Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Andichan

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Radio Navi
geschrieben von: Andichan - Outlander 2.2 D 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2021 22:18

Hallo,

würde mich interessieren, was Ihr von dieser Version [url=http://[www.google.com]]Radio[/url] Navi in XXL haltet.

[de.aliexpress.com]


Mal unabhängig vom Preis.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.21 22:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Radio Navi
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2021 08:08

@ Andichan

Das Teil sieht optisch nicht schlecht aus. Ob dann alles auch so funktioniert wie in der Werbeanzeige versprochen - na ja wer weis das schon vorher - nur der Versuch macht klug.

Z.B. funktioniert die Lüfter-/Klimasteuerung auch bei allen OUTI-Modellen? In einer anderen Verkaufsanzeige beim Ali stand, das die neuere (aktuelle) Lüfter-/Klimasteuerung z.B. nicht kompatibel ist. Bei einer Bestellung aus China auch noch daran denken - es fallen zusätzlich noch Zoll und Steuern (ca. 37 %) an. Da würde ich eine Bestellung mit Versand über Am***n vorziehen - die Rückgabe ist dann auch einfacher.

Bedenken habe ich weiterhin da es wohl nur ein 1 DIN Radio ist wegen der Wärmeentwicklung. Die Android-Geräte werden teilweise richtig schon warm (bis hin zu heiß) und steigen dann aus. Viele weitere Informationen zu Android Geräten findest Du hier Android-Informationen - auch zu den diversen Problemen der Käufer.

LG
OUTI-Neuling

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andichan

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: Radio Navi
geschrieben von: Andichan - Outlander 2.2 D 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2021 10:32

Danke für die Rückantwort.

Mein Anliegen ist es nicht unbedingt ein derartiges Teil, für die dort angepriesenen 590 bis 800 Euro zu bestellen. Nein, mir ging es darum, ob von der Forumgemeinschaft, wo sich ja auch einige um das Tuning ihrer Fahrzeuge kümmern, derartiges bereits in Betrieb und somit in Erfahrungen gibt. Ob ich mich tatsächlich einmal hinreißen lassen würde, solch ein Gerät zu erwerben, kann ich zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen, aber da man desöffteren ein Navi benötigt und mir mein transportables kaputt gegangen ist, wäre es zumindest eine Überlegung wert. Zumal hier nicht ständig auf das Anbauen an der Frontscheibe, das Laden des Akkus ect. geachtet werden muss. Und wenn man enmal die anderen Preise, von namenhaften Herstellern ansieht, wo man dort für Updates später auch noch zahlen muss, käme einer übedenkten Kaufentscheidung wiederum nahe. Problem ist in der Tatsache, dass man genau hinsehen sollte, in wieweit dieses Teil mit dem eigenen Modell kompatible ist und das bei Einfuhr noch einmal das Portmonaie gezückt werden muss.

Deine Antwort bringt einen schon weiter. Ob Androidgeräte während des Betriebes heiß/er werden als andere bin ich überfragt. Ob dies eine Kaufentscheidung beeinflussen würde, kann ich mir nicht sorecht vorstellen. Ich selbst habe schon mit zwei China-Navis in meinen Skoda Octavias gehabt und konnte nie über schlechte Qualität klagen. Radio und Navi hatten stets ihren Dienst geleistet.

Vieleicht gibt es ja hier jemanden, der diesen Weg gegangen ist. zumal ja das Design schon ansprechend ist, mit dem großen Bildschirm etc. .

Gruß

Andichan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Radio Navi
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2021 11:57

Im 2er Forum wurden schon welche verbaut.
Schau Mal dort nach China-Böller.
Sicherlich ist das nicht auf den 3er übertragbar, aber es könnte Dir eventuell weiterhelfen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Radio Navi
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2021 14:56

@ Andichan

Habe das von Dir bei Ali gesehene Modell bei einem gerade bei einem deutschem Händler gesehen. Vielleicht hilfts Dir ja weiter. Auf der Seite gibt es auch ein Handbuch als PDF.

