Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. LED Umrüstung?
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2022 19:49

Hat sich schon mal jemand Gedanken wegen Umrüstung auf LED Lichter gemacht? Zumindest Fernlicht sollte einfach funktionieren 😄

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: LED Umrüstung?
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2022 20:43

Vor etwa 3 Wochen hab ich LED-Leuchtmittel für meinen Outi PHEV gesucht da bei diesem "nur" das Abblendlicht in LED ist und ich auch das Fernlicht von Halogen auf LED umrüsten wollte:
Kurzfassung ist dass ich leider keine zugelassene LED-Leuchtmittel für den Outi gefunden habe. Leider nicht

Einzige legale Möglichkeit die ich aktuell sehe ist die Voll-LED-Scheinwerfer vom den neueren Modellen einzubauen was aber alles andere als günstig ist. :-(



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.22 20:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maranzon

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: LED Umrüstung?
geschrieben von: maranzon - Outlander III 2.0 4WD CVT CWO  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2022 09:18

Der einfache Austausch von Halogen auf LED Leuchtmittel ist NUR möglich, wenn du welche bei Osram oder Philips findest. NUR die haben eine Zulassung im Bereich der StVO.
Hier z.Bsp. oder
hier
Ansonsten bleibt nur der Austausch gegen komplette UND zugelassene Scheinwerfer, Heckleuchten u.a..
Bei allem anderen ist die BE des Autos und somit jeglicher Versicherungsschutz weg.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 77
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!