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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2014 20:11 @Bach
erst mal Herzlich Willkommen im Forum auf Anhieb ohne zu suchen fallen mir die User Fahrer und Planetscooter ein Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: planetscooter - Outlander III PHEV Vollausstattung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2014 14:04 Zitat: Stimmt, MadMex hat recht. Wir fahren seit August PHEV. Ich habe in einem anderen Forum einen Thread gestartet mit Erfahrungen:hier Wenn du Fragen hast, schiess los. |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Fahrer - EC top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2014 17:25 Zitat: Bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe den Hybriden auf seine Langstreckentauglichkeit getestet. kurzes Fazit: deutsche Autobahn- Verbrauch 8 Liter- gewöhnungsbedürftig Austria Mautbahn- Verbrauch 6 Liter-kein Problem bei 130 km/h mitzuschwimmen Landstraße, egal wo- 2-3 Liter Verbrauch- entspanntes gleiten Pass- Straßen in den Alpen- Verbrauch 15 Liter, belastend für Mensch und Maschine (Motoren- Geräusch/Geruch am Zielort) alles Andere später... Gruß, der Fahrer |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: planetscooter - Outlander III PHEV Vollausstattung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2014 18:35 Zitat: Kann ich nicht bestätigen. Wenn mit leerer Batterie losgefahren wird, liegen wir auf der Landstrasse eher zwischen 6 und 7 Liter. Dafür haben wir auf einer Strecke über 4 Alpenpässe (Bern-Grimsel-Nufenen-Locarno und wieder zurück) ca. 7.3 Liter gebraucht. Jeweils auf der Passhöhe zeigte sich der Durchschnittsverbrauch knapp über 10 Liter, und nach der Abfahrt waren wieder 28 bis 32 km EV Reichweite rekuperiert. Vom Nufenen-Pass bis fast Locarno kommt man durch Rollen oder ein elektrischen Antrieb aus. Und das alles sehr souverän und entspannt und erheblich besser als mit dem Prius, den wir vorher hatten. |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Fahrer - EC top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2014 20:49 Hallo planetscooter,
die 15 Liter standen bei der Ankunft in Samn.../ Schweiz im BC. Natürlich wurde auf der Rückfahrt bergab der Akku gut geladen. Was mich echt erstaunt hat, nach dem Aufladen über Nacht, stand beim nächsten Start eine ev-Reichweite von 80 km im BC. Normalerweise stehen da 46 km, vielleicht ändert sich das ja mit zunehmender Kilometerleistung- habe jetzt 4500 km auf dem Tacho. Geladen wird nur mit dem mitgelieferten Ladeteil. Gruß, der Fahrer |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2014 21:14 Nein, die EV-Restreichweite wird errechnet anhand des Durchschnittsverbrauchs der letzten xx (?) km und das erklärt auch die von Dir erwähnte Anzeige von 80km nach längerer Bergabfahrt.
Nach einer Passfahrt ist auf dem Gipfel die Anzeige von 15 Litern auch normal. Ein normales Auto zeigt da noch etwas mehr und auch da geht der Verbrauch beim runterfahren gewaltig runter aber beim PHEV wird ein Großteil der Energie zurückgewonnen, weil der Akku eine so schön große Kapazität hat und damit sinkt der Verbrauch extrem. |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2014 08:13 Zitat:. Einspruch, Euer Ehren. Ich kriege mein "normales Auto" (Diesel) beim besten Willen nicht auf eine Verbrauchsanzeige von 10 Liter/100 km oder mehr. Auch beim Heizen auf der Autobahn (Tachoanzeige 195 km/h) klappt das nicht. |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2014 11:13 ich glaube wir sollten hier nicht wieder den Fred mit dem Vergleich zum Diesel kaputt machen.
Wenn ich das richtig verstanden habe vergleichen hier die PHEV per ihren Verbrauch Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.14 11:14. |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Bach - Outlander III PHEV 2019 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2014 16:43 Na prima ich komme auch aus dem Priuslager 9 Jahre PII und PIII.
Outlander wird im Oktober geliefert. Erste Frage: Ist es möglich mit eingestecktem Ladekabel loszufahren? |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2014 21:10 Naja ich kann dich beruhigen. Weit wirst du nicht kommen
Also mal im ernst .... Wenn man tankt und den Rüssel noch stecken hat, kommt ja auch keine Warnung. Ein bischen mitdenken (nicht persönlich nehmen) sollte der Fahrer schon oder? Gruß Alptraum Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2014 05:58 Schade, daß der PHEV nur als 5-Sitzer kommt. Hätte mir sonst auch diesen besorgt. Finde die Lösung genial: einfach Getriebe rausschmeißen und 4 E-Motoren rein, ab 120 (oder wenn der E-Saft ausgeht) dann den Benzinmotor zuschalten.
