüfen Sie die aktuell auf Ihrem Gerät installierte Softwareversion:
1. Fahren Sie Ihr Navigationssystem hoch
2. Drücken Sie die SETUP-Taste, um den Bildschirm „AVN-Einstellungen“ aufzurufen.
3. Drücken Sie die „Sys.Info.“-Taste
4. Drücken Sie die Taste „SW Info“ und prüfen Sie die Modellbezeichnung.
Aktualisieren Sie Ihre Software, wenn Ihre installierte Version älter als die aktuelle Version ist.

Die neueste Version : R10.11-EU

Installieren Sie Ihre Karte

Vorausgesetzt hierbei, Kartenupdate zip-Datei ist bereits auf dem PC heruntergeladen und auch schon auf dem PC entpackt worden.

1. Entfernen Sie die SD-Karte mit der Karte aus Ihrem Navigationssystem, nachdem Sie die Zündung ausgeschaltet haben.

2. Setzen Sie die SD-Karte mit der Karte in ein SD-Karten-Lesegerät ein, das an Ihren Computer angeschlossen ist.

3. Löschen Sie den gesamten Inhalt von der SD-Karte.
Wichtig: Sie müssen zunächst die alte Karte von der SD-Karte löschen. Ersetzen Sie nicht einfach den Karteninhalt auf der SD-Karte.

4. Kopieren Sie die Paketdateien mit der Karte vom entpackten Ordner auf die SD-Karte.

Windows:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner mit dem Inhalt und klicken Sie im Menü auf „Senden an...“. Klicken Sie anschließend auf das Laufwerk (z. B.: SD Disk E:-), auf dem sich Ihre SD-Karte befindet. Der Ordner wird auf Ihre SD-Karte kopiert.

Mehr Info´s gibts hier: MGN-TomTom

Hoffe ich konnte Dir hiermit helfen.

LG
OUTI-Neuling

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2020 20:09

... ja, ich habe damals dieses auf R10-11-EU gemacht. Meins war bei Neukauf älter ...
Und jetzt gäbe es ja ein Kartenupdate ... und kann dies wegen den fehlenden Dateien nicht machen ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


matto

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: matto - Outlander III 2.0 MIVEC Active Plus 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2020 11:06

"micom.bin" und "update.zip" sind nur für das Software-Update. Wird für das Kartenupdate nicht benötigt. Einfach den Inhalt der Micro-SD Karte löschen und die entpackten Dateien aus dem Kartendownload auf die Karte übertragen. Habe ich gestern auch so installiert und funktioniert wunderbar.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.20 11:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2020 11:07

Also wenn ich das alles richtig verstanden habe brauchst Du ja jetzt aktuell nur noch die Schritte

Installieren Sie Ihre Karte - siehe Post 2 oben -

(Hinweis: mach sicherheitshalber eine Kopie / Backup der alten Karte auf deinen PC bevor du sie löschst)

auszuführen da die letze System-Version (Navi-Software) ja schon im Gerät ist.

Die Tom-Tom-Karten liegen ja komplett auf der SD-Karte.
Also muss jetzt nur die SD-Karte mit den neuen "Landkarten"-Daten "gefüttert" werden.

Die aktuelle download Kartenversion ist Europa v1050.10236 (August 2020). Downloadseite

Die vorherige Version der Karten war Europa v1011.9136 (April 2019).

Wichtiger Hinweis: Die Anleitung bezieht sich auf das Gerät MGM Multifunktions-GPS-Navigation (Smartphone Link) MZ360485EX

PS gib mal Rückmeldung hier im Forum ob es geklappt hat.

LG
OUTI-Neuling



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.20 11:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


matto

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: matto - Outlander III 2.0 MIVEC Active Plus 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2020 11:13

Korrekt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2020 11:38

... die Punkte der Installation sind ja alle richtig, ich denke, wenn man das MMCS hat, mit dieser SD Speicherkarte ...
Habe ich aber nicht, ich kann das Update nur mit USB Stick machen, wie schon das letzte (1011-9136), da war dann noch das Update vom Gerät (Radio) mit drauf ...
Ich meine halt, wenn man das Update angeboten bekommt, z.Bsp. eben für das Gerät xxx173, sollte es auch funktionieren.
Danke erstmal für Eure Ausführungen ... vielleicht kommt noch was ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlenAnhang.
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2020 12:29

@ Cambinus

Nein, alles beschriebene bezieht sich nicht auf das MMCS.

