Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  EX Outlander-Fahrer

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 7


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Eclipse Cross
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2018 23:44

Hallo zusammen,

da ich den Eclipse Cross schon fahre, einige ihn schon probegefahren haben oder das noch tun werden, stelle ich ihn hier mal als eigenes Thema ein, dann laufen die Diskussionen dazu besser zusammen.

Viele Grüße,

Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2018 18:28

This Thread ist worthless without pics! :-D :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2018 21:06

Ja Heinz, schon klar :-), ich lag aber die ganze Woche mit einer fiesen Grippe im Bett und bin gerade auf dem Weg der Besserung. Morgen traue ich mich das erste Mal seit einer über Woche wieder auf die Strasse und schau mal, ob ich ich ein paar Bilder hinbekomme. Nach dem Outlandertreffen konnte ich keine Bilder machen, der Eclipse wäre durch das viele Salz und den Matsch, den er auf der Heimfahrt abbekommen hatte, nicht zu erkennen gewesen. Am Freitag vor einer Woche musste er, trotz jugendlichem Alter, die erste Erfahrung mit einer Waschanlage machen, jetzt sieht er wieder aus wie neu :-D

Viele Grüße und schöne Ostern, Magdalena Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2018 11:12

Heinz, das war linke und rechte Backe auweia :-D

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steffen55

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: steffen55 - Eclipse Cross PHEV Select  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2018 11:57

Hallo,

kann mir Jemand HSN und TSN vom EC Allrad CVT nennen?

**********************************************************************************************

Steffen aus Sachsen
Eclipse Cross Top Benzin

Trabant 601, Saporoshez 965A, Skoda S100, Trabant 601 Kombi, Opel Ascona C 1,6, Opel Omega 2,0 Cravan, Opel Astra B 1,6 Sport Caravan, Mitsubishi Space Runner 1,8 Cool, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI, Opel Vectra C 2,2, Opel Vectra 2,2 DTI, Opel Zafira B 1,9 CDTI, Outlander 2.2 DI-D Intense TC-SST, Modelljahr 2011 (September 2010) + MAD-Zusatzfedern hinten + Dieselfilterheizung, Hyundai Santa Fe (DM) 2,2 CRDI 4WD Premium, Mitsubishi Eclipse Cross Top Benzin 4WD, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Select

Simson SR1, Simson STAR, MZ RT 125, MZ ES 150, MZ GS 250, Honda Varadero 1000, Honda VF-750 C, BMW R1150R, BMW F650GS Twin,
MZ TS 250/1 A

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2018 12:55

Laut Mitsubishi - Motors Internetseite ist das für den Allradler mit CVT Getriebe dies.

Fahrzeugtyp

HSN: 7107
TSN: AFK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2018 14:15

Steht bei mir genauso im Schein, wie Hans geschrieben hat.

Gruß, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steffen55

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: steffen55 - Eclipse Cross PHEV Select  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2018 14:50

vielen Dank Supi

**********************************************************************************************

Steffen aus Sachsen
Eclipse Cross Top Benzin

Trabant 601, Saporoshez 965A, Skoda S100, Trabant 601 Kombi, Opel Ascona C 1,6, Opel Omega 2,0 Cravan, Opel Astra B 1,6 Sport Caravan, Mitsubishi Space Runner 1,8 Cool, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI, Opel Vectra C 2,2, Opel Vectra 2,2 DTI, Opel Zafira B 1,9 CDTI, Outlander 2.2 DI-D Intense TC-SST, Modelljahr 2011 (September 2010) + MAD-Zusatzfedern hinten + Dieselfilterheizung, Hyundai Santa Fe (DM) 2,2 CRDI 4WD Premium, Mitsubishi Eclipse Cross Top Benzin 4WD, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Select

Simson SR1, Simson STAR, MZ RT 125, MZ ES 150, MZ GS 250, Honda Varadero 1000, Honda VF-750 C, BMW R1150R, BMW F650GS Twin,
MZ TS 250/1 A

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steffen55

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: Eclipse CrossAnhang.
geschrieben von: steffen55 - Eclipse Cross PHEV Select  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2018 15:08

gibt es da noch einen Zusatz....


