Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. google maps
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2022 11:39

Hallo, glaube, das Thema war schon mal, kann es aber nicht finden. Ich fahre bei unbekannten Zielen lieber mit Google Maps, als mit dem eingebauten Navi und dem alten Kartenmaterial. GM ist sehr aktuell und kennt auch neuere Straßenführungen und Hausnummern. Nachteil: die Meldungen vom Handy erfolgen über die Freisprecheinrichtung mit etwa 2 Sekunden Verspätung. Dh.: es werden einige Wörter übersprungen. Statt "in 100 m links abbiegen", kommt nur "abbiegen". Gibts da einen Trick?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


perlen1

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: google maps
geschrieben von: perlen1 - perlen1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2022 14:04

Hallo,

ich nutze fast nur noch Google Maps übers Handy.
Die Ansagen direkt aus dem Handylautsprecher. Sind laut genug und ohne Verzögerungen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: google maps
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2022 18:37

Lass die Navigation nicht über Bluetooth laufen.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


perlen1

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: google maps
geschrieben von: perlen1 - perlen1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2022 09:14

Zitat:
Lass die Navigation nicht über Bluetooth laufen.

Das stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, BT ausschalten, dann kommen die Ansagen direkt aus dem Handy.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: google maps
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2022 17:15

Ich lasse mein Handy mit Google Maps über das usb Kabel laufen dann höre ich die Anweisung an mein radio das funktioniert soweit gut

Manchmal zeigt Google Maps falsche Informationen an das ist eher selten

Bis her funktioniert das bei mir gut Google Maps zeigt meistens Alternativen strecken an

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maranzon

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: google maps
geschrieben von: maranzon - Outlander III 2.0 4WD CVT CWO  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2022 17:37

Zitat:
perlen1
Zitat:
Lass die Navigation nicht über Bluetooth laufen.

Das stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, BT ausschalten, dann kommen die Ansagen direkt aus dem Handy.

Gute und seriöse Apps besitzen in den Einstellungen einen Punkt in dem man eine Ansageverzögerung einstellen kann.
Oder man kann die Konfigurationsdatei bearbeiten. Dann fehlt nichts mehr von der Ansage.

Leider gehört Google nicht dazu ... .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
alx37
Gäste: 69
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!