Eine Diesel-Variante wäre natürlich auch nicht schlecht. |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: planetscooter - Outlander III PHEV Vollausstattung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2014 12:40 Zitat: Es sind nur 2 E-Motoren, einer pro Achse. Und zum Thema Diesel-Variante: das macht nicht viel Sinn (werden Volvo und PSA auch noch bemerken). Die typischen Stärken eines Diesel sind: - Effizient vor Allem bei Teillast - Hohes Drehmoment Ein Hybrid wird selten bei Teillast betrieben und die Elektromotoren liefern mehr Drehmoment als ein Diesel - somit sind die Vorteile schon mal dahin. Die Nachteile des Diesel: - schwerer - teure und aufwändige Einspritzpumpe - Turbo, Luftmassenmesser nötig - Diesel-Russfilter mit den typischen Problemen nötig - Harnstoffeinspritzung mit separatem Tank nötig, um sauber zu werden - weniger kultivierter Motorlauf - teurer in der Herstellung D.h. die Nachteile bleiben, die Vorteile kann ein Diesel in einem Hybrid-Umfeld nicht ausspielen. |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2014 12:42 - Harnstoffeinspritzung mit separatem Tank nötig, um sauber zu werden ???
Nicht bei Outlander ... oder habe ich da etwas verpasst ? Gruss, Alf555 |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2014 15:10 Zitat: Der Outlander hat ja auch noch keine EURO 6 Einstufung....wartet es ab bis EURO 6 Pflicht wird. [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2014 16:54 war ich ja schon erstaunt, gestern an der Tanke: AdBlue 0,499 (ich hoffe) pro Liter. aber die Liste mit Motoren die das Brauchen ist meines Wissens noch nicht lang, bzw es gibt noch nicht so viele Dieselmotoren die es brauchen. |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2014 22:07 Das passt nur für moderne LKW´s, die das schon bei sehr viel mehr Exemplaren brauchen als PKW´s . Und dieser Rüssel passt um´s verrecken nicht bei den PKW´s, die das brauchen. Da gibt es nur Flaschen und die kosten ca. das Zehnfache.
Für die mit Abstand meisten Autofahrer (nach Anzahl, nicht nach km) ist ein Diesel eh die völlig falsche Wahl, die wären mit einem Hybriden sehr viel besser bedient (mehr Fahrspaß, mehr Power, weniger Verbrauch, deutlich weniger Geräusch). Nur auf schnellen Langstrecken oder unter hoher Last führt am Diesel leider kein Weg vorbei. |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2014 08:02 @planetscooter: vielen Dank für die Korrekturen/Aufklärungen.
Der Grund, weshalb ich auch an eine Dieselvariante dachte, ist der bessere Wirkungsgrad. Du hast natürlich Recht, daß der Aufwand beim Dieselmotor höher ist, ebenso sein Gewicht. Prinzipiell sollte der Benzin- oder Dieselmotor nur unter konstanter, optimaler Drehzahl und Last betrieben werden, um die maximale Effizienz zu erreichen, und nur dann, wenn nötig. Also zum Aufladen der Batterien, wenn erforderlich. Daß beim PHEV der Benzinmotor bei ca. 120km/h zuschaltet, liegt wohl daran, daß die E-Motoren nicht genug Leistung zum Erreichen hoher Geschwindigkeiten erbringen. Ich gehe davon aus, daß Mitsubishi dabei eine optimale Übersetzung für den Benzinmotor gewählt hat, um möglichst effizient zu sein. Finde ich einen guten Kompromiss gegenüber reinem E-Antrieb. Muß bei Gelegenheit mal beim PHEV schauen, wie das Reserverad bzw. was überhaupt im hinteren Teil verbaut ist. Muß ja einen Grund haben, weshalb die keine 7-sitzigen PHEVs bauen. |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Heinz07 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2014 09:02 Zum Thema: "AdBlue"
Zitat: Für PKW`s gibt`s wie auch für meinen Wagen einen Einfüllstutzen, dann brauchst du nicht die teuren Flaschen kaufen. |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: planetscooter - Outlander III PHEV Vollausstattung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2014 09:29 Zitat: Der Benziner beim PHEV ist wie auch beim Prius ein Atkinson-Motor, der noch effizienter ist als ein normaler Otto-Motor. Nachteile von Atkinson-Motoren sind (a) wenig Leistung und (b) wenig Drehmoment. Deswegen kommen sie als Antrieb nicht in Frage, aber als Generator oder Hilfsmotor eben schon. Die dritte Sitzbank ist dem Elektromotor und einem Teil der Batterie zum Opfer gefallen. Der Kofferraumboden ist angeblich 4 cm höher (d.h. der Kofferraum selbst um diese 4 cm niedriger) als der im normalen Outlander. Sehen oder spüren tue ich das nicht. Unter dem ebenen Kofferraumboden gibt es drei Fächer für Kleinkram. In einem liegt das Ladekabel mit Ladeelektronik, es bleibt aber noch Platz für etwas mehr Zeugs wie Handschuhe, Eiskratzer etc. Ein längeres Fach liegt weiter hinten und kann Warndreieck, Scheibenreiniger, Verbandskasten etc. aufnehmen. Im dritten Fach (seitlich Richtung Subwoofer) befindet sich in Folie dick eingeschweisst ein Gerät mit Druckmesser und eine Flasche - ich vermute das ist ein Kit, um platte Reifen zu flicken? Hab mich mit dem Thema nicht befasst...weil ich seit 20 Jahren keinen Platten mehr hatte. |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2014 11:22 Im PHEV ist meines Wissen ein 4B11 mit verringerter Leistung verbaut. Dabei handelt es sich nicht um einen Atkinson-Motor.
Die 4cm beziehen sich glaube ich auf den Boden das Fußraumes der 2ten Sitzreihe. ALexander |
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