Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Obadjah

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Ladeziegel Ersatz
geschrieben von: Obadjah - Espace  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2023 16:34

Moin Moin.

Ich möchte mir einen zweiten Ladeziegel zulegen und bin verwirrt. Mein Outi, EZ 2021, hatte einen Ladeziegel mit der Bauteil-No 9482A334 (mit blau-weißem Aufkleber) bei der Auslieferung im Kofferraum. Die werden gebraucht nur sehr teuer angeboten. Angeboten werden aber auch Ziegel mit der Bauteil-No. 9482A429 (etwas schmaler und mit weißem Aufkleber), die angeblich auch zu meiner Baureihe kompartibel sein sollen. Die kosten dann nur 169 EUR. Bei den Daten kann ich dann keinen weiteren Unterschied finden, bin aber auch ne elektrische Niete.

Frage eins: kann ich auch den Original Mitsubishi 9482A429 für mein Fahrzeug nutzen?
Frage zwei: welche günstige Alternative bietet sich alternativ zum Kauf an?
Frage drei: Typ 1 auf Typ 2, da geht es doch nur um den Stecker-Typ, oder? Wenn der Stecker also passt, lädt das Ding dann auch so wie erwünscht? Kann ich also nach Bildern entscheiden?

Ich gebe nach 3 Stunden erfolgloseem Googeln auf und freue mich nun über Eure Unterstützung!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Ladeziegel Ersatz
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2023 17:49

Typ2 auf Typ1 Stecker lassen sich bedenkenlos verwenden und sind hilfreich unterwegs sowie an einer häuslich installierten Ladeeinrichtung.

Das es zwei Ziegeltypen gibt, war mir nicht bekannt. Es sollten aber beide verwendbar sein.

Dann gibt es noch weitere Ladealternativen mit Schukostecker, die sich leicht bei Amazon googeln lassen. Es gibt Produkte, mit denen sich die Leistung variieren lässt. Das ist sinnvoll, z.B. in Ferienhäusern usw.

Solange am anderen Ende des Kabels ein Typ1 Stecker vorhanden ist, sollte alle Produkte verwendbar sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Ladeziegel Ersatz
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2023 08:41

Guten Morgen Obadjah, ich würde Dir als Ersatz für Dein Ladekabel dieses Ladegerät empfehlen.

[evladeshop.de]

Ich habe das Vorgängermodell davon. Funzt seit Jahren problemlos (brauche es aber nicht so oft, da ich eine Wallbox habe).

Der Ladestrom ist am Ladegerät in mehreren Stufen zwischen 6 Ampere und 16 Ampere einstellbar. Es gibt das Ladekabel auch in zwei Längen 5m und 10 m.

Schöne Grüße und schönen Sonntag, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Ladeziegel Ersatz
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2023 08:48

ich betreibe in der Garage täglich dieses Gerät Morec Typ1 Tragbares EV Ladekabel Schaltbare Ladebox 10/16A Ladegerät mit Bildschirm Schuko 2 Pin EV Ladestation SAE J1772 Elektroauto EVSE (US-Stecker) 6m/20ft

Es gibt so viele Modelle, schau einfach was Du bereit bist zu bezahlen. Gut sind die nach aktueller Erfahrung die man aus Foren liest fast alle, selbst die unter 200 Euro.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.23 08:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Obadjah

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Ladeziegel Ersatz
geschrieben von: Obadjah - Espace  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2023 18:06

Danke für die Unterstützung!, das hilft!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 140
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!