Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 18:42

Hallo,

wie hoch ist beim aktuellen PHEV der Benzinverbrauch bei Langstrecke im Durchschnitt ?
Ich möchte wissen, ob der PHEV evtl. als Nachfolger in Frage kommt.

Auf Langen Strecken (ca. 1000km) will ich nicht permanent Strom nachtanken. Denke, dass zwei Tankfüllungen reichen sollten.
Zur Arbeit fahre ich ca. 70km, kann dort aber kein Strom tanken.
Bin mir nicht sicher, ob der PHEV hier richtig wäre.
Habe noch den Outi3 Diesel Automatik.

Welche Benzin-Durchschnittsverbräuche erreicht ihr, mit eurem PHEV bei Langstrecke ?

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gasino

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: Gasino - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 19:48

Hallo Alf,

ich habe mir vor paar Monaten einen PHEV gekauft. Er macht sehr grossen Spass zu fahren insbesondere das geräuschlose dahinfahren . Als Langstreckenfahrzeug ist er m.M. und meiner Erfahrung nicht so gut geeignet da der Benzintank relativ klein ist und du dann auf Langstrecke dauernd nachtanken musst. Ausserdem unter Realbedingungen kommst du mit dem geladenen Strom aus dem Akku maximal 45 km weit unter guten Bedingungen. Ich schaffe meistens nur 40 km. Der Verbrauch liegt bei mir auf der Autobahn bei 120 km/h bei 8 Litern. Manche PHEV Kollegen sagen zu mir oft warum ich so einen hohen Verbrauch habe ,bei denen wäre der Verbrauch nur bei 6 Litern. Ich schreibe dir das wie ich es persönlich gesehen habe. Zusammenfassend: Als Langstreckenauto ist der PHEV zwar möglich zu fahren,ich denke aber das da ein Diesel trotzdem die bessere Wahl wäre.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 19:50

Hi!

Ich denke, dass du da mit deinem Diesel besser bedient bist.
Der PHEV ist im Alltag insbes dann interessant, wenn du Einzelstrecken mit 40km hast. Dann solltest du laden können. Hier kann der elektrische Antrieb seine Stärken ausspielen. Und hier sehe ich auch dein persönliches Entscheidungskriterium.

Auf echter Langstrecke wird dein Verbrauch zwischen 6 und 8.5 Liter liegen, je nach Geschwindigkeit, also ca 520 bis 750km ohne Akku. Realistisch sollten 1000km mit einmal Tanken dazwischen möglich sein.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 20:59

Laut Werbung Mitsubishi braucht der neue Motor ca. 4 Liter weniger Sprit.
Habe somit mit unter 6 Liter/100km gerechnet.
Die schreiben auch was sie wollen...

Neue Diesel gibt es nur beim Eclipse. Kopfkratz
Schade.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 21:01

Werde den vielleicht mal Probefahren und dann sehe ich, was der mit meiner Fahrweise braucht.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 21:21

Wieso denkst du jetzt über ein neues Auto nach?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 21:33

Weil ich dieses Jahr eins kaufen will. Prost

Dann wird's vielleicht wieder ein Diesel. Die halten jetzt angeblich alle diese neue Euro6 ein.
Sehe somit kein Problem, wieder Diesel zu kaufen. Muss ja nicht gleich ein VW sein Supi

Der PHEV wäre ggf. eine Alternative gewesen.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 08:45

Ich habe gehört dass eure tolle Deutsche Umwelthilfe geplant hat Aufgrundlagenbasis der Feinstaubemissionen rechtlich ein generelle Dieselfahrverbote (egal welcher Abgasnorm sie angehört) durchzusetzen. NEG

Diesel würde ich mir aktuell gründlich überlegen darauf zu setzten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 17:34

Meines Wissens sind die Feinstaubemissionen bei den meisten Benzinern größer als beim FAP Diesel. Diese Direkteinspritzer sind die nächsten, die drankommen.

Da mach ich mir mal keinen Kopf. Wenn ich mir keinen Diesel kaufe, werde ich die Welt sicherlich nicht retten.

Ich denke, alle Autofahrer werden abgezockt !

Gruß,
Alfred

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ThorstenC

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 18:53

Und regelmäßig wird eine andere "@#$%&" durchs Dorf getrieben und geschlachtet.

Die "Umwelthilfe" finde ich eigentlich ganz witzigKopfkratz....die setzten doch der Politik und Wirtschaft doch nur deren eigene Pappnase auf.
Die Grenzwerte wurden ja "politisch" festgelegt, Betrug gefördert...- teilweise ohne wiss. Hintergrund wie bei NOx...

