Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Jupp3333

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Mein Navi hat keine Stau umfahrung
geschrieben von: Jupp3333 - Outlander 2.0 Benziner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2020 21:12

Ich habe einen 2019 er Autlander 2.0 cvt mit Tom Tom Navi! Kann es sein das das Navi kein Tmc hat?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.20 15:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Mein Navi hat keine Stau umfahrungAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2020 20:53

Hast du die Mitsubishi Smartphone link app installiert bzw. Gestartet bevor du den Outi startest[frag]
20200922_205116_copy_1200x1705.jpg

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Mein Navi hat keine Stau umfahrung
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2020 17:38

Ich muss es einmal schreiben. Es ist schon ärgerlich, dass das integrierte Navi kein TMC nutzt, sondern auf die App verweißt, für die man sich mit Bluetooth ans MMCS anmelden muss. Ist das Handy per Kabel angeschlossen, um z.B. CarPlay für das Abspielen von Musik zu nutzen, dann funktioniert die App nicht. Das TomTom hat dann keine Verkehrsinfos.

Es ist mir nie bewusst aufgefallen, dass die Apple Karten App Verkehrsdaten berücksichtigt.
Kann die das? Tut die das?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Mein Navi hat keine Stau umfahrung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2020 19:08

Das ist nicht das MMCS.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jupp3333

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Mein Navi hat keine Stau umfahrung
geschrieben von: Jupp3333 - Outlander 2.0 Benziner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2020 19:13

Habe ich versucht! Aber die App lässt sich nicht über Bluetooth verbinden

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 654

Normaler Beitrag. Re: Mein Navi hat keine Stau umfahrung
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2020 16:38

wenn Tom Tom Navi keine Stau Meldung hat natürlich bieten das nicht alle an

ich nutze Google Maps auf dem Handy das funktioniert super

ich habe gestern eine Stauumfahrung gehabt da war ein grosser Unfall auf der Autobahn was die Strecke bis heute gesperrt ist und nur eine Spur frei ist.

mit Google maps bin ich einen anderen Weg nach Hause gekommen

viele Grüße

Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maranzon

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: Mein Navi hat keine Stau umfahrung
geschrieben von: maranzon - Outlander III 2.0 4WD CVT CWO  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2020 19:08

Funktioniert bei mir auch nicht. Ich hab auch das SDA II und mal davon abgesehen, das sich diese App - nachdem sie einmal gestartet wurde - nicht mehr beenden lässt, verbindet sie sich nicht mit TomTom. Bluetooth Verbindung zum Radio steht aber. Ein, zwei Mal tat sie es, dann nicht mehr. Aber auch da zog sie keine Lifedaten. So eine miese App hatte ich noch nie.
Spiegelt sich auch in den Bewertungen im Google Playstore wieder.

Zweites Problem, die Karten auf dem Ding sind von 10.2018. Hundealt! Zwischenzeitlich gab es seitens TomTom ganze 7 neue Kartenversionen. Ich bin deshalb bereits einmal satte 72km Umweg gefahren, weil die Straße die ich fahren sollte, im Nirgendwo endete und ich wieder zurück musste.

Drittes Problem, werden die Geräte per Android Auto verbunden, wird die Bluetoothverbindung gekappt. Außerdem gibts seitens Google nur ein paar sinnlose Apps die für Android Auto zugelassen sind und von denen ich keine brauche.
Google will eben unbedingt Goggle Maps erzwingen. Ich lasse mich aber nicht in Echtzeit tracken und schon gar nicht zu irgendwas erpressen.
Also, die Mitsubishi App und Android Auto deinstalliert, das Uralt TomTom als Verarsche vergessen und wieder wie vorher Sygic nutzen. Das Smartphone klebt eh am Armaturenbrett. Mit der TomTom App auf dem Radio kann man eh nicht viel anfangen, weder vernünftige Einstellungen (Routenoptionen), Spracheingabe für Adressen noch eigene Pois installieren. Dar war ich von meinem TT630Go besseres gewohnt.
In Sachen Navigation und App hat sich Mitsubishi restlos blamiert.

Vielleicht ist Sygic auch eine Möglichkeit für Dich?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PeterZ

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Mein Navi hat keine Stau umfahrung
geschrieben von: PeterZ - Outlander Diamant+ 2,0 CVT 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2020 08:47

Benutzt doch Waze.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maranzon

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: Mein Navi hat keine Stau umfahrung
geschrieben von: maranzon - Outlander III 2.0 4WD CVT CWO  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2020 18:53

Die Grundprobleme bleiben trotzdem.

-Smartphone muss an USB angesteckt werden - was verringerten Ladestrom bedeutet,
-Bluetooth wird abgeschaltet,

Und weitere Probleme kommen hinzu.
Waze bietet keine echte Offlinenavigation, fordert haufenweise unnötige (zum Navigieren) Berechtigungen ein, legt ein Nutzerkonto an und speichert alles, aber auch alles, bis zum letzten gefahrenen Meter auf dem Server. Da man das nicht löschen kann ist es sogar noch schlimmer als Google Maps. Sie ist außer Google Maps einzige bei Android Auto zugelassene Navigationsapp und zwar nur aus einem Grund - weil sie ebenso zu Google gehört und nur eine Nebenstrecke ist, um die Nutzer auszuspionieren, die sich von Google Maps nicht ausspionieren lassen wollen.
Guggsdu
Zudem ist man für alle anderen Wazer rundrum sichtbar. Sie erhebt auch dann Standortdaten wenn sie gar nicht aktiv läuft.
Und sie frisst durch das dauernde senden und empfangen von Geodaten ordentlich Datenvolumen.
Was mir weiterhin nicht gefällt ist, dass ich die ganze Arbeit für das aktualisieren der Karten mache, diese Aktualisierungen auch in Google Maps eingepflegt werden, Google damit Geld verdient und ich dafür Werbung gezeigt bekomme. Und irgendwann in absehbarer Zukunft dann auch noch die Knöllchen, wenn ich mal irgendwo und irgendwann zu schnell gefahren bin. Denn wenn Staat und Länder erstmal mitkriegen, dass man damit kassieren kann ohne in Blitzer investieren zu müssen - werden die ganz still und leise die Gesetze ändern. Deutsche Behörden - auch Strafverfolgungsbehörden - haben schon mehrfach deutliches Interesse an den von Google erhobenen Nutzerdaten geäußert. Ist also nur noch eine Frage der Zeit. Bei Facebook liest man ja schon völlig legal mit.
Ist somit nur etwas für diejenigen, die auf Datenspione und Wanzen stehen und zu hause sowieso schon von Hey Google, Alexa, Siri, Bixbi u.a. umgeben sind und sich damit auch noch wohlfühlen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.20 19:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CORTEX59

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Mein Navi hat keine Stau umfahrung
geschrieben von: CORTEX59 - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2020 21:17

Ups…

Alte Schule und Kartenkunde erleichtert das Leben ungemein. Mein NAVI hat kein TMC... schnief..., keine Stauumfahrung...schnief...ich komme nie wieder nach Hause...schnief...

Vor ein paar Jahrzehnten hat man noch gelernt, anhand von bedrucktem Papier welches sich grauselig falten ließ, seine Routen zu planen.

Würde ich mich heute beruflich als auch privat auf ein Navi verlassen? Nö...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 128
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!