Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  EX Outlander-Fahrer

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Jetzt ist er da ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2020 18:07

... der Nachfolger vom Outi-Nachfolger POS un nomal ne Nummer kleiner Ja
Bin ich eigentlich der erste, der mittlerweile rein elektrisch fährt ?
Na, jedenfalls flasht es ungeheuer !
Viele Grüße, Harry

http://www.bahnseite.de/citigo/DSC_0239a.JPG

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2020 18:28

Hallo Railster,

dann viel Erfolg mit deinen neuen E Auto in der Hoffnung das du überall laden kannst

viele Grüße

Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2020 19:07

Hallo Harry

Ganz viel Spaß beim Stromern.
Der Kleine hat aber einen enormen Verbrauch wenn Du ihn am Umspannwerk laden musst:-D

Hans Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2020 19:23

Hallo Harry Winke
Viel Spaß mit dem Nachfolger des Nachfolgers Prost
Allzeit knitterfreie Fahrt und immer unter Spannung bleiben Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2020 08:27

Moin Harry

auch von mir viel Spaß beim Stromern und allzeit gute und kintterfreie Fahrt mit dem Kleinen Prost

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2020 15:41

Hey Hans, ist net wegsm Verbrauch, aber so ister induktiv in 1 MIn. vollgeladen :-D

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2020 17:08

Zitat:
Railster
Hey Hans, ist net wegsm Verbrauch, aber so ister induktiv in 1 MIn. vollgeladen :-D

ProstSupi ich versuche gerade die passende Ladespannung auf der Basis von Tesla zuerzeugen Idee

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2020 17:23

Klasse Harry Supi Aber stehe bitte weit weg, sonst stehen Dir die "Haare" zu Berge :-D



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.20 17:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...Anhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2020 08:46

Zitat:
Railster
... der Nachfolger vom Outi-Nachfolger POS un nomal ne Nummer kleiner Ja Bin ich eigentlich der erste, der mittlerweile rein elektrisch fährt ?

Neeee ....meine Frau hat seit Mai einen Hyundai Kona Elektro 204 PS, 395 Nm ....:-D

Kona EV.jpg

unter optimalen Bedingungen und viel Stadtverkehr, ist laut BC nach Berechnung des durchnittlichen Verbrauchs auch weit kommen..... aber die Regel liegt bei guten 440 km....Ja

Reichweite.jpg

Eine Fahrt zu Freunden kurz hinter Magdeburg ( Hohe Börde) ging hin und zurück ohne Nachladung Gesamt km 320 km.... Restreichweite waren noch 74 km bzw. 21 % AkkuMit Baustellen und Tempolimit fuhren wir knapp 100 km/ im Durchschnitt.

Rückfahrt.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MotormeisterJürgen

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: MotormeisterJürgen - 2.2 DI-D 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2020 14:34

Schön zu sehen, dass man auch mit Elektroautos einwandfrei unterwegs sein kann.

Euch beiden allzeit gute Fahrt und immer eine Ladesäule in Reichweite ;-)

Aber zum Thema Elektroauto: Ich sehe darin nicht wirklich die Zukunft, da die Akkus auch nicht umweltfreundlich sind. Ich denke Brennstoffzelle bzw Wasserstoff ist da deutlich sinnvoller...

Was sagt ihr dazu?

Grüße und frohe Weihnachtszeit, Jürgen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2020 01:45

Das Problem beim Wasserstoff ist der aktuell noch deutlich schlechtere Wirkungsgrad. Da geht in der Kette momentan einfach noch zu viel verloren.

Dort wo es lange Strecken zu bewältigen gibt, aber die Zeit für längere Ladezyklen fehlt, wie bei LKWs, Reisebussen usw. ist die Batterie keine Lösung.

Ich denke, die Mobilität wird vielseitiger werden und man wird bei der Wahl des Antriebs wohl stärker das Nutzungsprofil im Auge haben.

