Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


maranzon

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. SDAII - wer hat eins?Anhang.
geschrieben von: maranzon - Outlander III 2.0 4WD CVT CWO  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2020 17:08

Hallo Zusammen,

wer hat hier noch ein SDAII mit dem großen Touchscreen - dieses hier:

SDAII.JPG

Da ist die TomTom Navigation drauf. Gruselig von Hause aus und nicht zu vergleichen mit Standalone Geräten von TomTom und meist nutze ich Sygic auf dem Smartphone, weil man damit mehr anfangen kann.

Aber so als Backup oder auf die Schnelle reicht TT auch. Nun ist allerdings hundealtes Kartenmaterial drauf, bei mir 10/2018. Die Version ist 1020.9238.
Auf der Mitsubishi Seite findet sich auch nur v1020, allerdings steht da keine Buildnummer dahinter.
Ich hab die mir mal auf einen Stick gezogen und versucht zu installieren. Funktioniert nicht.
Kommt auch keine Meldung, das irgendwas nicht passt.

Das zweite Problem ist die Smartphone-link Display Audio Real Time Traffic App. Die Bluetooth Verbindung steht, aber die App verbindet sich nicht mit dem Radio.

Kann da jemand eventuell was sagen?

besten Dank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: SDAII - wer hat eins?
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2020 17:42

Das System war in meinem Outi eingebaut. Die App habe ich installiert und den Bluetooth Connect hergestellt. Verwendet habe ich das TomTom anfangs vereinzelt ohne App. Das hatte ich seinerzeit noch nicht so durchdrungen.

Wg. der besseren Audioqualität verwende ich nun durchgängig CarPlay und das Navi darüber. Bluetooth und CarPlay (Kabel) gehen nicht parallel.

Was das Alter der Karten angeht, bin ich nicht so pingelig. So viele neue Straßen gibt es nun auch wieder nicht. Zudem gelten immer noch die Schilder am Straßenrand.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: SDAII - wer hat eins?
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2020 07:10

Bei mir wurde das SDAII getauscht, weil das Navi nicht funktionierte. Auch andere Sachen, wie Rückfahrkamera war problematisch, da nach Einlegen des Rückfahrganges das Kamerabild durch den Warnhinweis (Achten Sie auf...) überblendet wurde. Die Senderliste war dann auch wech.
Nach Tausch einige Monate Ruhe und dann das gleiche wieder.
Abhilfe schafte eine neue Systemsoftware, welche mir vor 2,5 Monaten aufgespielt wurde.

Die 1020 ist das aktuellste, was es gibt - hatte bei der Hotline nachgefragt.

Wenn dieses Jahr kein Update zur Verfügung gestellt wird, was dann wohl auch, da Mitsubishi sich ja bekanntermaßen aus Europa zurückzieht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: SDAII - wer hat eins?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2020 07:47

Ist es mit Update von TomTom nicht so, dass man das bei TomTom herunterladen muss?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: SDAII - wer hat eins?
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2020 13:08

Zitat:
Hans
Ist es mit Update von TomTom nicht so, dass man das bei TomTom herunterladen muss?

Nein beim SDA gibbet es eine spezielle Seite.

Guckst du hier:

[mitsubishi.sda.navshop.com]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maranzon

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: SDAII - wer hat eins?
geschrieben von: maranzon - Outlander III 2.0 4WD CVT CWO  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2020 16:51

Zitat:
Gorch
Wg. der besseren Audioqualität verwende ich nun durchgängig CarPlay und das Navi darüber. Bluetooth und CarPlay (Kabel) gehen nicht parallel.

Was das Alter der Karten angeht, bin ich nicht so pingelig. So viele neue Straßen gibt es nun auch wieder nicht. Zudem gelten immer noch die Schilder am Straßenrand.
Das wäre bei mir Android Auto. Da hab ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt - wegen der rigiden Beschränkung seitens Google.

Die Schilder sehe ich auch, ist aber nur die halbe Miete, wenn Dich das Navi wohin lotst, wo es dann plötzlich wegen inzwischen eingerichteter Einbahnstraßen nicht weitergeht. Ärgerlich, wenn Du dann 25km wieder zurück fahren darfst, nur weil hier einer seine Vetragsbestandteile nicht erfüllt.
Und wenn es zudem nicht die aktuellen Verkehrsdaten bekommt, weil die App nicht funktioniert, wird der Mist noch größer. Dann stehst Du zusätzlich zu den 25km noch 65min im Stau auf der AB und kannst nicht mehr weg. Das macht dann das Navi zu einem wertlosen Stück Software - den ich allerdings gekauft und bezahlt habe.
Da muss ich wohl wieder zum Händler gehen. Ich hab ja meinen Vertrag auch erfüllt - mein Geld ist nach Kauf auch nicht zu Spielgeld geworden.

Zitat:
reinhold67
da Mitsubishi sich ja bekanntermaßen aus Europa zurückzieht.
das mag ja sein, trotzdem müssen sie Ihre Vertragsbestandteile erfüllen und mir wurden beim Verkaufsgespräch ein super Navigationsgerät und nach Registrierung 5 Jahre Kartenupdates versprochen.

Zitat:
reinhold67

Nein beim SDA gibbet es eine spezielle Seite.

Guckst du hier:

[mitsubishi.sda.navshop.com]

Ja, und da ist auch nur die Version 1020 zu finden. :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 30
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!