Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2021 10:28

Hallo Pelzi,

Ich habe meinen Allrad noch nicht benutzt von daher werde ich das kennen lernen

Da spielt für mich keine Rolle ob ich mein outi nur im Sommer nutze oder auch im Winter
Dazu kommt das ich erst seit dem outi besitze überhaupt Automatik fahre, vorher nur schaltwagen bei Glatteis habe ich runter geschaltet wenn es kritisch war

Vor einigen Jahren auf der Brücke Nacht gefroren oben Eisschicht ein lkw hat sich hingelegt
Und wir sind auch geschlittert zumindest hatte ich mein colt in griff gehabt und das geht nur wenn man sein Fahrzeug gut kennt

Ich lese mal das ein outi mal andere Autos im Winter aus dem Graben gezogen hatte und das wegen Allradantrieb

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2021 17:47

Hallo Outlanderfreunde und Freundinnen,

Seit Ende März fahre ich mein Outi schon er hat jetzt 64500 KM runter das ist viel aber mit dem Diesel geht das der Verbrauch ist total ok das hätte ich mit meinen alten Colt nicht besser hinbekommen.

ich war noch nicht auf dem Offroad Gelände dafür habe ich keine Zeit
ich wechsel die Reifen demnächst auf Winterreifen da bald der Winter kommt

Desweiteren habe ich sogar noch weitere Funktionen kennen gelernt bei Vorwärtsfahrt kann ich ein Videocamera nutzen so kann man sehen ob man gerade steht oder beim Navigieren besser voran kommt

sonst habe ich bisher keine Probleme mit dem Outi gehabt, zum erstaunen war mein Scheibenwischwasser leer und die Meldung kam bitte Scheibenwischwasser nachfüllen bekommen das war bei meinen Colt nicht der Fall gewesen

Viele Grüße

Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2021 09:30

Hallo zusammen,

Mein outi musste wieder in der Werkstatt gebracht werden da ein dpf System Meldung drin war,

Wegen eventuellen Motor schaden habe ich den outi nicht mehr gefahren da der dpf verstopft war so die Meldung

Bei der Werkstatt war die Meldung das mein outi etwas zu hohen Ölstand hatte etwas Öl abgegeben und nachdem die Meldung zurück genommen wurde war die Sache erst mal erledigt Ende Januar Anfang Februar habe ich ohnehin Inspektion Termin da der outi schon 72600 km

Mehr kann ich nicht schreiben leider etwas wenig Zeit

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2022 17:04

Hallo zusammen,

Nach dem Inspektion von meinen outi ist ein abgasskrümmer riss festgestellt worden der neue Krümmer ist bestellt und wird demnächst eingebaut

Mein outi hat jetzt 78700 km runter


Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2022 13:18

Hallo zusammen,

Mein outi geht leider wieder in die Werkstatt neben krummerriss hat der Motor unruhig läuft

Bei 85000km kann das noch nicht normal sein (Drosselklappe)

Der Motor läuft so unruhig das mein outi fast ausgeht

Habe das auf Video aufgenommen und zur Werkstatt geleitet

Desweiterung beobachte ich ob der outi noch weitere Reparaturen bekommen wird

Für noch nicht mal 100.000 km ist das ungewöhnlich zumal ich regelmäßig Wartungsarbeiten durchführen lasse, allerdings fahre ich jede Woche über 1000km sollte der Diesel eigentlich aushalten können

Ob ich das Projekt mit 1 Millionen km fahren erreichen werde keine Ahnung etwas Gedanken mache ich schon wegen häufige Werkstatt besuche

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2022 15:23

:-( das tut mir leid. Hoffentlich läuft er bald wieder.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2022 13:57

Hallo zusammen,

Mein outi ist in der Werkstatt und wird repariert das ganze dauert mindestens 2 Tage

Krummer wird getauscht inklusive Bremse und unruhige Motor Lauf

Ich hoffe das mein outi dann total in Ordnung ist

Denn ich möchte meinen outi gerne noch viele Jahre fahren

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2022 09:27

Moin,

dann drücke ich mal die Daumen, dass alles klappt und Du danach Ruhe hast und noch viele Jahre Freude am Outi

Gruß
Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2022 17:20

Hallo Outlander freunde,

mein Outlander ist wieder zu Hause nun geht mein alten colt in die Werkstatt da er 100000kM runtergespielt hat und mich gar nicht nicht in Stich gelassen hat, jetzt wird er überprüf und überholt dann kann ich damit auch mal wieder fahren oder verkaufen keine Ahnung

der Krummer Tausch mit der Dichtung und ein Schlauch getauscht ist über die Garantie abgewickelt worden

nur die Bremsbeläge habe ich gezahlt

ich hoffe das ich dann erst mal wieder ruhe von der Outlander Reparation habe

Der Outlander ist ja mein Wunsch Fahrzeug bis auf Krümmer riss und DPF und Motorunruhige Lauf bin ich eigentlich total zufrieden gewesen.

