Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Gasino

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Outlander PHEV Standheizung bzw Standkühlung
geschrieben von: Gasino - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2019 17:21

Leider steht im PHEV Handbuch nix geschrieben über die Standheizung. Deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Man kann ja im Standheizungsmenü jeden einzelnen Tag auswählen und dort sogar 3 verschiedene Uhrzeiten abspeichern. Wielange läuft denn dann die Standheizung bzw die Kühlung ab dem Zeitpunkt wenn sie startet?
Bzw.kann man irgendwo eine Zeitspanne einstellen.z,b, 20 minuten Heizen?
Ich hatte früher eine Webasto Standheizung und da konnte man die Zeitspanne einstellen....

Wird der Strom für die Standheizung/Klima aus dem Akku oder der Fahrzeugbatterie entnommen?
Und wieviel kw/h benötigt die Heizung bzw Kühlung?

Danke schonmal für eure Hilfe und schöne Grüsse :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV Standheizung bzw Standkühlung
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2019 21:53

Von wan ist dein PHEV?
Ich frage weil mich die Frage nach der Zeitspanne irritiert.

Im Klimatisierungsmenü kann man auch die Zeitspanne eingeben (10min, 20min oder 30min).

Klima/Kühlung weiss ich nicht, aber die Heizung kann bis zu 5kW ziehen womit auch die Frage woher die Energie dafür kommt klar sein sollte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gasino

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV Standheizung bzw Standkühlung
geschrieben von: Gasino - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2019 22:22

Er ist Baujahr 2014. Ich finde da keine Einstellung für eine Zeitspanne :-/

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV Standheizung bzw Standkühlung
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2019 22:44

Ich meine gelesen zu haben dass die Möglichkeit der Eingabe der Zeitspanne bei der Klimatisierung nach dem einspielen eines bestimmten Updates auch bei den älteren Fahrzeugen möglich sei, bin mir aber dabei nicht sicher ob ich das richtig in Erinnerung habe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV Standheizung bzw Standkühlung
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2019 21:18

Beim aktuellen Model kann man den Zeitpunkt und die Dauer individuell einstellen.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormser

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV Standheizung bzw Standkühlung
geschrieben von: wormser - Outlander PHEV 2,0 Top s  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2020 20:27

Der Threet ist zwar schon etwas älter, aber ich hätte hier auch noch eine Frage.
Unser Outi ist Bj. 2014, die TOP Ausführung.
Gekauft hatten wir ihn im April letzten Jahres. Weil wir zuhause arbeiten; müssen wir i.d.R. nicht früh morgens ins kalte Auto steigen.
Jetzt ist es aber doch mal nötig. Und weil es doch noch recht frisch ist morgens;
Wollte ich jetzt einmal die Heizung vorprogrammieren. Aber leider finde ich den in der Bedienungsanleitung erwähnten Menüpunkt "Temperaturfernsteuerung" unter SETTINGS nicht.
Den Versuch, mich mit der App mit dem Outi zu verbinden hab ich nach dem gefühlt 100sten Versuch aufgegeben.[frag]
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß
Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV Standheizung bzw Standkühlung
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2020 20:59

Hallo Andreas

Welche APP genau verwendest du?

Im Gesamten gibt es drei verschiedene APPs:
- Outlander PHEV I
- Outlander PHEV II
- Outlander PHEV remote control

Vermutlich (nicht wissen) brauchst du die letzte der drei.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormser

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV Standheizung bzw Standkühlung
geschrieben von: wormser - Outlander PHEV 2,0 Top s  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2020 23:01

Outlander PHEV remote control

Sonst keiner mehr, der eine Lösung hat bezüglich der fehlenden Auswahlmöglichkeit?
[gruebel]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.20 15:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


erwin57

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV Standheizung bzw Standkühlung
geschrieben von: erwin57 - Outlander PHEV 2.4 MIVEC 4WD Plus m. FA MJ 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2020 12:48

Hallo Andreas,

ich kann nur für unseren PHEV Modell 2019 sprechen.
bei uns kann man die Klimatisierung kühlen, heizen oder defrosten im Bordcomputer einstellen.
Über die App geht`s auch.

Grüße Erwin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormser

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV Standheizung bzw Standkühlung
geschrieben von: wormser - Outlander PHEV 2,0 Top s  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2020 16:12

Hallo Erwin,

schön, nur fehlt bei mir der entsprechende Punkt im Menü.[frag]

Gruß Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 132
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!