Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


perlen1

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Service Intervall Anzeige
geschrieben von: perlen1 - perlen1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2023 20:46

Hallo,

ich würde gern die Service Intervall Anzeige zurücksetzen.
2,2 DiD, Autom., 2016, das farbige Display.
So wie im Buch beschrieben funktioniert es nicht.
So vorgegangen wie beschrieben,
das Schlüsselsymbol blinkt, das anschließende Drücken des Display Tasters bringt keine Reaktion.
Habe es mit Zündung aus, Zündung an, alles aus probiert.
Woran kann es liegen, hat jemand eine Idee?
Grüße
Udo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Service Intervall Anzeige
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2024 18:00

Beim Serviceinterval wirken zwei Parameter.

1. Laufleistung 15.000 oder 20.000km
2. Laufzeit 12 Monate

Punkt Nr 1 kann man im Auto zurücksetzen.
Punkt Nr 2 geht nur via Diagnosegerät.
Ich hatte mir mal beim Freundlichen 48 Monate Laufzeit einstellen lassen. Konnte den Service dann in dieser Zeit selbst zurücksetzen. Demletzt musste ich wieder hin, weil die 48 Monate abgelaufen sind. Diesesmal konnte man angeblich keine 48 Monate mehr einstellen. Es war aber auch ein anderer Bediener vor dem Laptop. Keine Ahnjng, was jetzt das Problem war.

Gruß Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


perlen1

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Service Intervall Anzeige
geschrieben von: perlen1 - perlen1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2024 10:14

i.M. wird seit den letzten Löschversuchen die Meldung nicht mehr bei jedem Start angezeigt.
Der 12 Monatszeitraum ist aber auch noch nicht ganz vorbei.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 108
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!