Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


mr_d

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Radioumbau auf Sony XAV-AX1005DB
geschrieben von: mr_d - Outlander lll, 2.2 DI-D 4WD Automatic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2021 15:57

Hallo,

ich möchte bei meinem Outlander 3, EZ 2015, das Radio gegen das oben stehende tauschen. Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich alles benötige um die bisherigen Funktionen zu behalten. Das Originalradio ist kein MMCS und hat kein Fosgate Rockford.
So wie ich das sehe brauche ich Blende, ISO-Adapter, Adapter für Lenkradfernbedienung, Adapter für Rückfahrkamera, Adapter für Originalantenne (auch für DAB+ ?). Wäre sonst noch was notwendig?
Falls jemand noch sachdienliche Hinweise für den Umbau hat bin ich für jeden Rat dankbar.
Gruß
Mr_D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Radioumbau auf Sony XAV-AX1005DB
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2021 18:20

Hallo Mr_D,

ich habe hierzu im Jahr 2017 Radiotausch Outlander 3 BJ 2016 so einiges zusammen getragen. Unter anderem PIN-Belegungen der Originalstecker im OUTI. Die drei Seiten können Dir evt. auch weiter helfen und Informationen geben.

Benötigt wird auf jeden Fall dann ein Einbauset mit LFA (Achtung Blenden-Ausschnitt-Innenmaße (i.d.R. 171 x 96 mm) und die Maße des Radios (laut Anzeige 178 x 100 mm) vorher überprüfen !! sonst ist basteln an der Blende angesagt)

Ferner für DAB+ Antennensplitter Stecker der Werksantenne passt in den Adapter

und für die Werkskamera (Achtung arbeitet mit 6,5V) ein Kamera-Adapter

Ich hoffe meine Informationen helfen Dir weiter.

Habe zwischenzeitlich ein anderes Projekt ab #244 ins Auge gefasst - vielleicht auch eine Alternative für Dich - da das Radio günstiger ist. Und die "Einbau-Zierblende" muss ja sowieso angepasst werden auf 178x100 mm Innenmaß.

LG OUTI-Neuling



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.21 19:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mr_d

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Radioumbau auf Sony XAV-AX1005DB
geschrieben von: mr_d - Outlander lll, 2.2 DI-D 4WD Automatic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2021 19:18

Hallo OUTI-Neuling,
danke für Deine Rückmeldung. Den Beitrag aus 2017 hatte ich schon gefunden, war mir aber nicht sicher ob sich seit dem was getan hat.
Vielen Dank auch für die Links, die helfen mir schon mal weiter.
LG Mr_D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Radioumbau auf Sony XAV-AX1005DB
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2021 19:29

Hallo Mr_D

da nicht für wie der Hamburger so nett sagt.

Zur Radioblende noch ein Tipp - Alexander - 3D-Druck produziert auch eine Zierblende per 3D-Druck bei Bedarf.

LG OUTI-Neuling

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 152
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!