Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  EX Outlander-Fahrer

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 5


Scania

Beiträge: 3263

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2018 16:53

Nicht nur bei Automatik , auch beim Schalter , ist die verschiebbare Armlehne was gutes. Bei langen Fahrten sowieso .

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer: Dienstwagen : DAF XF 460
Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steffen55

Beiträge: 155

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: steffen55 - Eclipse Cross Top Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2018 11:27

Hallo,
ich hatte Gestern für 120km mal den Hyundai Tucson 1,6 GDI 4WD Doppelkupplung zum Testen (Bremsbelagswechsel beim Santa Fe). Verliebt habe ich mich nicht. Die Motor-Getriebe Kombination ist echt gut. Ab 170 geht auch Ihm die Puste aus… war eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Allerdings mit dem Fahrwerk habe ich mich absolut nicht wohl gefühlt (sehr nervös). Die Innenausstattung war echt altbacken und der schwarze Himmel im Sondermodell Passion macht das ganze Innere düster. Die LED Anzeige der Klimaanlage leuchtet so schwach, das man Sie bei Sonne überhaupt nicht erkennen kann (nicht regulierbar). Da das Auto erst 1000 km runter hatte ist der Verbrauch nicht aussagekräftig. Im Juli-August soll ein Facelift kommen, na mal sehen. Mei Herz schlägt im Moment für den EC, allerdings wäre der EC mit der Motor-Getriebe-Kombi von Tucson für mich die Ideallösung.

**********************************************************************************************

Steffen aus Sachsen
Eclipse Cross Top Benzin

Trabant 601, Saporoshez 965A, Skoda S100, Trabant 601 Kombi, Opel Ascona C 1,6, Opel Omega 2,0 Cravan, Opel Astra B 1,6 Sport Caravan, Mitsubishi Space Runner 1,8 Cool, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI, Opel Vectra C 2,2, Opel Vectra 2,2 DTI, Opel Zafira B 1,9 CDTI, Outlander 2.2 DI-D Intense TC-SST, Modelljahr 2011 (September 2010) + MAD-Zusatzfedern hinten + Dieselfilterheizung, Hyundai Santa Fe (DM) 2,2 CRDI 4WD Premium.

Simson SR1, Simson STAR, MZ RT 125, MZ ES 150, MZ GS 250, Honda Varadero 1000, Honda VF-750 C, BMW R1150R, BMW F650GS Twin,
MZ TS 250/1 A

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


celeste

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2018 19:20

Hallo.
Heute habe ich getankt, und mein Benzinverbrauch ausgerechnet. Es war bei gaaaaaanz normaler Fahrweise 8,7 Ltr. Gemessen mit Rollstuhl, Sauerstoffflaschen, und 2 Mann Besatzung.

MfG LotharAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5275

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2018 08:53

Hallo celeste,

wenn ich es richtig lese, fährst Du doch einen 3er Outi.

Da paßt der Spritverbrauch doch besser in das 3er Forum, oder nicht.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


celeste

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2018 09:44

Nein nicht mehr. Habe den outlander wegen Mängel im Antriebsstrang zurück gegeben, und habe mir dafür den Eclips Cross genommen.Weil meine Frau Schwerbehindert ist, und ich mit ihr jeden Tag spazieren fahre, und viel Platz im Auto brauche,fiel die wahl auf den Outlander Diesel. Habe 4 Monate für die Rücknahme gekämpft, und bin , bevor ich den Rechtsschutz einschaltete mit dem Händler einig geworden. Und nun habe ich den Eclips Cross. Und nun eine andere Frage,

Hat der Eclips Cross Automatik SCHUBABSCHALTUNG???? [gruebel]


MfG Lothar Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5275

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2018 09:55

Ah ja. Ob der Schubabschaltung hat kann ich nicht sagen, celeste.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13810

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2018 11:21

Schubabschaltung sollte er haben.
Schau doch mal auf den Balken.
Wenn Du den Fuß vom Gas nimmst, sollte der Balken mit keiner Farbe gefüllt sein.
Sehr gut ist das bei Bergabfahrten zu sehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


celeste

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2018 12:07

Werde ich mal Testen. Gruß LotharAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


celeste

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2018 17:04

Hallo, bei Bergabfahrt und Fuß vom Gas ist der Balken voll Grün. Gruß LotharAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13810

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2018 09:08

Hallo Lothar

ich hatte den Cross nur einen Tag und muss leider sagen, daß ich das jetzt nicht mehr so genau weis.
Also bei meinem Outi, ist im Balken keine Farbe.

