Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Cycohead

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Apple Carplay
geschrieben von: Cycohead - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2023 13:39

Hallo Outi-Gemeinde,

eine Sache finde ich total doof und finde keine Lösung:

Wenn ich mein Iphone per USB angeschlossen habe verbindet es sich natürlich via Carplay mit dem Auto, ist ja auch so gewollt.
Nun ist es aber so: der Junior zockt auf dem Beifahrersitz gern mit dem Handy (im Auto erlaube ich es ihm, zu Hause besser nicht). Im Radio läuft gute Musik oder ein interessanter Beitrag, der aber von irgendeiner Werbung vom Handyspiel unterbrochen wird und ich muss jedesmal manuell auf Radio zurückschalten. Abhängig vom Spiel kann das alle zwei Minuten passieren...

Weiss jemand, wie man das deaktiviert, ohne das Handy komplett zu trennen?

Greetz Cyco

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Apple Carplay
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2023 20:42

Verstehe ich richtig, es handelt sich um ein und nur das eine Handy, das parallel zum Lauschen per Carplay interaktiv vom Junior bedient wird?

Es ist tatsächlich so, das sich Handy und Carplay Display unabhängig voneinander bedienen lassen. Das Handy hat aber nur einen Audio Ausgang.

Das geht soweit, das bei mir die Qobuz App z.B. über Carplay gestartet wurde. Ich aber parallel dieselbe App am Handydisplay bedienen kann, ohne das dies Einfluss auf die Anzeige in Carplay hat und umgekehrt. Drücke ich auf Play z.B. am Handy aktualisiert sich nicht zwingend der Carplay Bildschirm, wohl aber wird der Titel abgespielt und die Spielanzeige (ein spezieller Screen) bekommt das dann schon mit, wenn ich diesen anklicke (Play-Symbol oben rechts in Carplay). Aber meine verschiedenen Musikauswahlen sind jeweils weiter sichtbar bzw. bleiben unabhänig bedienbar.

Grundsätzlich hat die Bedienung des Handys Priorität ggbr. dem Carplay Display. Wenn also der Werbeclip startet, dann stoppt das Abspielen in Carplay. Du musst dann in Carplay neu starten. Isso.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 101
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!