Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Crashkevin

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Frontscheiben Heizung nachrüsten
geschrieben von: Crashkevin - Outlander 2.2 diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2021 21:49

Hallo ich habe einen 2017 outlander 2.2 diesel meine Frontscheibe ist defekt und muss getauscht werden ich würde aber gerne frontscheiben Heizung haben. Ich habe vereinzelt teile gefunden wie schalte und Scheibe selber. Mein Verständnis nach was ich soweit gelesen habe muss ein relaise eingebaut werden dazu habe ich keine teile Nummer und wo genau es eingebaut wird habe ich auch nicht gefunden. kann da mir jemand helfen ? Muss noch etwas umcodiert werden oder würde das dann so gehen ? Und in welcher leiste bzw welchem Steckplatz kommt der Schalter habe dazu auch noch nix gefunden.

MFG Kevin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Frontscheiben Heizung nachrüsten
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2021 16:32

Du brauchst Relais, Kabelbau, Schalter und Codierung.
Teile kann man hier suchen: [mmc-manuals.ru]

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CORTEX59

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Frontscheiben Heizung nachrüsten
geschrieben von: CORTEX59 - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2021 02:29

Moin, wie schon geschrieben, brauchst du halt ein paar Teile.

Ich würde allerdings gar nicht über das Bordnetz gehen! Relais mit Selbsthaltung, Sicherung, Schalter in der Tafel oder eben Taster irgendwo, direkt zur Batt. fertig. Bei Bedarf noch eine einfache LED als Betriebsleuchte.

Etwas aufwendiger dann mit Zeit-Schaltung, d.h. nach 10 Minuten geht das Ganze dann in Stand-by.

Als Elektroniker hast da ganz eigene Ideen...

Ne beheizbare Scheibe habe ich in nunmehr 44 Jahren nicht vermisst, selbst beim Käfer nicht.

Habe da aber in all den Jahren die abenteuerlichsten Konstruktionen "erfunden"...

Z.B. 2 Batt., Zeitschaltuhr, Heizlüfter.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maranzon

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: Frontscheiben Heizung nachrüsten
geschrieben von: maranzon - Outlander III 2.0 4WD CVT CWO  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2021 17:31

Zitat:
CORTEX59
Habe da aber in all den Jahren die abenteuerlichsten Konstruktionen "erfunden"...
Z.B. 2 Batt., Zeitschaltuhr, Heizlüfter.
Ich hab ne Standheizung von Webasto "erfunden"...Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 59
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!