Ich bin mir aber sicher, daß der Wagen eine Schubabschaltung hat, das ist doch schon seit Jahren Stand der Technik.

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung.

Ich weis, Männer schauen nicht in Bedienungsanleitungen nein.
Du kannst es ja Deine Frau suchen lassen :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


celeste

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. :-D:-DRe: Eclipse Cross
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2018 16:26

HOT boää, nachher will sie das mit der Schubabschaltung noch selber Testen.Auto :-D

Gruß Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: :-D:-DRe: Eclipse Cross
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2018 09:19

Vielleicht gibt's bei CVT keine Schubabschaltung?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13810

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2018 11:10

Ich fahre den 2er mit CVT, der hat das, also sollte das das moderne Fahrzeug auch haben.Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


celeste

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Re: :-D:-DRe: Eclipse Cross
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2018 16:35

Hallo, auf dem Bildschirm kann man(n) Frau ja KFZ info anclicken. dann kommen unter Verbrauch information, so heist das glaube ich, 2 Uhren. Eine den Durchnittsverbrauch, und einen den momentanen Verbrauch. Wenn ich nun de´as Gas wegnehme geht der Zeiger auf null. Wenn ich nun minimal Gas gebe geht er direkt hoch auf 5-10-20 Ltr. Gas Weg 0 LTR. Also könnte er ein Schubabschaltung haben!!!!!!! Mfg Lothar Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13810

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2018 06:59

Supi genau, das hab ich gemeintSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


celeste

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2018 07:13

AutoIdeeProstLothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4259

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2018 16:17

So Hallöle alle miteinander!!

Ab sofort gehöre ich auch zur Eclipse Cross Fraktion.
Nach 5 Outis hintereinander, wollte ich dieses Auto einfach haben.
Habe die "Top" Ausstattung, allerdings ohne eingebautes Navi, davon war ich noch nie ein Fan!!
Nach ein paar Kilometern werde ich mal mehr berichten!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Aktuell Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 923

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2018 01:32

Ich fass es nicht, wir werden ja immer mehr. Reinhard, herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Mit dem Navi ging es mir genauso, ich wollte auch kein eingebautes Navi haben, aber das war bei der Intro Edition sowieso nicht dabei.

Ich fahre den Eclipse total gerne, was sich am Kilometerstand bemerkbar macht. Ich fahre jetzt in der Rente tatsächlich mehr, als in der Zeit, in der ich arbeiten war.
Muss mich aber seit 2 Wochen extrem zurückhalten, ich habe mir einen Steinschlag eingefangen und die Scheibe hat einen Riß, der sich ständig vergrößert. Der Riß ist auf der Beifahrerseite, fängt unten rechts an und setzt sich bis oben in der Mitte fort. Ich fahre nur noch notwendige Strecken und die sehr langsam (spart aber richtig Benzin staun). Ich muss unbedingt noch ein Bild von der Bescherung machen. Die neue Scheibe ist bestellt, mit der Versicherung geht alles klar, aber anscheinend befindet sich die Scheibe auf dem Schiffsweg von Japan hierher. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sie nicht Piraten in die Hände fällt und ich bald wieder etwas flotter fahren kann.

Viele Grüße, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13810

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2018 18:31

Schau an, der Schwarzwälder, damit hätte ich nicht gerechnet nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4259

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2018 12:23

Tja Hans,
dieses Auto wollte ich unbedingt haben.
Mein erstes Auto übrigens mit Leder Austattung! Diese Kröte musste ich schlucken. Wollte unbedingt das Panoramadach aber kein Navi. Und diese Kombination gibt es nur mit Leder.
Allerdings "schlucke" ich diese Kröte gerne schätze ich mal.

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Aktuell Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 5


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 95
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!