Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Presseinformation Mitsubishi Deutschland zum PHEV auf der IAA
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2015 16:55

Wir haben hier ja auch schon PHEV-Fahrer.

Meine Frage lautet:

Wieviel Leistung geht aus dem KFZ-Schein hervor?

Laut der Presseinformation wird die Leistung des PHEV erzeugt durch:

1 121 PS starken 2.0 Lit. Benziner

1 82 PS starken Front- Elektromotor

1 82 PS starken Heck-Elektromotor

Das sind für mich als Laien in der Summe 285 PS. Eine ganze Menge.

Durch die beiden E-Motoren an Front und Heck, gleich TwinMotor 4WD Lösung, also auch Allradantrieb im Elektromodus.

Wieviel PS kommen denn nun zum Einsatz.

Würde sicherlich auch unsere Kollegen interessieren.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Presseinformation Mitsubishi Deutschland zum PHEV auf der IAA
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2015 18:21

Ich habe zwar keinen, bin aber der Meinung gelesen zu haben, dass die Systemleistung 203 PS beträgt. Ergibt sich aus Verbrenner plus e-motor hinten. Alle 3 Motoren gleichzeitig werden nicht verwendet.

Vielleicht hat ein phev-Fahrer aber genauere Infos.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PHEV-fahrer

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Presseinformation Mitsubishi Deutschland zum PHEV auf der IAA
geschrieben von: PHEV-fahrer - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2015 09:49

Zitat:
Guenther
Wir haben hier ja auch schon PHEV-Fahrer.
Meine Frage lautet:

Wieviel Leistung geht aus dem KFZ-Schein hervor?

Laut der Presseinformation wird die Leistung des PHEV erzeugt durch:

1 121 PS starken 2.0 Lit. Benziner

1 82 PS starken Front- Elektromotor

1 82 PS starken Heck-Elektromotor

Das sind für mich als Laien in der Summe 285 PS. Eine ganze Menge.

Durch die beiden E-Motoren an Front und Heck, gleich TwinMotor 4WD Lösung, also auch Allradantrieb im Elektromodus.

Wieviel PS kommen denn nun zum Einsatz.

Würde sicherlich auch unsere Kollegen interessieren.

Gruß Günther Winke

Hallo

Was Caprice2006 schreibt ist korrekt, die Systemleistung beträgt 203 PS. Ich bin mir nicht mehr sicher wie genau es sich im 4WD Lock-Modus verhält. Ist irgend wie synchronisiert. Sodass man da auch nicht die theoretischen 184 PS zur Verfügung hat. Sonst wäre der Akku zu sher strapaziert. Wie gesagt bin mir nicht mehr sicher. Der Händler konnte mir da auch nicht zufriedenstellend darauf Antworten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Outlander PHEV 2014 Titanium Grey

Abnehmbare AHK, Heckklappen-Lifting, Alarm-Aktivierung, Wasserstands-Anzeige, Standheizung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Presseinformation Mitsubishi Deutschland zum PHEV auf der IAA
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2015 08:23

Nach meinem Verständnis und Information dient der Verbrennungsmotor nicht dem direkten Antrieb, sondern erzeugt Elektrizität. Somit wirkt dessen Leistung nicht direkt. Dies tun die beiden Elektromotoren. Somit würde ich etwa 2 x 82 PS = 162 PS bei 4WD Antrieb erwarten. Das deckt sich mit der Dieselmotorisierung von ca. 150 PS.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Presseinformation Mitsubishi Deutschland zum PHEV auf der IAA
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2015 09:52

Der Benziner kann auch auf die Vorderachse gekuppelt werden, allerdings nur mit einem Übersetzungsverhältnis. Ich denke, dass dies etwa dem 5ten Gang vom 2.0 entsprechen wird, also grob ab etwa 50km/h möglich sein wird.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Presseinformation Mitsubishi Deutschland zum PHEV auf der IAA
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2015 13:31

Hallo Gorch,

ab 120 schaltet sich automatisch der Benziner ein.

Irgendwie haben wir noch keine richtige Erklärung gefunden, finde ich.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Presseinformation Mitsubishi Deutschland zum PHEV auf der IAA
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2015 20:48

Bei Hybrid-Antrieben (egal welcher Hersteller) ist das wie mit Bohrern: ein 5mm und ein 4mm-Bohrer ergeben auch kein 9mm-Loch. Mit den Hybridantrieben ist das genauso. Da gibts auch eine hoch-physikalische Formel.

