Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Bearchen

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Haldex Kupplung
geschrieben von: Bearchen - Outlander 4WD 2.2 SUVStar+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2022 20:18

Hallo zusammen...

ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen.

Laut meiner Werkstatt is an meinem Outi (2.2 4WD Diesel 2016) die Haldexkupplung ... noch nicht ganz im Eimer... aber es is wohl besser nur mit Frontantrieb zu fahren und nur bei Bedarf 4WD.
Erneuern kann man die scheinbar nicht so einfach.

Weis von euch wer ob es wirklich so schwer bzw teuer is? Angeblich ist das ganze Getriebe zu wechseln...

Dank Euch schonmal


Grüße,
Herbert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Haldex KupplungAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2022 19:56

Hallo Herbert,
Es steht und fällt mit deiner Werkstatt [frag]
Bzw. Ob sie reparieren oder tauschen können[frag]
Der Ausbau ist nicht mal eben gemacht Leider nichtund hier kommt es wieder auf den Mechaniker an wie einfach er es sich macht.
Outlander_3_4WD_Kupplung.jpg

Outlander_3_Differenzial.jpg

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bearchen

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Haldex Kupplung
geschrieben von: Bearchen - Outlander 4WD 2.2 SUVStar+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2022 18:17

Hallo MadMax...

Hatte mit n paar Werkstätten bei mir in der Gegend gesprochen... Kommt irgendwie nix bei rum. Kannst du die kupplung tauschen und was für nen Preis würdest du in den Ring werfen?

Gruß Herbert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Haldex Kupplung
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2022 11:32

Zitat:
Bearchen
Hallo MadMax...
Hatte mit n paar Werkstätten bei mir in der Gegend gesprochen... Kommt irgendwie nix bei rum. Kannst du die kupplung tauschen und was für nen Preis würdest du in den Ring werfen?

Gruß Herbert
Hallo Herbert,
Vielen Dank für dein Vertrauen Prost
Sorry,Irgendwann kommt man in ein Alter in dem man solche Reparaturen nicht mehr selber durchführtProst

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 140
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!