Nur als ich noch ein Kind war und bei Meiner Mutter gelebt hatte, sie hatte autos die älter als 12 Jahre alt waren egal welche Marke das war, ständig irgendetwas gewesen und immer wieder in der Werkstatt waren auch bei Neu Kauf bzw. Gebrauchtwagenkauf war eine Katastrophe gewesen.

Mein Outlander ist kein schlechtes Fahrzeug sondern ein viel besseres Auto als die Fahrzeuge von meiner Mutter da mein Vater mal einen Mitsu L300 hatte den er viele KM gefahren hatte

also kein Vergleich zu meiner Mutters Autos die sie hatte

mein Outlander hat jetzt 85000 KM runter und läuft wieder normal wie ich das kenne :-)


viele Grüße

Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2022 17:29

Dann wieder viel Spaß mit dem Outi Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2022 17:59

Danke

ich freue mich auf die Fahrten mit meinen Outi und muss aufpassen was mit dem Sprit kosten steigen oder wieder runter gehen


viele Grüße

Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2022 20:04

Prost Wir drücken alle feste die Daumen und viel Spaß weiterhinAutoProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2022 13:56

Weiterhin viel Spass mit Deinem Outi! Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2022 11:05

Danke

Mitte Mai versuche bei meinen outi die Sommerreifen zu wechseln
Derzeit habe ich Extrem wenig Zeit

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2022 12:31

Hallo zusammen,

Mein Outi läuft gut jetzt hat er schon über 90.600 km runter gespielt

Am Wochenende Wechsel ich die Reifen

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2022 14:09

Hallo zusammen,

Ich habe meine Reifen noch nicht gewechselt

Aufgrund der seitenschweller habe ich die Kerbe gesucht wo man den Wagen anheben kann

Das habe ich nicht gefunden und werde mir das zeigen lassen, damit ich mein outi Reifen wechseln selber machen kann

Bisher habe ich meine alten Autos auch selbst die Reifen gewechselt und möchte das auch an meinen outi machen

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2022 17:56

Hallo zusammen,

Mein outi hat jetzt sommerreifen drauf ich habe meinen Kerbe gefunden wo man den Wagenheber ansetzen kann

Ich habe bald 100.000 km runter gefahren dann habe ich leider kein Garantie mehr

Deswegen überlege ich ob das lohnt eine Garantie zu verlängern lassen

Bin etwa über 60.000 km insgesamt gefahren seitdem ich mein outi habe
Würde gerne noch viele km fahren
Viele Grüße

Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


perlen1

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: perlen1 - perlen1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2022 14:10

Hallo,

die Anschlußgarantie ist keine Weiterführung der Herstellergarantie.
Es empfiehlt sich die Garantiebedingungen genau zu lesen.

Netterweise sind nicht alle Teile enthalten, der Garantiegeber nimmt Teile die öfters kaputt gehen raus, zB. Krümmer.
Muß jeder selbst wissen ob es das Geld wert ist.
Versicherungen sind in erster Line da um Geld zu verdienen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2022 22:51

Hallo zusammen,

Mein outi hat jetzt Urlaub das hat er verdient 😀🚗

Ich fahre derzeit ein anderes Auto mit gass

Daher sammelt er keine km mehr für einige Wochen

Ich werde mein outi noch so lange wie möglich behalten zumindest so lange der Diesel gibt

Mal sehen was in der nächsten Zeit alles passiert ich hoffe das die gesamte Preise egal was man haben möchte wieder in normalen Zeiten wieder runter gehen

Die Inflation muss wieder runter gehen

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander Edition 100+2.2 DI-D 4WD AT Street style AHK
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2022 20:23

Prost Ich drücke die Daumen das der Outi dich nicht enttäuscht :-) Viel Spaß weiterhin.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 54
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!