Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Flachbalkenwischer für die Heckscheibe
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2022 07:08

Eine Frage in die Runde:

Gibt es für den Outlander III eigentlich einen Flachbalkenheckwischer?

Der jetzige wischt bei niedrigen Temperaturen im oberen Bereich nicht optimal,
da die Gelenke vereisen. Morgens früh sich hinstellen und das Ganze gangbar zu machen, ist nicht das Wahre.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Flachbalkenwischer für die Heckscheibe
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2022 12:19

[www.outlander-forum.de]

Ich selber hab die Bosch Airtwin´s drauf und bin zufrieden, aber gibt einige die nicht damit zufrieden sind. Meine Vermutung ist dass es drauf ankommte welche Frontscheibe verbaut ist (ohne Heizung, nur in der Parkposition der Schweibenwischer beheizt oder ganzflächig (hab ich)).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Flachbalkenwischer für die Heckscheibe
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2022 11:00

Meine Anfrage bezieht sich explizit auf einen Flachbalkenwischer für die "Heckscheibe".Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fried

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Flachbalkenwischer für die Heckscheibe
geschrieben von: Fried - Outlander PHEV 2.4 Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2022 12:23

Ich habe eben bei dem großen online-Auktionshaus nach "Scheibenwischer Outlander III Heck" gesucht und dann einige Flachbalkenwischer gefunden, die beim Outlander passen sollen. Ich habe allerdings noch keine Erfahrung damit, da meiner noch die ersten Wischer hat und ich hinten eh fast nie verwende.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.22 12:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Flachbalkenwischer für die Heckscheibe
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2022 13:18

Zitat:
Fried
Ich habe eben bei dem großen online-Auktionshaus nach "Scheibenwischer Outlander III Heck" gesucht und dann einige Flachbalkenwischer gefunden, die beim Outlander passen sollen. Ich habe allerdings noch keine Erfahrung damit, da meiner noch die ersten Wischer hat und ich hinten eh fast nie verwende.

Schick mal einen Link, ich finde da nischte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rogerb63

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Flachbalkenwischer für die Heckscheibe
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2022 12:47

Guckst du hier! Supi

eBay-Artikelnummer:
194017891430

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Flachbalkenwischer für die Heckscheibe
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2022 10:20

@rogerb63
der passt garantiert nicht hinten an den Outlander, da mehr als doppelt so lang (650 vs. 300mm)

@reinhold67

es gibt auf jeden Fall Boch Aerotwin in 300mm, z.B. als Bestandteil vom AR128S (650/300 für Mitsubishi Colt). In einigen Baumärkten und Warenhäusern (z.B. Famila) bekommt man die Aerotwin auch als Einzelwischer (als Retrofit auch mit diversen Adaptern). Einfach mal testen, ob man die dran bekommt. Man muss nur bedenken, dass der Heckwischer beim Outi eingeklippst wird und die Aerotwin meistens für diese U-förmigen Enden der Wischerarme spezifiziert sind.

Gruß Rolf - hat den Heckwischer gerade erst getauscht und wird daher wohl nicht in absehbarer Zeit selber testen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Flachbalkenwischer für die Heckscheibe
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2022 10:00

Eigentlich müsste hinten der Bosch Aerotwin A300H passen, den Produktebildern nach passt die Aufnahme.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 61
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!