Und hier gibts ein Video vom Gerät (allerdings auf russisch) :-(

LG
OUTI-Neuling



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.21 15:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rogerb63

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Radio Navi
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2021 16:23

Sehe da nur AM und FM, DAB scheint auch nicht dabei zu sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Radio Navi
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2021 19:44

Die Radios können auch dab. Da ist Android drauf und man kann jede app installieren die man möchte. Ich hatte ein Android Radio im Lancer drin. Kann es nur weiterempfehlen. Es wurde auch nicht heiß und ist auch nie ausgestiegen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Radio Navi
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2021 12:27

Zitat:
rogerb63
Sehe da nur AM und FM, DAB scheint auch nicht dabei zu sein.

DAB+ kostet 75 €uronen Aufpreis
veraltetes Android 9 - vermute mal, dass man da eher nicht auf künftige Update hoffen sollte [frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andichan

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: Radio Navi
geschrieben von: Andichan - Outlander 2.2 D 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2021 20:21

Mag ja sein, dass das Android 9 „veraltetet“ ist, aber ist es nicht auch so, dass egal wann man, mit welcher neuesten Software ausgeliefertes Gerät kauft, gleich eine „veraltete“ Software mitlauft?

Die Funktion wird doch nicht gleich schlechter sein oder gar aufhören.

Was mich dabei interessiert ist, dass ich derart Gerät bei Mitsubishi noch nicht gesehen habe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


axor

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Radio NaviAnhang.
geschrieben von: axor - Outlander PHEV Instyle 2015  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2022 23:27

Hallo allseits

Ich habe mir so ein großes Navi von Ali… geholt wie Andichten geschrieben hat.
Es funktioniert grundsätzlich alles (Navi, Bluetooth, CarPlay, Android Auto, Lenkradsteuerung, Klima, Lüftung… klingt gut.

Nur das klingen ist so das Problem. Ich habe das Rockford System drinnen und genaue das ist das Problem. Das Ali….-Radio liefert kein WakeUp Signal. Die Chinesen sind sehr hilfreich, da kann man nicht meckern. Ergebnis ist, ich müsse den Verstärker unter dem Beifahrersitz überbrücken. Sprich die Line-In mit Line-Out verbinden. Und, der Subwoofer ist dann auch aus dem Spiel.

Aufgeben ist nicht so meine Art. Da hat man ein nicht so schlechtes, für meine Begriffe, Soundsystem drin, dann möchte ich es auch nutzen. Am Verstärker D-126 Pin 43 liegt rund 0,8-0,9V an als WakeUp Spannung.

Frage in die Runde:
Bekomme ich das WakeUp Signal auch woanders her? Benötige ich auch die beiden Leitungen IEH und IEL die am Stecker C-128 Pin 13 und 14 anliegen?

Das Ding ist echt super… leider nur Stumm.
Ich wäre über Input aus der Community sehr sehr dankbar und Grüße aus Wien
52D6E34A-E3AF-482F-AD27-7DCA4D3BA022.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


axor

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Radio Navi
geschrieben von: axor - Outlander PHEV Instyle 2015  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2022 00:03

Was ich noch gern geklärt hätte, sofern ich wirklich den Verstärker überbrücken muss ist das Thema Subwoofer. . Das Ali…Radio hat zwar einen Sub-Ausgang. Doch laut Circuit Diagramm besteht der originale Outlander Rockfords Subwoofer aus 2 „Lautsprechern“??? Stecker C-127 Pin 21+29 und 22+30. Welchen nehmen?? Oder ist das egal? Nur damit noch ein bisschen Bumms in der Hütte bleibt…;-)
Danke Euch schon mal vorab und Lg aus Wien

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Radio Navi
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2022 06:33

Was für Spannung liegt auf D-126 mit Originalheadunit an? Was bei ein? Was bei Aus? Was bei Zündung? Was bei "On"?

lg, Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


axor

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Radio Navi
geschrieben von: axor - Outlander PHEV Instyle 2015  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2022 10:09

Hallo Alexander

Danke für dein Feedback. Werde ich mir nochmals ausmessen. Melde mich wieder.

