Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Scheibenwischer wechseln
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2020 08:54

Mein Outi ist nun 1 Jahr alt.

Ich möchte die Scheibenwischer wechseln.

Es ist doch etwas merkwürdig.

In der Bedienungsanleitung steht, wie man die Schweibenwischerblätter (also die Gummis)
wechseln kann.
Wie man den Scheibenwischer hinten oder vorne losbekommt, steht dazu nichts.

Ich finde dazu auch keine Videos bei Youtube.

Kann mir jemand behilflich sein und mir Tipps geben, wo ich gucken muss?

Oder aber wie es geht !

Dankeschön.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer wechseln
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2020 11:38

Wie jeder Andere Scheibenwischer auch..... Verriegelung hoch machen, umklappen rausziehen,

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer wechseln
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2020 12:36

Zitat:
west29
Wie jeder Andere Scheibenwischer auch..... Verriegelung hoch machen, umklappen rausziehen,

"Verriegelung hoch machen", das war das Stichwort. Habe ich dann auch gefunden - für die vorderen Scheibenwischer.

Dankeschön !

Was aber mit dem Heckscheibenwischer? Da finde ich keine Verriegelung zum hochklappen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer wechseln
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2020 14:11

Anwinkeln und rausklicken, geht etwas schwer ist nur ne Kunststoffverbindung

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. ;-)Re: Scheibenwischer wechseln
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2020 15:28

Vielen Dank für die netten Tips.

Habe nun nach einem Jahr die Originalen von Mitsubishi vorne gegen Bosch Flachbalken Wischer ersetzt.
Hinten auch gegen Bosch - allerdings wie bei Mitsubishi - ein normaler Bügelwischer.

Die von Mitsubishi waren von Anfang an nicht so dolle.
Es war ein schlechtes Wischbild mit Wasserrückständen.

Das gehöhrt nun der Vergangenheit an. Die Bosch Wischer sind ganz wunnebar.

Zu finden in der Bucht, wenn man folgendes sucht:

Bosch Scheibenwischer Set Vorne + Hinten Honda Civic IX Mitsubishi Outlander III

Das Set vorne und hinten für knapp 30 Tacken incl. Versand. Da kann man nicht meckern.

Munter bleibenJa



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.20 15:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer wechseln
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2021 10:08

Liebe Leute,

ich habe nicht ganz verstanden wie ich das bei den vorderen Scheibenwischern mit dem entriegeln machen soll!
Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Bild oder kann es mir bitte jemand genauer erklären?

Ich habe die von DENSO bestellt und vielleicht wird es da auf der Verpackung oder Anleitung erklärt / gezeigt?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer wechselnAnhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2021 11:40

einfach die beiden angezeichneten "Plättchen" nach oben hebeln .....

IMG_1821 3.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer wechseln
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2021 07:23

Guten Morgen West29,

und Dankeschön!

Die Teile hatte ich schon im Blick aber weiß nicht ob man die gerade nach oben raus- /abzieht oder ob die ein Scharnier haben und zur Mitte des Auto zu, hochklappen sollen!

Kannst du bitte noch einmal Hilfestellung geben?
Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer wechseln
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2021 08:45

Die Teile muss man hochklappen und ja, man muss verhältnismäßig viel Kraft aufwenden > ohne ein Hebelwerkzeug wie einen flachen Schraubenzieher wird's ein Kraftakt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer wechseln
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2021 07:59

Herzlichen Dank noch einmal und es hat gut geklappt!
Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer wechseln
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2021 20:06

Ich häng mich mal hier dran:

Mein Heckscheibenwischer ist langsam durch und möchte ihn ersetzten aber da ich von dem Originalen nicht allzu begeistert bin, möchte ich in durch einen Bosch ersetzten > laut meiner Suche sollte der H306 passen, könnt ihr das bestätigen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer wechseln
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2021 14:08

Ja, H306 passt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer wechseln
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2021 21:15

Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer wechseln
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2022 08:51

Moin,

wollte gestern "mal schnell" die Wischer tauschen ... vorne kein Problem und in jeweils gefühlt 30 Sekunden erledigt. Dank des Forums kannte ich das mit dem Hebeln ja schon.

Nur den Heckwischer habe ich nicht abbekommen und im Dunkeln, nur mit Taschenlampe, konnte ich auch keinerlei Verriegelung oder ähnliches erkennen. Einfach abziehen habe ich versucht und dabei eigentlich schon viel zu viel Kraft angewendet, für eine Kunststoffverbindung bei Minusgraden. Hatten die da beim 2018er Modell vielleicht etwas an der Halterung geändert?

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer wechseln
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2022 11:15

hat sich erledigt, das geht ja super einfach, wenn man das Ganze mal bei Tageslicht betrachtet ... :-D

Falls es mal jemandem weiterhilft: den Wischerarm ganz abklappen und dann das Wischerblatt, im Gelenk, bis zum Anschlag bewegen. Danach einfach noch etwas weiter bewegen und es rastet ganz leicht und ohne großen Widerstand aus

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 39
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!