Leider zahlen wieder einmal die "Bürger" die Zeche...das geht lustig munter so weiter bis keiner mehr da ist, die Zeche zu zahlen.....weil sich alle mal in die soziale Hängematte legen wollen...oder bis die Bürger die Politiker verjagen...wie den deutschen Innenminister Maas am 1.5. in Zwickau...;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zicki68

Beiträge: 64

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: Zicki68 - Outlander PHEV Plus Intro 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 18:58

Moin Alf555.
Bei Deinem Nutzerprofil wäre ein Diesel wohl immer die bessere Wahl. Ein PHEV macht nur Sinn, wenn er soviel als möglich stromern kann und dann der Strom möglichst noch vom eigenen Dach kommt.
Bei uns ist es einmal die Woche eine Strecke von ca. 60 km zum großen Wochenendeinkauf und dann nochmal ca. 10 km Sonntags.
Die restlichen 1000 km pro Woche bin ich mit meinem Transporter unterwegs..., einem Diesel, was auch sonst.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 19:17

Zitat:
Alf555
Meines Wissens sind die Feinstaubemissionen bei den meisten Benzinern größer als beim FAP Diesel. Diese Direkteinspritzer sind die nächsten, die drankommen.
Grundsätzlich hast du ja Recht mit den Direkteinspritzer und dem höheren Feinstaubemissionen, aber wieso sollte die Umwelthilfe das "leichtere" Opfer im Form des bösen Diesels der momentan dank ihnen eh von allen Seiten unter Beschuss ist jetzt in Ruhe lassen?

Wenn sie diesen Murks hinbekommen den Diesel wegen des Feinstaubs zu verbieten ist der Direkteinspritzer wegen seines massiv höheren Feinstaubausstoss nur noch eine kaum nenneswerte Formalität.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 23:33

Der PHEV hat keinen Direkteinspritzer, der kommt nicht in die Schußlinie. Ganz im Gegenteil: mit einem 2019er PHEV hast du einen Euro6dTemp-Benziner ohne Direkteinspritzung mit E-Kennzeichen und 48 g CO2 - da kommst du die nächsten 10 Jahre in jede City rein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2019 20:11

Falls Du mit deiner Battery noch rein kommst Ja

Die 2019 haben wohl ein extremes Battery-Reichweiten-Reduzierung-Problem.
Siehe anderen Thread.

Finger weg, bis das Problem gelöst wurde ! Prost

Gruß
Alfred

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2019 22:14

Mein Fahrprofil geht auch eher in Richtung Langstrecke, denn Kurzstrecke. Aufladen an der Arbeitsstelle wäre wohl möglich, aber umständlich. Fahrleistung etwa 30.000km/a.

Mein :-) hat mir immer davon abgeraten einen PHEV zu wählen und den Diesel empfohlen. Ich bin seit 4,5 Jahren sehr zufrieden damit.

Den PHEV habe ich mal 2 Tage gefahren. Ist nett und hat Spaß gemacht. Tatsächlich fand ich das abendliche Anstöpseln wg. 50km lästig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2019 11:28

Als Shopping Car fuer die Frau ganz nett.
Viele fahren sowieso gerne SUV und fuer in die Stadt zum Shoppen ist das 1A.

Ansonsten sehe ich das wie Gorch.
Wer Strecken faehrt, wird nicht viel Spass damit haben.

Ja, und dann das immer wieder Stöpsel rein und raus. Lästig in diesem Fall.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2019 11:47

Stöpsel rein Stöpsel raus! Mein Gott was Euch alles stört[gruebel]
Das sind ein paar Sekunden, wenn's lange dauert, eine Minute.Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2019 11:56

Zitat:
Hans
Stöpsel rein Stöpsel raus! Mein Gott was Euch alles stört[gruebel] Das sind ein paar Sekunden, wenn's lange dauert, eine Minute.Leider nicht
Dito POS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bach

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: Bach - Outlander III PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2019 16:34

Zitat:
Hans
Stöpsel rein Stöpsel raus! Mein Gott was Euch alles stört[gruebel] Das sind ein paar Sekunden, wenn's lange dauert, eine Minute.Leider nicht

👍 dito ebenfalls

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: PHEV Benzinverbrauch Langstrecke
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2019 19:02

Wenn man eine Garage hat, mag das vielleicht einfacher sein.

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 86
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!