LG aus Wien
Joachim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


axor

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Radio Navi
geschrieben von: axor - Outlander PHEV Instyle 2015  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2022 16:32

Hallo Alexander

Nun als kleine Anmerkung. Ich hab da 2 verschiedene Circut Diagramme. 1x heißt der Stecker D-126 einmal D-128. 1x Pin 3, einmal Pin 43. ?!?! Da soll sich einer auskennen. Anyway, im Endeffekt ist es der 14 polige Stecker an der 3 Position (der Hellgraue Draht).

Also ich hab 12V im Aus-Zustand und 0V (0,06V) in Zustand Ein, Zündung Ein und Ready (ich hab nen PHEV ;-). Dabei ist es egal ob Radio Ein oder Aus. Nur zur Info halber. Vom Messgerät habe ich die schwarze Masse auf Die Karosserie und die rote „+“ auf den Pin gelegt. Allerdings, bei gezogenen Stecker.

12V im Aus-Zustand? Kann da sein?

LG und vorab Danke
Joachim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Radio Navi
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2022 21:31

PDF Audio

Ich würde vermuten, dass PIN 4 auf Stecker D-126 auf Masse geschaltet wird für den Verstärker.

Pin 3 kann es nicht sein, Pin3 ist Front Left.

Mach bitte Fotos direkt vom Verstärker inkl Kabeln und miss nochmal am Verstärker, es ist der rechte Stecker.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


axor

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Radio NaviAnhang.
geschrieben von: axor - Outlander PHEV Instyle 2015  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2022 23:17

Hallo Alexander

Es war auf jeden Fall der rechte Stecker mit den 14 Pins bei Blick auf den Amp.

Aus Sicht des Steckers von vorne, der dritte Pin von rechts oben. Aus Sicht der Kabeln in den Stecker, der dritte von links oben. Aus der Sicht von oben der Hellgraue Draht laut Foto. Der weiße ist ja wie du schreibst Front Left.
928D4918-52D5-4EF2-8884-0E0972261BEF.png

Wenn da geschaltetes Masse wäre wie du vermutest, und es sieht so aus, wo könnte ich das sonst abgreifen anstatt vom noch vorhandenen MMCS? Kabel verlegen wäre nicht das Problem.

Danke Dir schon mal jetzt für deine Hilfe
Joachim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kingbods

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Radio Navi
geschrieben von: kingbods - Outlander III 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2022 07:07

ist den am Radio irgendwo ein geschalteter Plus?
Damit könntest Du über ein kleines Relais ja die Masse schalten.

do it yourself:
Frontwarner WAECO MWE 890
Heckwarner WAECO MWE 820
Anhängekupplung starr HAK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Radio Navi
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2022 15:22

ok, ist mal der richtige Pin!

Ich würde einmal den Pin vom grauen Kabel entfernen und schauen, ob mit dem Originalradio der Verstärker in Betrieb geht.

Wenn nein könntest du einmal versuchen (mit dem neuen Radio) den Pin auf Masse legen, aber so, dass nur am Verstärker auf dem Pin Masse anliegt. Achtung, das könnte den Verstärker beschädigen, ist zwar unwahrscheinlich, will es dir aber mal sagen.

Wenn so der Verstärker in Gang kommt, ist der Rest easy.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


axor

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Radio Navi
geschrieben von: axor - Outlander PHEV Instyle 2015  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2022 23:05

Hi all

Sorry fürs lange nichtmelden, war krankheitsbedingt out of order.
Wie bekomme ich den Pin aus dem Stecker? Testen wäre dann kein Problem. Komm aber erst am Dienstag dazu. Würde wieder Feedback geben. Wäre doch gelacht wenn wir das nicht ins Laufen bekommen…
Danke auf jeden Fall

LG aus Wien
Joachim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Radio Navi
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2022 09:55

Die Pins haben kleine Widerhaken, 1-2 Miniaturschraubendreher schaffen das. Es gibt auch eigenes Werkzeug dafür...

lg aus Wien, Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 145
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!