Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Viper2002

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Tausch des Werksnavis
geschrieben von: Viper2002 - Outlander 2.0 4WD Diamant+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2023 10:43

Hallo zusammen,

ich habe einen 2019er Outlander mit dem SDA2 drin.
Nunja, da die Headunit allgemein sehr träge und die Bedienung nur wenig intuitiv ist wollte ich die am liebsten ersetzen- ja einige Funktionen wird der Aftermarket nicht bieten, aber damit kann ich leben.


hat das schonmal jemand gemacht? Ich finde quasi keine Angebote für passende Adapterrahmen auf 2 Din etc.

Danke euch!

Uwe

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Tausch des Werksnavis
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2023 17:50

Hi,

mir sind auch nur die Aftermarket Radios die mit Rahmen geliefert werden bekannt. Da trägt wohl das ganze Gewicht dann die Blende!?[frag] Ich kenne leider nichts anders und das aus 2020 SDA2 weiß ich nicht ob das einfach so ersatzbar ist, aber auch das ist ja nur "Basic", auch wenn mir es mehr als reicht und ich zufrieden mit dem Teil bin.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CORTEX59

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Tausch des Werksnavis
geschrieben von: CORTEX59 - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2023 13:33

Nö, passende Adapter wirst du nicht finden. Zunächst das ganze Gerappel vermessen. Pappschablonen anfertigen bis alles perfekt passt. Dann ab zum Laserfachbetrieb, das Gerödel lasern und abkanten lassen. Einbauen.

Ist nicht die Welt, macht halt ein wenig Arbeit. Am liebsten würde ich den Bums im Auto meiner Frau auch entsorgen, aber sie will nicht. Bei mir käme da ein PC rein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eagle

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Tausch des Werksnavis
geschrieben von: Eagle - Outlander III 2.2 DI-D Diamant Edition 4x4 Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2023 13:29

Hallo,
da mir die 150 € für das MMCS-Kartenupdate zu happig waren, hab ich mich für die Fernost-Lösung von "3,2,1,meins" entschieden. Das Gerät kam mit dem passenden Rahmen, der die originale Blende ersetzt. Da der Bildschirm größer ist (10 Zoll) ist es quasi eine Aufbau-Lösung, die nicht wie das alte MMCS bündig integriert ist. Das find ich persönlich aber nicht schlimm, da das bei anderen (auch Oberklasse-) Fahrzeugen bereits werkseitig ähnlich aussieht.
Mit dem passenden CAN-BUS-Adapter funktionieren sowohl die Lenkrad-Tasten und die original Rückfahrkamera, als auch die Öffnungsanzeige für die Türen und die Anzeige der Klima-Einstellungen. Das Gerät kommt mit Anbindung für Android-Auto und Apple-Carplay, kann aber auch ohne Mobiltelefon genutzt werden, da man alle möglichen Apps nachinstallieren kann (Android 12). Also ich persönlich bin zufrieden damit.

Viele Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


greeky712

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Tausch des Werksnavis
geschrieben von: greeky712 - Outlander 2.2 4AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2023 13:22

Hallo
Welches Model hast du dir den gekauft?
Ich habe mir eins gekauft aber meine Kameras werden nicht anerkannt.
Habe mir dann das Original sda gekauft aber das usb Kabel wird nicht erkannt
Ich flippe langsam aus. Will nur CarPlay haben im Auto 😫

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eagle

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Tausch des Werksnavis
geschrieben von: Eagle - Outlander III 2.2 DI-D Diamant Edition 4x4 Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2023 17:01

Hier ist das von mir eingebaute Gerät:

[www.ebay.de]

Allerdings war da kein CANBUS-Adapter dabei, den hatte ich von einem anderen Radio.
Carplay funktioniert einwandfrei, hab dazu eins der mitgelieferten USB-Anschlusskabel neben dem Schlüsselfach installiert. Ist aber noch nicht die finale Lösung, denn um die USB-Steckdose im Armlehnenfach der Mittelkonsole zu nutzen, muss ich erst noch die richtigen Drähte des Kabelbaums im Radioschacht raussuchen und mit dem Anschluss am neuen Gerät verbinden. Da ist leider kein passender Adapter dabei, aber wozu gibt es Lötkolben :-)
Was hast du denn für ein Baujahr? Meiner ist Ende 2014, aber anscheinend hat Mitsubishi ja verschiedene Soundysteme verbaut. Ich hatte das MMCS mit CD-Player und SD-Schacht hinter der aufklappender Frontblende, aber ohne Subwoofer.

Viele Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 130
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!