Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Murmel

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Laderaumabdeckung/ Kofferraumrollo macht Geräusche
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2021 19:32

Hallo Leute, mein Kofferraumrollo macht im ausgezogenem Zustand nervige Knarzgeräusche!
Hat das hier noch Jemand oder weiß gar Irgendwer eine Abhilfe.
Ich fahre schon meist mit nicht ausgezogenem Rollo, aber das ist ja keine Lösung!
Da es schon mein 2. Outlander ist, kann es auch nicht an der Serie liegen, der Alte war da mucksmäuschen Still! Oder soll es einen Unterschied zwischen 2.0 Benzin und PHEV geben?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Laderaumabdeckung/ Kofferraumrollo macht Geräusche
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2021 20:02

Das Rollo meines PHEVs machte im ausgezogenen Zustand auch Gräusche (hab es in der Zwischenzeit ausgebaut da sein Nutzen sehr überschaubar war in seiner alles andere als abdeckenden Form).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Laderaumabdeckung/ Kofferraumrollo macht Geräusche
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2021 22:21

Mein Rollo macht keine Geräusche. Kann mir auch nicht vorstellen das es verschiedene Rollos gibt, ist an sich doch das gleiche Auto.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Laderaumabdeckung/ Kofferraumrollo macht Geräusche
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2021 09:07

Moin,

würde mal prüfen, ob man den Mechanismus nicht mit etwas Silikonspray beruhigen kann.

Oder einfach mal den Freundlichen darauf ansprechen, denn da dürfte ja noch Garantie drauf sein.

Bei meinem knarzt neuerdings das Rollo auf unebener Strecke, wenn die Rückenlehnen daran anliegen

Gruß

Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Laderaumabdeckung/ Kofferraumrollo macht Geräusche
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2021 07:57

Zitat:
RoJo
Moin,
würde mal prüfen, ob man den Mechanismus nicht mit etwas Silikonspray beruhigen kann.

Oder einfach mal den Freundlichen darauf ansprechen, denn da dürfte ja noch Garantie drauf sein.

Bei meinem knarzt neuerdings das Rollo auf unebener Strecke, wenn die Rückenlehnen daran anliegen

Gruß

Rolf

Der Hinweis ist gut! Ich habe ihn am Dienstag zur Inspektion gebracht.
Da ich über Ostern kofferraumtechnisch die Lehnen mal ein Raster nach vorn stellen musste, war Ruhe.
Ich dachte auf der Fahrt zur Werkstatt schon, ist jetzt nicht war "ausgerechnet heute ist er MucksMäuschen still". Die werden denken du spinnst.
Aber das kann es sein! Danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Laderaumabdeckung/ Kofferraumrollo macht Geräusche
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2021 09:08

wenn ich herausgefunden habe, ob der Kontakt zur Rückenlehne, oder dadurch die beiden Aufnahmepunkte des Rollos die Geräusche erzeugen, werde ich berichten. Vielleicht reicht es ja schon aus, die hintere Seite des Rollo-Gehäuses mit einem Moosgummistreifen (Fensterdichtgummi) zu bekleben

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Laderaumabdeckung/ Kofferraumrollo macht Geräusche
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2021 09:20

Oder Rollo raus und erstmal schauen ob es wirklich das Rollo ist.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Laderaumabdeckung/ Kofferraumrollo macht Geräusche
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2021 11:40

Moin,

bei meinen Laderaumadeckung machst keine Geräusche allerdings kann man die hintere Sitzbank die Rückenlehne verstellen das man angenehmer sitzen kann dann hilft vielleicht zur abkleben mit Moosgummistreifen das nimmt die Geräusche weg

viele Grüße

Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Laderaumabdeckung/ Kofferraumrollo macht Geräusche
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2021 14:55

da fällt mir ein ..ich hab ja noch eine rumstehen von meinem geklauten PHEV
also wenn einer eine Braucht ...
Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Laderaumabdeckung/ Kofferraumrollo macht Geräusche
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2021 12:42

Ergebnis:
Es ist das Rollo, wenn man die Lehnen stramm gegen das Rollo drückt, macht es Geräusche.
Eine Raste vor ist Ruhe, so lasse ich das jetzt einfach.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Laderaumabdeckung/ Kofferraumrollo macht Geräusche
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2021 09:54

mein Ergebnis: eine Raste vor klappert bei meinem scheinbar das Rollo selbst, vermutlich in der Aufhängung in den Seitenverkleidungen. Die Lehne stramm am Rollo scheint das Alu vom Rollo am Kunststoff von der Lehnen-Entriegelung zur klappern.

Abhilfe: an diesen Stellen rechts und links einen Streifen Moosgummiband auf den Rollokasten geklebt und Ruhe ist :-)

Gruß
Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Gorch
Gäste: 41
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!