IMG_4144.JPG

**********************************************************************************************

Steffen aus Sachsen
Eclipse Cross Top Benzin

Trabant 601, Saporoshez 965A, Skoda S100, Trabant 601 Kombi, Opel Ascona C 1,6, Opel Omega 2,0 Cravan, Opel Astra B 1,6 Sport Caravan, Mitsubishi Space Runner 1,8 Cool, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI, Opel Vectra C 2,2, Opel Vectra 2,2 DTI, Opel Zafira B 1,9 CDTI, Outlander 2.2 DI-D Intense TC-SST, Modelljahr 2011 (September 2010) + MAD-Zusatzfedern hinten + Dieselfilterheizung, Hyundai Santa Fe (DM) 2,2 CRDI 4WD Premium, Mitsubishi Eclipse Cross Top Benzin 4WD, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Select

Simson SR1, Simson STAR, MZ RT 125, MZ ES 150, MZ GS 250, Honda Varadero 1000, Honda VF-750 C, BMW R1150R, BMW F650GS Twin,
MZ TS 250/1 A

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 654

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2018 15:09

Hi Magdalena,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Eclipse Cross

ich freue mich schon auf deinen Fahrbericht aber werde erstmal wieder gesund
leider liege ich seit Ostern flach mit einer fiesen Erkältung

bis dann viele Grüße

Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


celeste

Beiträge: 68

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2018 19:06

Hallo, hatte ein Outlander 4WD 2.2 Ed. 100+ AT und habe ihn nach 10000 KM zurückgegeben, wegen Vibrationen im Antriebsstrang. Habe mir dafür den Eclipse Cross 4WD 1,5T Intro CVT Perlmutt- Weiß genommen. Habe cirka 600 KM schon gefahren.Das CVT Getriebe war zwar meine 2.Wahl, aber den EC gibt es ja nicht mit einem Wandler. Brauche jetzt ungefähr 2-3 Ltr. mehr wie mit dem Outlander. Diese Woche werde ich die Sommerreifen drauf machen. Braucht dann bestimmt ein wenig weniger Sprit. Und wenn er ein paar KM mehr auf dem Buckel hat, vielleicht noch ein bischen weniger. So lässt er sich besser fahren wie der Outlander, so ist mein gefühl. Gruß Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2018 23:55

Zitat:
Janabär
Hi Magdalena,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Eclipse Cross

ich freue mich schon auf deinen Fahrbericht aber werde erstmal wieder gesund
leider liege ich seit Ostern flach mit einer fiesen Erkältung

bis dann viele Grüße

Janabär

Hallo Janabär, danke dir. Ich wünsche dir gute Besserung, hoffentlich hast du die Erkältung bald hinter dir.

Viele Grüße,

Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Eclipse CrossAnhang.
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2018 00:22

die ersten Bilder:

20180403_182828 verkleinert.JPG


Inked20180403_182839_LI verkleinert.JPG


Inked20180403_182908_LI verkleinert.JPG


Inked20180403_182940_LI verkleinert.JPG

Viele Grüße, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2018 00:38

Zitat:
celeste
Hallo, hatte ein Outlander 4WD 2.2 Ed. 100+ AT und habe ihn nach 10000 KM zurückgegeben, wegen Vibrationen im Antriebsstrang. Habe mir dafür den Eclipse Cross 4WD 1,5T Intro CVT Perlmutt- Weiß genommen. Habe cirka 600 KM schon gefahren.Das CVT Getriebe war zwar meine 2.Wahl, aber den EC gibt es ja nicht mit einem Wandler. Brauche jetzt ungefähr 2-3 Ltr. mehr wie mit dem Outlander. Diese Woche werde ich die Sommerreifen drauf machen. Braucht dann bestimmt ein wenig weniger Sprit. Und wenn er ein paar KM mehr auf dem Buckel hat, vielleicht noch ein bischen weniger. So lässt er sich besser fahren wie der Outlander, so ist mein gefühl. Gruß Lothar

Hallo Lothar,

wie hoch ist dein Benzinverbrauch zur Zeit? Bei mir liegt er zwischen 8,5 und 9,5 Liter, das muss sich wohl noch einpendeln, allerdings habe ich schon 2600 km auf dem Tacho. Nächste Woche bekomme ich meine Sommerreifen drauf, ich bin auch mal gespannt, was sich dann beim Benzinverbrauch tut.

Gruß, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2018 07:52

Hallo Magdalena,

Supi schöe Bilder.

