Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Ben84

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Knacken beim Rechtsabbiegen
geschrieben von: Ben84 - Outlander III 2.0 2WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2023 08:26

Servus,

ich habe ein Problem mit meinem Outlander (2.0 2WD) der jetzt ca. 38.ooo km schonende Fahrweise hinter sich hat. Und zwar knackt es beim Rechtsabbiegen mit eingelegtem Gang vorne links irgendwo im Achsbereich. Meistens knackt es zwei mal, manchmal auch vier mal - also eigentlich eher nicht wie ne fertige Antriebswelle die knackt solange das Rad eingeschlagen ist. Das Auto hat frischen TÜV, da ist nichts aufgefallen.

Der Outlander ist mein erster Japaner/Mitsubishi, daher bin ich nicht so im Thema. Gibts da typische Stellen an diesem Modell die ich mal nachschauen sollte?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rogerb63

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Knacken beim Rechtsabbiegen
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2023 15:04

Evtl. das Domlager

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Knacken beim Rechtsabbiegen
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2023 07:44

fast immer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


böserwolf

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Knacken beim Rechtsabbiegen
geschrieben von: böserwolf - Outlander III 2.0 MIVEC 4WD CVT Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2023 18:07

Prüfen lassen ob die Feder richtig liegt. Das war bei den ersten 2012/13er öfter mal.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ben84

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Knacken beim Rechtsabbiegen
geschrieben von: Ben84 - Outlander III 2.0 2WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2023 15:39

Ich habe heute das Auto mal mit dem Wagenheber hochgehoben, das Rad abgenommen und überall ordentlich gerüttelt, die Achse angehoben etc.. Mal abgesehen davon dass alles am gammeln ist, wirkt alles bombenfest. Dem Domlager konnte ich keine Geräusche entlocken und die Feder liegt perfekt im Federteller (zumindest unten). Einzig die Antriebswelle hat minimal Spiel, hat aber auch nicht unnormal gewirkt. Stabilager sehen auch gut aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CORTEX59

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Knacken beim Rechtsabbiegen
geschrieben von: CORTEX59 - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2023 13:36

Man man man...

Hat mit dem Spurdifferenzwinkel zu tum. Je nach Lenkwinkeleinschlag kann es zu Verspannungen kommen. Gerade bei Niederquerschnittsreifen immer mal wieder das Problem.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Knacken beim Rechtsabbiegen
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2023 11:38

Dein Fehlerbild kenne ich genauso. Passiert nicht immer, aber auch nur bei Rechtseinschlag.

Konnte ebenfalls keine Ursache finden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 114
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!