Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


HotRunner

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Relais für NebelschlussleuchteAnhang.
geschrieben von: HotRunner - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2021 22:46

Hallo liebe Gemeinde,
Ich suche das Relais für Nebelschlussleuchte. Ich habe darüber schon verschiedene Beiträge hier im Forum gelesen aber immer noch nicht schlau geworden. Ich werde 2 Fotos hochladen wie das bei mir aussieht. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich das finden kann.
Sicherung ist iO, schwarze Leitung von der Leuchte hat Masse Anschluss und ich sehe am Display zu erst Nebelscheinwerfer und danach Nebelschlussleuchte eingeschaltet wird, die Leuchte brennt aber trotzdem nicht.
Ich fahre ein Outlander Bj 2012 mit 177 PS 4 WD.
Die roten Relais im Sicherungskasten sind für Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer.
Vielen Dank im voraus für die Antworten
Grüße Kuddel
Motorraum.jpg
Fahrgastraum.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.21 23:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Relais für Nebelschlussleuchte
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2021 08:13

Guten Morgen HotRunner bzw. Kuddel, ich möchte ja nicht schlau daherreden, aber hast Du schon mal die Glühlampe und die Steckverbindung an der Lampenfassung gecheckt. Die Nebelschlussleuchte liegt direkt im Spritzbereich des Hinterrades. Wenn da ein wenig Wasser eindringt und auch noch Streusalz dabei ist, dann sind die Steckkontakte und die Kontakte an der Glassockellampe ruckzuck oxidiert. Schönes Wochenende Dir, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HotRunner

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Relais für Nebelschlussleuchte
geschrieben von: HotRunner - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2021 12:11

Moin, danke für deine Antwort.
Ich habe vergessen zu erwähnen daß die Glühbirne i.O ist. Wenn ich die Leuchte extern an 12 V anschließe leuchtet sie. Es liegt an dem Stecker zu Leuchte keine Spannung an.
Grüße
Kuddel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Relais für Nebelschlussleuchte
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2021 09:12

Hallo Kuddel, ist an Deinem Outlander eine Anhängerkupplung montiert? Stichwort Abschaltung Nebelschlussleuchte bei Anhängerbetrieb. Wird entweder durch das Steuergerät der Anhängerkupplung geregelt oder durch einen Kontakt in der Anhängersteckdose. Schöne Wochenende, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HotRunner

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Relais für Nebelschlussleuchte
geschrieben von: HotRunner - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2021 15:23

Hallo Lothar,
danke für deinen Hinweis, du hast mir sehr viel Arbeit erspart. Dankeschön!Dankeschön!. Der Adapter steckte noch in der Anhängersteckdose, Adapter raus, Leuchte brennt. Supi
Schönes WE und liebe Grüße
Kuddel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Relais für Nebelschlussleuchte
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2021 17:43

Hallo Kuddel, schön wenn ich helfen konnte Winke. Kleine Ursache, große Wirkung Auto.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 186
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!