Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


wormser

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Sehr lange Ladezeiten
geschrieben von: wormser - Outlander PHEV 2,0 Top s  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2019 11:11

Moin zusammen.

Ich hab jetzt nichts gefunden. Wenn das Thema doch schon besprochen wurde, dann bitte verlinken.
Wie aus der Überschrift schon ersichtlich, lädt unser Outi PHEV Bj. 2014 sehr lange und erreicht, mit Watchdog überprüft, keine 100% sondern immer so um die 95% bis 97%.
Wenn wir am Vortag nachmittages noch vor 18:00 Uhr anstöpseln, blinkt am nächsten Morgen um 09:00 immer noch die Ladeanzeige.
Ist dies ein Fehler oder normal?

Gruß
Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Sehr lange Ladezeiten
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2019 11:46

Oh mann, wenn es blinkt, ist der Akku voll.

Warum ist er morgens nur noch bei 97%?
Weil du am Vortag um 18 Uhr geladen hast, also war er gegen 22/23 fertig.
Die fehlenden 1-3% sind der Verbrauch im Stand.

Steht hier, im Goingelectric und sogar im Handbuch...

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormser

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Sehr lange Ladezeiten
geschrieben von: wormser - Outlander PHEV 2,0 Top s  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2019 12:28

Oh, sorry.
Mea Culpa.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab es nicht selbst beobachtet.
Hat mir meine Frau mitgeteilt und danach das Ladekabel auch gleich rausgezogen.
Ich selbst bin noch nicht so mobil, dass ich lange um´s Auto schleichen und mir die Gegebenheiten genauer hätte anschauen können.

Also, vielen dank für die Erhellung. Asche auf mein Haupt, Sand und kleine Steine. Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Sehr lange Ladezeiten
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2019 13:14

Asche reicht :-D

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gasino

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Sehr lange Ladezeiten
geschrieben von: Gasino - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2019 15:26

Also bei mir kommt es leider manchmal (nicht immer)vor das es nach 5-6 Stunden immer noch nicht blinkt. Woran könnte das denn liegen? Stecke ich ab ist der Akku eigentlich voll aber die Meldung "Laden abgeschlossen" erfolgt nicht im Display .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Sehr lange Ladezeiten
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2019 15:38

Schlechte Steckdose und dadurch zu wenig Stromfluß (A)?
Ausserdem wird das Laden gegen Ende immer viel langsamer.

Mit was wird geladen? Mitsubishi Ziegel?

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gasino

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Sehr lange Ladezeiten
geschrieben von: Gasino - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2019 19:53

Ja mit dem Ziegel. Und normalerweise bin ich nach 4 Stunden fertig und dann blinkt der Ziegel. Aber in manchen Fällen (ca 20% der Fälle) blinkt es eben auch nach 6 Stunden nicht obwohl die Umstände genau gleich wie immer sind. Hat keiner von euch sowas mal gehabt?

P.S.:Während der Ladung habe ich immer so 9 Ampere aber dann nach 5 Stunden zeigt mir der Messapparat 0,9 Ampere an,also es wird dann kaum noch geladen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Sehr lange Ladezeiten
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2019 20:06

Zitat:
Gasino
Hat keiner von euch sowas mal gehabt?
Bis jetzt nicht.


Nachtrag:
Das Einzige was ich bis jetzt im Zusammenhang mit Laden hatte, ist die Erkenntnis das die angegebenen 5h Ladezeit mit dem Ladeziegel bei der 12kWh-Batterie nicht für eine Volladung ausreicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.19 20:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 99
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!