Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  EX Outlander-Fahrer

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Lexus UX 250h erster Fahrbericht
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2022 14:41

Nach knapp 3.000km und 5 Monaten möchte ich einen kurzen Zwischenbericht geben.

Der Durchschnittverbrauch liegt bei 5,6 Liter/100km.
Bei 90% Stadtfahrten.
Alle Schalter sind beleuchtet, auch die der Fensterheber in den Türen.
Alle Fenster können per Tipp auf den Schalter auf- bzw zugefahren werden.

Aber:
Per Fernbedienung lassen sich die Fenter nicht öffnen oder schließen.
Das bleibt der nächst höheren Ausstattung vorbehalten.

Bei ca. 25km/h verriegelt das Fahrzeug automatisch.
Bei ca. 25km/h beginnt die Gurtüberwachung auf der Fahrerseite zu piepen.
Das finde ich gut, weil ich rückwärts in meine Tiefgarage einfahre, mich dazu nicht anschnalle und dann das piepen nicht brauchen kann.
Das Gleiche wenn ich aus der Garage fahre, dann muß ich anschließend das Tor zumachen da schnalle ich mich auch nicht an.
Rückfahrkamera nutze ich so gut wie nicht, ich bin es gewohnt mit Spiegeln zu fahren, ich denke ich werde mich aber irgendwann daran gewöhnen.
Abstandsradar, Spurhalteassistent usw. habe ich noch alles deaktviert.
Schau mer mal, ob ich das irgendwann mal nutze. In der Stadt finde ich das eher störend.
Der Wagen ist super isoliert, während der Fahrt hört man nur sehr wenig.
Das Fahrwerk nimmt schlechte Straßen sehr gelassen und schluckt die groben Stöße sauber weg.
Alarmanlage mit Innenraumüberwachung ist Serie.
Den Schlüssel kann man ausschalten, dann ist ein Autoklau per Funk nicht möglich und die Batterie hält länger.
Die Klima ist echt der Hammer um vieles besser als im Outi. Wobei ich damit auch gut zurecht gekommen bin. Ich habe hauptsächlich den manuellen Einstellmodus genutzt und das hat sehr gut geklappt.
Sehr gute Grafik der Displays und sehr viele Einstellmöglichkeiten über den Bordcomputer.
Und wenn man was ausschaltet, dann bleibt es auch aus.
DAB Radio Empfang.
4 USb Anschlüssen (2 im Fond, nur zum Laden) 2 vorne in der Mittelkonsole zum Laden und Audio, bzw. für Android Auto/ Apple Carplay.
Dazu noch ein CD-Laufwerk, das auch selbst gebrannt CD`s erkennt.
Die Navigation mit Android klappt besser als ich gedacht habe und die Karte wird gut und deutlich auf dem Autodisplay angezeigt.
Die Bremsen beissen richtig, da war ich bei allen Mitsubishis die ich hatte nicht ganz so zufrieden.
Da der Wagen in Verbindung mit dem E-Motor auf 184PS kommt, geht der auch richtig ab, und es ist egal bei welcher Drehzahl sich der Wagen gerade befindet.
Einfach drauflatschen und ab geht`s.

Also rund um zufrieden?
Nein, es gibt 2 Kleinigkeiten die mir fehlen und den höheren Ausstatungsvarianten vorbehalten sind.

1.) Schaltpaddel hinder dem Lenkrad. Ich kann auch manuell schalten, muss dann aber in der Mittelkonsole von D auf Sport umschalten.
Wenn man die Schaltpaddel gewöhnt ist, ist das etwas umständlich.

2.) beim Abschließen legen sich die Rückspiegel nicht automatisch an.
Ich mach es jetzt manuell. Bei der ersten Inspektion lasse ich das aber nachrüsten.

HansWinke

PS:
mit dem Hybrid fährt man anders, einfach entspannter.
Aber auf der Autobahn wird man geradezu dazu genötigt schneller zu fahren, die gehen fast alle auf die Seite, so etwas habe ich mit keinem meiner Mitsubishi erlebt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Lexus UX 250h erster Fahrbericht
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2022 20:51

Hallo Hans,

super, freut mich. Lexus ist schon eine andere Hausnummer :-) Das mit dem genötigt fühlen geht uns ähnlich, man wird aber gelassener (oder älter?). Das mit der Gurtüberwachung finde ich sehr gut, ist logicher als einfach los zu piepen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 29
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!