Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  EX Outlander-Fahrer

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 7


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2020 14:48

Hallo Lothar,

meine 2. Inspektion hatte ich Mitte Februar. Wegen der Kosten muss ich mal nach der Rechnung suchen. Es war alles ok, ich habe nur ein Problem mit der Frontscheibe.
Nach dem Austausch vor 1 1/2 Jahren hatte ich ja erst ein Problem mit dem Regensensor, der nicht richtig angeschlossen war. Festgestellt hatte ich das ziemlich spät, weil es nach dem Einbau lange nicht geregnet hatte. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Frontscheibenheizung auch nicht funktioniert. Da ich im Winter nach dem Einbau der Scheibe im Krankenhaus und dann in Reha war, habe ich das erst vor kurzem festgestellt, als es bei uns mal Frost hatte. Bei der Inspektion wurde alles durchgemessen und es wurde kein Fehler gefunden. Ich konnte das jetzt noch ein paarmal in kalten Nächten testen, aber die Scheibe wird nicht warm. Bin mal gespannt wie das ausgeht. Das blöde ist, dass man das ja nur ausprobieren kann, wenn die Außentemperatur unter 5 Grad fällt. Muss wahrscheinliuch auf den nächsten Winter warten staun

Viele Grüße, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2020 17:04

@ Magdalena

Das sollte man mit Eisspray testen können, oder mit einem Thermometer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2020 22:48

Hallo Hans, an Eisspray hatte ich auch schon gedacht. Wenn man das auf den Sensor sprüht, könnte das funktionieren. Werde mit meiner Werkstatt sprechen wenn die Winterreifen runterkommen, ist ja nicht eilig.

Liebe Grüße, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


celeste

Beiträge: 68

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2021 08:23

Moin Moin
War gestern zum ersten TÜV.
Beanstandung : Hintere Bremsklötze fast alle.Werden heute erneuert. Vorne noch in Ordnung. Wie kann das sein! Normal müsste es doch umgekehrt sein. 52000 Auto[gruebel]Km. Viele Grüße Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2021 08:51

Stimmt, normal sind die vorderen eher dran, schon komisch[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2021 08:58

Bei mir kamen nach 60.000 KM die Bremsklötze komplett neu drauf.
60.000 Kilometer mit dem ersten Satz Bremsbeläge!!!!!
Das will bei mir was heissen!!!!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2021 22:46

Ich war vorletzte Woche beim ersten TÜV mit 33.000 km und der Eclipse ging ohne Beanstandung durch. Ihr habt ja einige km mehr drauf als ich, aber als Rentnerin in Corona Zeiten habe ich wenig Grund, längere Strecken zu fahren :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2021 08:35

@ Magdalena,
Ich fahre auch nicht mehr viel und habe Angst,dass mein Outi Standplatten bekommt:-D
Zumal Corona Kurzausflüge auch unmöglich macht:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2021 18:21

Zitat:
celeste
Moin Moin
War gestern zum ersten TÜV.
Beanstandung : Hintere Bremsklötze fast alle.Werden heute erneuert. Vorne noch in Ordnung. Wie kann das sein! Normal müsste es doch umgekehrt sein. 52000 Auto[gruebel]Km. Viele Grüße Lothar

Hat der Cross ein Abstandsradarsystem?

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2021 12:13

Hallo Zusammen,

seit der Homeofffice ende von meiner Firma muss ich jeden Tag über 200 KM auto fahren das sind über 1000 KM in der Woche.

ich würde mich freuen wenn ich auch zu Hause bleiben kann Ausflüge mache ich keine mehr nur Spaziergänge mit Hund oder Einkaufen.

@Magdalena, schön das dein Exclipse Cross ohne beanstandung durch den Tüv gekommen ist :-)
ach ja ich bekomme demnächst mein Outlander, da ich mein Colt demnächst reparieren möchte

viele Grüße

Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2022 02:53

Am Montag war mein Eclipse Cross beim Ja zur 4 Jahres Inspektion bei 41 231 km. Es gab keinerlei Probleme oder Reparaturen und zur Belohnung habe ich ihm neue Scheibenwischblätter spendiert :-).
Bis jetzt hat er mich kein einziges Mal im Stich gelassen und ich hoffe, dass es so bleibt.