Gruß an den Rest der Familie.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2018 07:58

Schick, schick, Danke für die Bilder Magdalena!

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2018 09:05

Hallo Magdalena,

Da hast Du eine gute Entscheidung getroffen, der Wagen schaut gut ausSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


celeste

Beiträge: 68

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2018 17:36

Zitat:
Magdalena
Zitat:
celeste
Hallo, hatte ein Outlander 4WD 2.2 Ed. 100+ AT und habe ihn nach 10000 KM zurückgegeben, wegen Vibrationen im Antriebsstrang. Habe mir dafür den Eclipse Cross 4WD 1,5T Intro CVT Perlmutt- Weiß genommen. Habe cirka 600 KM schon gefahren.Das CVT Getriebe war zwar meine 2.Wahl, aber den EC gibt es ja nicht mit einem Wandler. Brauche jetzt ungefähr 2-3 Ltr. mehr wie mit dem Outlander. Diese Woche werde ich die Sommerreifen drauf machen. Braucht dann bestimmt ein wenig weniger Sprit. Und wenn er ein paar KM mehr auf dem Buckel hat, vielleicht noch ein bischen weniger. So lässt er sich besser fahren wie der Outlander, so ist mein gefühl. Gruß Lothar

Hallo Lothar,

wie hoch ist dein Benzinverbrauch zur Zeit? Bei mir liegt er zwischen 8,5 und 9,5 Liter, das muss sich wohl noch einpendeln, allerdings habe ich schon 2600 km auf dem Tacho. Nächste Woche bekomme ich meine Sommerreifen drauf, ich bin auch mal gespannt, was sich dann beim Benzinverbrauch tut.

Gruß, Magdalena

Hallo Magdalena.
Die ganze Zeit kam ich nicht unter 10 LTR; BEI GANZ;GANZ NORMALER fahrweise. Ich musste 20-30 Km fahren, und hatte auch einige Bergab Fahrten dabei, das ich Uhr 9,5 Ltr . anzeigte. Meistens waren es 10 Ltr. und mehr.
Heute Morgen hatte ich genau 850 Km auf der Uhr. Ich hatte noch keine 3 Km gefahen zeigte die Uhr 9 Km an. Ich war 10 Min. beim Arzt, und fuhr nach Hause, da zeigte die Uhr 8,5 Ltr an !!!!????? Ich habe mir deshalb so meine Gedanken gemacht, wegen der kurzen Strecke und dann unter 9 Ltr. Ob da in der Elektronik irgenwas bei soviel gefahrenen Km. irgendwas umschaltet. Oder die elektronik an sich ist bei meinem Auto Launig, und Spint. Ich habe noch ein W208 200 Kommpresor Cabrio mit 163 PS, den fahre ich mit der selben fahrweise mit 7-8 Ltr. Ich muss dabe schreiben, ich bin Rentner , und bin kein Rasser. MfG Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2018 19:15

Nach meinen Erfahrungen sinkt der Verbrauch nach 10 - 15.000km. Bei mir war es 1 Liter, sowohl beim 1er, als auch beim 2er Outi.
Auch ist der per Bordcomputer ermittele Wert nicht genau.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2018 22:03

Meinen Benzinverbrauch habe ich ausgerechnet und nicht am Bordcomputer abgelesen. Den Benzinverbrauch am Bordcomputer kann man sich unterschiedlich anzeigen lassen, entweder den momentanen Verbrauch, der bei kaltem Motor natürlich höher ist und nach längerer Fahrt dann sinkt oder einen Durchschnittsverbrauch. Ich muss mal im Handbuch schauen, wie sich das alles berechnet. Aber ich dachte mir auch schon, dass es wie bei den neuen Outlandern ist und der Benzinverbrauch mit den gefahrenen Kilometern noch sinkt. Am Donnerstag kommen die Winterreifen runter, ich bin mal gespannt, ob das etwas ausmacht.
Im Eco-Modus soll der Verbrauch ja geringer sein, aber ich weiß nicht, wieviel das bringt. Hatte den Eco-Modus nur einmal kurz an, so richtig Spaß macht das nicht. Aber ausprobieren werde ich das auch noch.
@Lothar: Ich bin seit kurzem auch Rentnerin und rase eigentlich auch nicht, aber wenn die Autobahn mal frei ist.....:-D

Viele Grüße,

Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 7


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 38
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!