Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Rille

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. 12V Steckdose Kofferraum
geschrieben von: Rille - Outlander 2.0 Benzin 2WD 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2020 14:39

Hallo Miteinander,
Erstmal wollte ich mich kurz vorstellen, ich habe meinen Outi jetzt seit knapp einem Jahr und mit dem Benziner soweit voll zufrieden.
Jetzt sind wir aktuell unterwegs und ich habe das Problem das die 12V Steckdose im Kofferraum ausgefallen ist. Ich habe schon die Sicherung 7 und 6 kontrolliert auch zur Sicherheit die vom Innenraum, Kabel ist auch soweit dran, lässt sich ja schnell über das abklippsen der Verkleidung kontrollieren. Da die 12V in der Mittelkonsole und auch die unterm Radio funktioniert bin ich etwas ratlos. Gut hier kann ich aktuell nichts ausmessen, hat jemand noch einen Tipp ob ich bei den Sicherungen richtig liege, also ob es evtl. noch eine andere sein kann?
Ich habe schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.

Gruß Udo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 12V Steckdose Kofferraum
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2020 16:59

Evtl. Hilft das weiter. [mmc-manuals.ru]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: 12V Steckdose Kofferraum
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2020 14:02

... wenn ich mich hier anhängen dürfte: Wie bekommt man diese Steckdose ganz raus aus dieser Verkleidung (Radkasten)? Wackeln tut sie ja ganz schön, aber drücken, hebeln hat noch nicht funktioniert.
Der Hintergrund: Hat man eine Box dran, so mit 60 Watt, wird der Stecker ganz schön warm und manchmal gibt es keinen Strom mehr, man muss wieder richtig reinstecken. Hier ist die SAE Norm wie fast überall verbaut. Möchte auf ISO umrüsten, da der Stecker dann wie einrastet ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rille

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: 12V Steckdose Kofferraum
geschrieben von: Rille - Outlander 2.0 Benzin 2WD 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2020 16:09

Also erstmal, danke an "Maggi" für den Link.
Hier habe ich auch noch einmal die 20 er Sicherung geprüft, die war aber auch ok. Dann habe ich oben am Radkasten ein weiteres Mal bei hellem Licht die Verkleidung gelöst und geschaut. Der Stecker war von der Dose halb abgerutscht, das kann ich mir so eigentlich nicht erklären. Da kommt man ja beim Packen oder so nicht ran. So kann man aber auch die Dose ausbauen.
Stecker erst einmal wieder draufgeschoben, werde aber wenn ich wieder zu Hause bin Mal einen Tropfen mit der Heissklebepistole einen Punkt setzen, da das sehr locker ist, vielleicht auch ein Problem das die Dose so warm wird? Bei mir
hängt da nicht viel dran (DVD und Handyladen für hinten) aber bei einer Kühlbox kann ich mir schon denken daß es da Probleme geben kann.

Gruß Udo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: 12V Steckdose Kofferraum
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2020 18:17

Wir hatten das MagCode 12V 25A System in unserem Outi.
Das schöne ist wenn der Stecker nicht drauf ist sind die Kontakte Spannungs frei und die Steckverbindung wird nicht warm.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: 12V Steckdose KofferraumAnhang.
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2020 14:14

... so, habe diese Steckdose ohne was abzubrechen herausbekommen, ganz schön fummeln ...
ABER: Diese soll 12V mit 120W abdecken, 10A??? Leider nicht Bei diesem angeschlossenen Kabel, vielleicht 0,5 oder 0,75 mm² im Querschnitt? Kann nicht dran glauben!
Da mache ich die vorgesehene zusätzliche Steckdose auf die linke Seite, da führt das Kabel mit 2,5 mm² für das Dauerplus zur Steckdose AHK entlang und entnehme dort den Strom.
Weiss jemand, was das für eine weisse Buchse für was ist (Bild 2)?
IMG_20200823_110406.jpg
IMG_20200823_110347.jpg
Kabelquerschnitt 12V Wohnmobil KFZ Infos Rechner Tabellen-9.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 130
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!