Viele Grüße, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2022 10:21

Hallo Magdalena,

Schön das dein eclipse keinerlei Probleme machst 😊

Mein outi war auch am Montag zur Inspektion habe jetzt 79600 km runter

Daher muss ich 2 mal im Jahr zur Inspektion

Weiterhin gute Fahrt mit deinem schönen eclipse Cross 👍😏

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2022 14:56

Klasse, das hört sich gut an, weiter so, Du tapferer Eclipse Supi:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2023 22:44

Nix Neues von meinem Eclipse Cross, er war nur letzte Woche bei der Inspektion, es war alles ok. Danach hat er ohne Beanstandung TÜV bekommen. Zur Belohnung hat er dann die Waschanlage von innen gesehen :-D.
Das Rätsel mit der Frontscheibenheizung hatte sich ja auch gelöst. Die geht ja nur an, wenn die Außentemperatur unter 5 Grad ist. Wenn man dann mit der Hand prüfen will, ob die warm wird, spürt man nichts, weil die nur sehr leicht warm wird. Das reicht aber aus, um Eis wegzuschmelzen, wie ich in den letzten Wochen ein paar Mal ausprobieren konnte.

Viele Grüße, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2023 09:25

Hallo Madgalena,

Herzlichen Glückwunsch weiterhin gute Fahrt mit deinen exlipse Cross

Wie viele km hat dein Auto schon runter

Mein Outi hat 121700 km runter gefahren
Freue mich schon dann wenn ich dein Auto anschauen kann 😊

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2023 03:48

Zitat:
Janabär
Hallo Madgalena,
Herzlichen Glückwunsch weiterhin gute Fahrt mit deinen exlipse Cross

Wie viele km hat dein Auto schon runter

Mein Outi hat 121700 km runter gefahren
Freue mich schon dann wenn ich dein Auto anschauen kann 😊

Viele Grüße Janabär

Mein Eclipse hat erst knapp 50 000 km runter. Wegen Corona bin ich die letzten 2 Jahre nicht so viel gefahren.

Viele Grüße, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


celeste

Beiträge: 68

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2023 14:30

Hallo.
Mein Eclipse Cross hat jetzt 81000 KM runter
Bei wieviel KM wird denn Das Automaticgetriebeöl gewächselt.


Gruß Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Fahrer - EC top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2023 17:23

Hallo in die Runde,
da der neue Outlander weiterhin auf sich warten lässt, bin ich nun auf den EC phev umgestiegen.
Mein erster Eindruck nach 500 km,- das Teil ist richtig gut!
Das Fahrwerk scheint mir um einiges verbessert zu sein, die Lenkung ist direkter und im Auto ist es noch ruhiger.
Der einzige Kritikpunkt ist die Kamera- das Bild ist gerade bei Nacht eine Zumutung- ich muss mal schauen, ob da noch eine Schutzfolie auf den Kameras ist ;-).

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2023 10:25

Zitat:
celeste
Hallo.
Mein Eclipse Cross hat jetzt 81000 KM runter
Bei wieviel KM wird denn Das Automaticgetriebeöl gewächselt.


Gruß Lothar

Habe in diesem Jahr, beim 60.000er Kundendienst, auch alle Getriebeöle wechseln lassen. Man wollte mir das zuerst ausreden, da es sich um eine Lebensdauer-Füllung handeln soll. Ein Getriebeölwechsel sei nicht vorgesehen. Habe aber darauf bestanden und habe den Eindruck, dass es sich beim Fahren einfach irgendwie geschmeidiger anfühlt. Aus meiner Sicht und meinem technischen Verständnis heraus, kann Öl nicht lebenslang halten. Das Öl unterliegt erheblichen thermischen Schwankungen und mechanischen Belastungen. Deswegen habe ich es wechseln lassen. Schöne Grüße, (auch) Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


celeste

Beiträge: 68

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2023 18:32

Zitat:
Magdalena
Am Montag war mein Eclipse Cross beim Ja zur 4 Jahres Inspektion bei 41 231 km. Es gab keinerlei Probleme oder Reparaturen und zur Belohnung habe ich ihm neue Scheibenwischblätter spendiert :-).
Bis jetzt hat er mich kein einziges Mal im Stich gelassen und ich hoffe, dass es so bleibt.

Viele Grüße, Magdalena
Hallo Magdalena
Wurde bei deinem Auto auch das Automaticöl gewechselt?
Im Service Heft steht bei der 4 jahres inspektion, oder 80000 KM. je nachdem was zuerst ereicht wird.
Gruß Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 7


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 74
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!