Mein Bruder hat sich die Tage einen Mercedes Diesel Plug in bestellt. Der paßt für ihn optimal weil er einerseits lange Strecken fährt und dann am Zielort eben noch Großstadt fährt.

Ich warte aktuell darauf, dass man den neuen Hyundai Tucson als Plug in Hybrid bestellen kann. Der paßt perfekt zu meinem Fahrprofil für das Alltagsauto. Der Arbeitsweg von knapp 40 km sollte sich elektrisch bewältigen lassen. Im Büro kann ich laden, um wieder elektrisch zurückzufahren. Und wenn man doch mal weiter fährt, hat man immer noch den Verbrenner. Ich hab mir den neuen Tucson schon live angesehen, das ist endlich wieder mal ein Auto, das optisch polarisiert und nicht "everybody's darling" sein will, genau wie seinerzeit der Outlander I.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.20 01:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2021 11:55

... ich gehe erst mal den Zwischenschritt über einen Plug in, aber danach kommt auch ein reines E-Fahrzeug.

Leider sind ja viele SUVs als Plug in nicht mit Allrad erhältlich, so dass letztendlich nur 3 Fahrzeuge in der engeren Auswahl standen.

Der Outi war mir etwas zu groß und der Toyota RAV4 etwas zu altbacken.

So ist es letztendlich der neue Hyundai Tucson geworden, auch weil er designtechnisch ein wenig vom Mainstream abweicht, wie seinerzeit der Outi I.

In Summe ein schönes Auto.
265 PS Systemleistung und 350 NM Drehmoment. Bestellt habe ich ihn in Prime-Ausstattung, wo schon fast alles enthalten ist und dazu noch alle Kreuze, die möglich waren. Da Panoramadach und dunkle Dachlackierung sich gegenseitig ausgeschlossen haben, habe ich mich für die Dachlackierung entschieden.

Mittlerweile steht er beim Händler und bekommt seine Anhängerkupplung. Sobald der Brief da ist, wird er zugelassen.

http://www.fruhstorfer.net/Tucson.jpg

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2021 17:57

@Heinz, Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt ......ProstSupi

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2021 22:54

@ Heinz: Schick sieht er aus, dein Neuer. Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Darf er mit zum Outlander-Treffen?

Liebe Grüße, Magdalena, grüß auch Rosi von mir.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2021 14:30

Hallo Heinz,

sieht sehr gut aus, allzeit gute und sichere Fahrt! Auto

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2021 08:13

Hallo Heinz,

das ist ein schönes Fahrzeug

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Auto Gute Fahrt Auto

viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2021 09:11

ProstHerzlichen Glückwunsch und Allzeit knitterfreie FahrtAuto

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2021 16:16

Glückwunsch zu euren neuem SpielzeugAutoProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2022 22:55

... ich hab den Tucson sehr gerne gefahren, aber er hatte mir auch gezeigt, dass als "Daily Driver" auch ein E-Auto bei mir gut funktionieren kann.

Den Tucson fährst seit Mai meine Tochter und ich seit letzter Woche einen Skoda Enyaq 80x Sportline.

https://imageshack.com/i/pnyhATccj

https://imageshack.com/i/pn7yjQDvj

https://imageshack.com/i/pmSnyfkfj

https://imageshack.com/i/pni0l4Saj

https://imageshack.com/i/poyhLqMaj

https://imageshack.com/i/pmVDhgalj

https://imageshack.com/i/poJy667Mj

https://imageshack.com/i/pmkHyCfOj

https://imageshack.com/i/poC4J6TJj

Die ersten 800 km hat er schon runter. Fährt sich schön und das mit dem Laden unterwegs klappt in der Praxis auch besser, als man bei theoretischen Überlegungen befürchtet ;-)

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2022 07:55

Schaut gut aus.
Ganz viel Spaß mit dem Wagen SupiWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 87
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!