Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


wolfgang21

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Motorschaden der Zweite
geschrieben von: wolfgang21 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2021 09:09

Guten morgen zusammen,
ich habe einen Outlander III 2,2D 4WD Bj. 11/2013
Nachdem im September 2016 ( ca. 60.000 km), also kurz vor Garantieende, die Zahnräder der Ausgleichswellen defekt waren und zum Glück noch auf Garantie gewechselt worden sind, haben sich diese nun bei ca. 140.000 Kilometer wieder verabschiedet. Da Mitsubishi da konstruktiv den Antrieb gewechselt hat, muss nun alles auf der Rippenriemenseite ausgewechselt werden. Kosten ca. 4500-5000 Euro. Laut Händler würde ein Kulanzantrag nichts bringen. Wer hat die gleichen Probleme? Es kann doch nicht sein, dass so ein Schrott produziert wird und der Hersteller nimmt sich nichts davon an.
MfG Wolfgang

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich2021

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Motorschaden der Zweite
geschrieben von: ich2021 - Outlander 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2021 17:14

Ich hatte vor wenigen Monaten das gleiche Problem (bei ca 160000 km hat es angefangen). Die Werkstatt hat gleich angeboten, das Modul einfach stillzulegen. Ich war natürlich sehr verärgert. Vom Preis macht alles andere nach meinem momentanen Kenntnisstand keinen Sinn.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Motorschaden der Zweite
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2021 20:00

Beim 2014er hatte ich solche Probleme nicht. Dafür das Krümmer- und Turboproblem.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CORTEX59

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Motorschaden der Zweite
geschrieben von: CORTEX59 - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2021 03:32

Wird zwar nichts helfen, doch sicher ist, das mittlerweile alle Hersteller ihre Kunden als Produkttester gern in Anspruch nehmen.

Zu den Problemen, es ist sehr aufwendig dem Hersteller hier Konstruktions- u-/o. Material- Verarbeitungsfehler nachzuweisen. Dein Motor kann u.U. zu einer Charge gehören, welche im unteren Toleranzbereich der Fertigung verbaut wurde. Das eben macht es nicht einfacher. Zumal der Motor zu 100% aus Zulieferteilen besteht.

Ist nur der Antrieb der Ausgleichswellen betroffen, macht es u.U. bei den Kosten Sinn, sich die Räder fertigen zu lassen. (deutlich unter 4500 Teuronen)

Ich z.B. vermesse und zeichne die Komponenten und fertige selbst oder lasse nach meinen Spezifikationen fertigen. Kann nicht jeder, weis ich auch, macht mich aber um so ärgerlicher was die Hersteller für teuer Geld auf den Markt werfen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magier1970

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Motorschaden der Zweite
geschrieben von: Magier1970 - Outlander DiD 2.2 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2021 17:38

Gude,
habe grad dasselbe Problem.
Die welle stilllegen, hat das jemand gemacht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich2021

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Motorschaden der Zweite
geschrieben von: ich2021 - Outlander 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2021 02:00

Ja, hat funktioniert. Ich habe mittlerweile einem Anbieter gefunden, der die Teile, die beschädigt sein können, einzeln anbietet: "https://shop.zedperformance.co.uk/outlander-2.2-did-4n14-balance-shaft-timing-chain-kit".
Ich habe auch schon im Internet gesucht, ob jemand diese Teile eingebaut und "getestet" hat. Leider aber noch nichts gefunden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Schnarchzappen
Gäste: 201
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!