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Melde mich zurück & ETACS Excel-Tabelle
geschrieben von: mike2366 - Outlander PHEV 2019 Basis (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2019 16:33 Hallo Zusammen,
ich melde mich nach etwa über einem Jahr mit einem Outlander PHEV 2019 in der Basisversion zurück. Warum Basisversion? Weil die nächst höheren Versionen für den Aufpreis nicht genügend boten. Dann lieber in vernünftigen Zubehör investieren. Zudem funktioniert die Heizung über den Benzinmotor und belastet nicht die Batterie. Wir fahren den PHEV nun etwa eine Woche und als erstes sind mal alle Aufkleber und Bezeichnungen abgemacht. Sieht einfach besser aus. Nach langem Suchen und vergleichen ein Ladekabel (www.evcables.de), ein Edelstahl Ladekantenschutz (ebay: tuning-art_berlin), Türschweller (www.carparts-expert.com), Gummimatten (www.carparts-expert.com), eine Kofferraummatte (ebay: globmel1) und eine Einparkhilfe (Dometic Magicwatch MWE 820) bestellt. Die Einparkhilfe kommt an die Heckstoßstange, wenn die schwenkbare Anhängerkupplung von MVG (www.mvg-ahk.de) für das Model ab 08.2018 lieferbar ist. Damit hat er für rund 1000€ alles, was noch gefehlt hat. Mit dem ETACS Decoder habe ich bereits beim 2er Outlander gearbeitet und habe daher noch die Lexia. Also gleich einmal die Alarmanlage aktiviert und das automatische Rückstellen der Verbrauchswerte abgeschaltet. Darüber hinaus habe ich ein Schmankerl für Euch. Ich habe mir die Arbeit gemacht, die ETACS-ECU in eine Exceltabelle zu übertragen. Dies ist die Version aus meinem Outlander PHEV 2019. Diese muss nicht mit allen Outlander 3 übereinstimmen. Ihr könnt gerne die Tabelle nutzen. Ein paar Fragen habe ich hierbei dennoch: 1. Alle Einstellungen, bspw. EV-Modus und oder Eco-Modus werden jedes Mal beim Ausschalten zurückgesetzt. Also jedes Mal Startknopf drücken, schnell EV-Modus drücken, dann bleibt der Motor aus. So bei meinem BASIS. Wartet man ein wenig länger, geht der Benziner trotzt EV-Modus ca. 1 Minute an. Kann sein das es eine Besonderheit des BASIS ist, da hier die Heizung über den Benziner läuft. 2. Wo ist nochmal die Automatische Verriegelung beim Anfahren? 3. Wie stelle ich nochmal die Zeit für die Fensterheber ein? 4. Im Outlander 2 konnte man Programmieren, dass beim 2maligen drücken (erster kurz, zweiter lang halten) der Verriegelung an der Fernbedienung zusätzlich alle Fenster geschlossen werden. So etwas bekannt? 5. Ebenso konnte man beim 2maligen drücken des Öffners an der Fernbedienung (erster kurz, zweiter lang halten) das Fahrzeug und die vorderen Fenster öffnen. So etwas bekannt? Liebe Grüße von der schönen Mosel Mike |
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Re: Melde mich zurück & ETACS Excel-Tabelle
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2019 18:26 Hallo Mike
1). Du kannst auch ohne Stress in den EV-Modus schalten: Ohne Fuss auf der Bremse zwei mal die Startaste drücken > jetzt EV-Taste drücken (EV-Modus wird im Kombiinstrument angezeigt) > jetzt Fuss auf die Bremse und Starttaste ein drittes mal drücken (ohne Fuss auf der Bremse schaltet er sich wieder aus). Meine Vermutung ist das er trotz EV-Modus anspringt dass er aufgrund der fehlenden elektrischen Warmwasserstandheizung keine Möglichkeit hat im reinen EV-Modus den Innenraum aufzuheizen. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.19 18:27. |
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Re: Melde mich zurück & ETACS Excel-Tabelle
geschrieben von: mike2366 - Outlander PHEV 2019 Basis (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2019 18:47 Zitat: Wenn man schnell genug auf die EV-Taste drückt, oder Deine Variante nimmt (funktioniert!!), dann bleibt der Motor aus. Natürlich ohne Heizung. Aber bei Kurzstrecken ist das OK. Ist man nicht schnell genug, läuft der Motor etwa eine Minute. Ich denke als Schutz. Aber wenn bereits beim Start der EV-Modus "Standart ist", wäre super. LG Mike Segway? Ich steh´drauf! |
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Re: Melde mich zurück & ETACS Excel-Tabelle
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2019 18:54 Das hier kennst du? [www.outlander-forum.de]
Excel habe ich letztes Jahr gemacht, wenn du hier noch Infos brauchst, gerne fragen. Ich habe quasi alle Einstellung (bis auf ein paar kleine) getestet. zu 1. ist wegen der Heizung zu 2. geht nicht beim PHEV (bzw. reagiert nur, wenn der ICE läuft) zu 3. die Einstellung bewirkt beim PHEV nichts zu 4. geht nicht beim PHEV (nur Schiebedach) zu 5. geht nicht beim PHEV Gerade 4 und 5 habe ich viel Probiert. Alles Möglichen Einstellung die ich gefunden habe, gehen nicht, obwohl ich im SDA sogar die Verstellmöglichkeit habe. Was ich bis jetzt aktiviert habe: - Alarmanalge mit Voralarm - Komplette Innenbeleuchtung an bei Tür auf - Hupe beim Verriegeln (danach im Menü konfigurierbar) - Dead Lock (Auto ist von innen nicht mehr aufsperbar) - Trip Computer Autoreset Return - Schiebedach mit FB schliessen - Multimode RKE + Auto door lock/unlock -> automatische Verriegelung beim Losfahren. Dies geht aber nicht beim PHEV, oder nicht richtig. Hier hat Mitsubishi das Steuergerät nicht angepasst, weswegen Auto Lock nur geht, wenn der ICE läuft. Da bin ich noch an einer Lösung dran (vermutlich muss ich da ein CAN Modul bauen). Was noch geht, den Gurtwarner zu deaktivieren. |
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