Systemleistung ist 203PS und damit deutlich mehr als die schlappen 150PS des Diesel-Stinkers.

im Übrigen hat sich am 2016er Modell nur die "Verschalung" ein wenig geändert. Wenn ich die Bilder so angucke könnte die neue Front glatt an das 2014/15er Modell passen ohne Tausch von Motorhaube und Kotflügeln.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Presseinformation Mitsubishi Deutschland zum PHEV auf der IAA
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2015 07:59

Scheinwerfer sind anders, Verkabelung der Scheinwerfer wg. Tagfahrlich auch.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Presseinformation Mitsubishi Deutschland zum PHEV auf der IAA
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2015 08:24

Mir hätte es gereicht, wenn sie ein SW Update heraus gegeben hätten, mit dem man den ständigen Neustart des MMCS hätte abschalten können. Ein Facelift war echt nicht notwendig. Der ASX sieht ja auch noch aus wie ein 2er. Also, geht doch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Presseinformation Mitsubishi Deutschland zum PHEV auf der IAA
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2015 08:26

Von meinem :-) hatte ich in Erinnerung, das der Benziner ausschließlich den Generator antreibt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PHEV-fahrer

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Presseinformation Mitsubishi Deutschland zum PHEV auf der IAA
geschrieben von: PHEV-fahrer - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2015 10:56

Hallo
Allso was Gorch geschrieben hatte, war schon korrekt. Die Vorderachse kann und wird durch den Benzinmotor direkt angetrieben.Und zwar geschiet dies ab ca.70-170 Km/h. Und wie auch schon richtig erwähnt, entscpricht dies einem elastischem 5ten Gang.(meine persönliche Ausdrucksweise) Natürich ist alles über 130Km/h nicht mehr wirklich ekonomisch. Da der verbrauch (durch hohe drehzahlen) sehr stark ansteigt.
Hoffe etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Outlander PHEV 2014 Titanium Grey

Abnehmbare AHK, Heckklappen-Lifting, Alarm-Aktivierung, Wasserstands-Anzeige, Standheizung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Presseinformation Mitsubishi Deutschland zum PHEV auf der IAA
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2015 11:11

Ganz einfach:

Systemleistung 203 PS

Der Outlander hat 4WD - vorne und hinten angetrieben per Elektromotor.

Der Benzinmotor hat 2 Funktionen:

Einmal Unterstützung für den Antrieb ( wird dann vorne zugeschaltet). Im reinen E-Modus Vmax. 120 km/h - In diesem Fall dient der Motor als Generator um die Batterien zu laden bzw. ab 120 km/h wird dieser generell zugeschaltet. Dann Vmax. 170 km/h.



Der Antriebsstrang vorne / hinten ist nicht verbunden - sprich keine Kardanwelle vorhanden. Sollten also die Batterien komplett leer sein, ist dieser Outlander nur ein 2WD mit Frontantrieb.

Mich wundert es, das ein Freundlicher das nicht beantworten kann, denn die Händler wurden darüber per Pressemitteilung informiert bzw. konnten das im Infomaterial nachlesen.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Presseinformation Mitsubishi Deutschland zum PHEV auf der IAA
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2015 17:20

Habe heute Post von Mitsubishi bekommen.

Was hier schon geschrieben wurde ist richtig.

Es sind zwar 285 PS vorhanden. Da aber immer nur zwei Motore arbeiten ist nur eine Leistung von 203 PS vorhanden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist 4WD nur im Elektro-Modus möglich.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Presseinformation Mitsubishi Deutschland zum PHEV auf der IAA
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2015 21:15

Interessant ist in diesem Artikel die Angabe zur Leistung lol

Neuer Outlander bei n-tv

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Presseinformation Mitsubishi Deutschland zum PHEV auf der IAA
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2015 09:08

@Günther: Die Power deines 1er Turbo, die ja immerhin auch 202PS betragen, solltest du mit dem PHEV aber nicht vergleichen. Von 0-50 wird er dich wahrscheinlich abhängen, danach pustet dein Turbo aber eine kleine Naturgewalt auf die Straße :-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Presseinformation Mitsubishi Deutschland zum PHEV auf der IAA
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2015 11:28

Genau maggo,

so muß es auch sein.

Es hatte mich einfach interessiert, wie das so vorsich geht.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Danilo60

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: Presseinformation Mitsubishi Deutschland zum PHEV auf der IAA
geschrieben von: Danilo60 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2015 14:03

Hallo zusammen,

der PHEV hat immer den Modus 4WD. Es hat keinen Einfluss ob der Akku geladen ist oder via Benzin Motor geladen wird. Ich finde nirgends einen Hinweis vom Werk oder Import der eine Aussage hat die dem wieder spricht. Ich fahre und verkaufe den PHEV seit Oktober 2013 und kann nur von zufriedenen Fahrern berichten. Auch Fahrer mit einer km Leistung von 40'000 pro Jahr haben einen Durchschnittsverbrauch der deutlich unter der 6 Liter Marke ist.
Die Berechnung der Leistung wird vorgegeben ich kenne die Formel aber nicht im Detail.
Die Leistung im Detail.
Reiner EV Modus: Systemleistung = 60kW
Serieller Hybrid Modus: Systemleistung = 120 kW
Paralleler Hybrid Modus: Systemleistung = 189 kW (Nur in diesem Modus werden die Vorderräder direkt über das 1 Gang Getriebe angetrieben, die Hinterachse bleibt auf dem EV Betrieb getrieben)

Danilo60

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 171
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!