|
|
|
Garantie
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2019 08:02 Hallo.
Nach einem Jahr Abstinenz im Mitsubishi Forum, Frau vor einem Jahr gestorben, will ich wieder in ein normales Leben zurück. Ich hatte nach dem Kauf des Eclips Cross Mitsubishi per E-Mail wegen der 5 jahrea Garantie angeschrieben. Meine Frage zu dieser Garantie war, ob das CV Getriebe auch 5 Jahre Garantie hat. Mir wurde keine schriftliche auskunft über die Garantie gegeben. Ich rief Mitsubishi an, und fragte selber nach. Man gab mir KEINE 100 Prozentige auskunft über die Garantie des CV Getriebes. Man druckste sich um das Thema herum. Habt ihr in bezug darauf schon was in erfahrung gebracht? Gruß Lothar |
|
Re: Garantie
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2019 08:20 Hallo Lothar,
Zunãchst mein aufrichtiges Beileid zu Deinem Verlust. Zur Garantie kann ich nichts sagen. Aber ich fahre den 2er eben mit diesem CVT Getriebe und das seit über 8 Jahren ohne Probleme. Hans |
|
Re: Garantie
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2019 09:32 Hallo Hans.
Ich hatte mich vor dem Mitsubishi auch bei KIA schlau gemacht. Die haben sogar 7 Jahre Garantie, aber nicht auf das CV Getriebe, sonder nur die 2 Jahre Gesätzliche Gewährleistung. Gruß Lothar |
|
Re: Garantie
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2019 11:02 Hallo Lothar,
mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. So steht es auf der ofiziellen Seit von Mitsubishi Herstellergarantie 5 Jahre Herstellergarantie auf alle Mitsubishi Motors Fahrzeuge / 8 Jahre Herstellergarantie auf die Fahrzeugbatterie beim Fahrzeug Outlander Plug-in Hybrid Garantiegeberin für die Mitsubishi Motors Fahrzeuge ist MITSUBISHI MOTORS Europe B.V. (MME) Avenue 21, 6121 SH Born, Netherlands. Die Garantie gilt für alle in den Europäischen Wirtschaftsraum durch die Mitsubishi Motors Organisation gelieferten Neufahrzeuge. Die Bedingungen zur Fahrzeuggarantie sind dem "Mitsubishi Serviceheft Europa", welches jedem Neufahrzeug beigelegt wird, zu entnehmen. Die Bedingungen beinhalten alle Informationen zur 5-Jahresgarantie für die Fahrzeuge und die 8-Jahresgarantie für die Fahrzeugbatterie beim Outlander Plug-in Hybrid. Schau da in deinem Serviceheft nach, sofern hier das CVT als nicht ausgeschlossen aufgeführt ist, müsste es dann in der Garantie auch für das CVT geltung haben. Jedoch sind meine Angaben ohne Gewähr. Ich würde hier den Mitsubishi Händler angehen. Gruß Thomas Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic |
|
Re: Garantie
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2019 11:19 Hallo Lothar,
mein aufrichtiges Beileid. Du hast 5 Jahre/100.000km Herstellergarantie inkl. Mobilitätsgarantie. Die Garantiebedingungen sind aus den Fahrzeugunterlagen ersichtlich und beim Mitsubishi Partner erhältlich. Bei einem Garantiefall werden immer 100% der Lohnkosten erstattet. Material ist nach der Gesamtlaufleistung gestaffelt: bis 50.000km 100%, bis 60.000km 90%, bis 70.000km 80%, bis 80.000km 70%, bis 90.000km 60%, bis 100.000km 50%, über 100.000km 40%. Die o.g. Prozentzahlen ist der Anteil, den der Hersteller übernimmt. Alles nur gültig bei regelm. Service. |
|
Re: Garantie
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2019 08:38 Zitat: @ Lothar ,da hat man Dir aber eine bären aufgebrummt .... 1. hat Kia kein CVT Getriebe, Hyundai auch nicht.... ( aber DCT und Wandler ) 2. Kia gibt nur auf Batterie, Entertainment und Lack weniger Garantie als die 7 Jahre--- Zitat Kia: Einige Teile haben eine natürlich begrenzte Lebensdauer und deshalb weniger als 7 Jahre Garantie. Das sind zum Beispiel: die Batterie (2 Jahre Garantie), das Audio-, Entertainment- und Navigationssystem (3 Jahre Garantie) und der Lack (5 Jahre Garantie/150.000 km). Verschleiß ist von der Garantie ausgeschlossen. Dies gilt für alle Teile des Fahrzeugs, insbesondere solche, die im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß unterliegen. [www.mitsubishi-talk.de] |
|
|