Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


lauscher

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Dachgepäckträger für Outi III PHEV
geschrieben von: lauscher - Outlander PHEV 2.4 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2019 15:24

Hallo,

seit zwei Wochen habe ich meinen neuen PHEV und suche jetzt einen passenden Dachgepäckträger, gerne mit Schnellverschluß (also Montage ohne Werkzeug, muss aber nicht sein).

Vielen Dank für eure Tips.

Gruß

Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Dachgepäckträger für Outi III PHEV
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2019 10:21

Hallo Peter

ich habe einen SUV Star Plus Bj 2016 mit Dachreling und habe beim Kauf des Outis gleich die original Mitsu Dachträger gekauft ( waren recht teuer, ich glaube über 200 EUR )

Das Anbringen ist eine riesen Fummlerei. Da brauchst Du einen Kantschraubenschlüssel ( liegt bei ) dann die Kunststoffabdeckungen aus den Löchern der Reling mit einem Schraubenzieher vorsichtig entfernen. Wenn Du die Gepäckträger selbst montieren musst,
verkannten diese ganz leicht und passen nicht in die Relinglöcher auf der gegenüber liegenden Seite. Ich brauche für die Montage bei einiger Erfahrung etwa 20 - 30 Minuten.

Da lobe ich mir die Lösung eines Renault Espace (Vor-Vorgänger Auto ) Da waren die Gepäckträger schon fest montiert und zu einem Dachspoiler im Heck zusammen geschoben. Aber das war das einzig Gute an dem Espace.


Gruß
Peter V.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Dachgepäckträger für Outi III PHEV
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2019 21:12

Ich habe die Thule Wingbar (ich glaube so heißen die).
Preislich zwar auch kein Schnäppchen dafür aber blitzschnell montiert.
Aufsetzen mit Imbus festziehen und verschließen.
Die Dachbox (auch Thule) wird dann einfach aufgesetzt und werkzeuglos verschraubt...geht auch super schnell.

Windgeräusch sind so gut wie nicht vorhanden....ein deutlicher Unterschied zu meiner alten Dachbox von der ATU Hausmarke.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Wilddieb
Gäste: 36
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!