Die beschriebene Anleitung bezieht sich auf folgendes Gerät:
MGN-Bild.jpg

Die SD-Karte ist unten rechts, hinter der Klappe zu finden.

Damit wir nicht weiter im Nebel rumstochern, stell doch mal ein Bild von Deinem Gerät hier ein.

LG
OUTI-Neuling

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2020 13:06

... Idee ach du sch..., Asche auf mein Haupt, ja, OUTI-Neuling, das ist das Gerät bei mir ... und Du hast mir 4/19 schon auf die Sprünge geholfen ... Alles logisch, was geschrieben wurde ...
Ich bessere mich, werde solch Arbeiten bei kühleren Wetter machen ... und vielen Dank für Eure Müh Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2020 13:11

@ Cambinus

Na wenns dann jetzt geklappt hat ist doch alles ok - oder ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2020 20:16

So, kann noch keinen Erfolg vermelden, auf die original SD-Karte mit 8GB Speicher, passen die neuen Dateien nicht rauf, da lt. System nur 7,38GB zur Verfügung stehen ... na da muss ich morgen mal suchen, ob ich was größeres habe ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2020 15:47

... soooo, alles jetzt in Ordnung. Musste eine 16 GB SD neu machen, weil die neuen Daten 8,54 GB haben und die orginal SD Karte eine 8 GB war.
Danke für Eure Hilfe und weiterhin Gute Fahrt ... Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2020 16:06

@ cambinus

Na dann herzlichen Glückwunsch Supi und allzeit gute Auto Fahrt mit den neuen Karten.

LG
OUTI-Neuling

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Navi Update für Gerät MGM Multifunktions-GPS-Navigation (Smartphone Link) MZ360485EX
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2020 13:49

Hallo Zusammen !

Es gibt ein neues Karten-Update (Stand 10/2020) V1055.10457 für das Gerät (Bild im Post vom 8.8.2020). Die Downloadseite ist im Post vom 8.8.2020-11.07 Uhr zur August 2020 Version verlinkt.

Viel Spaß beim updaten.

LG
OUTI-Neuling.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.20 13:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2020 14:49

... vielen Dank für den Hinweis ...
Und da steht jetzt auch, dass die 8GB Karte nicht mehr ausreicht.
Schönes Wochenende.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jupp3333

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: Jupp3333 - Outlander 2.0 Benziner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2021 18:24

Hallo ich habe auch noch die Alte Radio Software MGM(R10.10-EU) drauf ! Auf der Karte habe ich schon die Neuen Maps drauf ! Geht Wunderbar ! Aber Die Neue Software bekomme ich nicht ! Die will das Radio ja auch nur über USB Stick updaten ! Jemand eine Idee wie ich das hinbekomme ? Der Outlander ist Bj. 2019

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2021 12:09

@Jupp3333

Da fehlt Dir zunächst einmal das Software-Update auf R10.-11EU. Wird leider nicht mehr auf der o.g. Seite mit angeboten. Aber evt. hat Dein Freundlicher das Update ja noch auf seinen Systemen. Software am PC entpacken und auf USB Stick kopieren und dann nach Anleitung installieren.Anleitung Installation

LG OUTI-Neuling



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.21 12:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jupp3333

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: Jupp3333 - Outlander 2.0 Benziner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2021 13:02

Hat jemand hier im Forum diese Datei zufällig noch ? Und was verändert sich an der Neuen Software eigentlich ? Sieht oder merkt man den Unterschied überhaubt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2021 16:54

@jupp3333

Die neue Software-Version wurde seinerzeit mit dem Kartenupdate vom 1. April 2019 ausgerollt. Angeblich musste die Version installiert sein, damit die neueren Karten dann auf dem System laufen. Große Unterschiede waren auf Anhieb nicht feststellbar - vermutlich wurden aber damals mit dem Update auch ein paar Bugs der vorherigen Version behoben.

Wenn bei Dir das aktuelle Karten-Update (Stand 10/2020) V1055.10457 einwandfrei läuft ist doch auch alles ok.

Bei der nächsten Wartung würde ich dann den Freundlichen doch mal darauf ansprechen ! Denn eigentlich gehörte dieses Update laut Mitsubishi zum Plan der jährlichen Wartung.

LG OUTI-Neuling

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Navi Update Neu auf USB, Dateien fehlen
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2021 10:14

wie finde ich am MMCS die Seriennummer? Die SD Karte können weder mein Notebook noch mein PC auslesen. Und über das Navi im Auto finde ich auch keine Seriennummer. Auf der SD-Karte stehen ein paar Ziffern mit Buchstaben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 139
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!