Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Stoora

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Outlander PHEV
geschrieben von: Stoora - Outlander 2.2 Di-D SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2019 18:53

Moin,

wir haben heute Vormittag unseren Outlander PHEV endlich abgeholt.Ja

Wir haben auch lange überlegt ob wir unseren alten ( von 2016 und Diesel) Outlander behalten. Aber nach langem überlegen und rechnen haben wir uns doch für den Outlander PHEV entschieden.

Wir haben anfang März einen neuen Outlander PHEV in Plus mit Intro Edition bestellt. Aber durch ein, für uns gut empfundenes Angebot, haben wir uns dann zu einem Outlander PHEV in TOP (Kurzzeitzulassung) entschieden.
Wir hätten auf unseren Outlander PHEV bis mitte Dez. warten müssen. Und der Top war sogar etwas billiger als unsere Neuwagenbestellung.
Laut unserem Händler laufen die Leute denen die Bude ein wegen dem PHEV.

Ich habe den Titel extra so allegmein gehalten.

Wir haben uns natürlich, auch erst nach der Bestellung von dem PHEV, mit dem Softwareproblem auseinadner gesetzt. Wir haben das Video unserem Händler geschickt aber bis jetzt kam von dem nicht zurück.

Die haben bei unserem PHEV im Januar eine Schnellladeupdate gemacht.
Weiß jemand von euch was das heißt?

Wir hatten den PHEV ein Wochenende zur Probefahrt. Unser Händler hat drauf bestanden obwohl wir gesagt haben das wir den PHEV definitiv kaufen werden.
An dem Wochenende haben wir den PHEV mit 3,5 bis 4 Liter gefahren. Wie Aussagekräftig das ist wissen wir natürlich noch nicht.
Auf rein Elektrisch sind wir 55- 60 Km gekommen.

Wir hatten vorher einen Outlander Diesel von mitte 2016.

LG
Stoora



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.19 18:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zicki68

Beiträge: 64

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Zicki68 - Outlander PHEV Plus Intro 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2019 19:59

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen PHEV und allzeit gute Fahrt.
Was mich stutzig macht ist die angegebene Lieferzeit. Mein Nachbar hat seinen Plus Intro Ende Mai bestellt und bekommt ihn Ende Juni/Anfang Juli...
Ein anderer Händler wollte ihm einen 2018er Vorführer schmackhaft machen, denn der PHEV würde ja nicht mehr produziert und wäre nicht mehr bestellbar.
Wiederum ein anderer Händler wollte ihn unbedingt zum Top verführen...
Das Gebaren der Händler muß man wohl manchmal nicht mehr verstehen, was da für ein Blödsinn dem Kunden erzält wird.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stoora

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Stoora - Outlander 2.2 Di-D SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2019 20:19

Danke schön. Hoffentlich werden wir das haben.

Woran die Lieferzeiten hängen weiß ich nicht. Wir haben unseren anfang März neu bestellt. Er hat auch sofort den Auftrag/die Bestellung fertig gemacht.
Wir haben mitte April angerufen, einfach um zu fragen ob er schon ein Lieferdatum weiß, und uns wurde gesagt das er hofft ein ungefähres Lieferdatum im Mai zu haben.

In dem Telefonat hat er uns auch das den Outi PHEV in Top als Kurzzeitzulassung vorgeschlagen. Er meinte er bekommt mitte/ende Mai ein Auto rein.
Mit Anhängerkupplung und Winterreifen ( 18 Zoll) und halt in Top. Der Preis, war unserer Meinung nach, echt super.
Und wir mussten nicht so lange warten, wir brauchten den TÜV nicht mehr machen, keine Bremsen mehr machen und die nächste große Inspektion nicht.

Wir haben ihn im Mai gefragt ob er ein Lieferdatum hat. Er meinte ungefähr Nov/Dez. Wir haben ihn jetzt nochmal gefragt und es wird wohl mitte Dez.

Keine Ahnung ob das von der Region abhängig ist? Und/oder von der Farbe? Wir wollten den neuen in Rot. Jetzt haben wir wieder einen schwarzen.

Die Erstzulassung von unserem PHEV ist von anfang Feb. 2019

Wir werden, so wie es aussieht, ende 2021 den nächsten Outi PHEV holen.

LG
Stoora



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.19 21:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


apopesc

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: apopesc - Outlander Top MY19 PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2019 21:35

Das kann gut mit der Farbe zusammen hängen. War bei den Eclipse Cross in Rot ähnlich, dass die Lieferzeit sehr lang war.

Das Schnellladeupdate war das Update für die Chademoladung bei den ABB Säulen. Da gab es Anfang des Jahres Probleme, dass der Ladevorgang nach einigen Minuten abbrach.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stoora

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Stoora - Outlander 2.2 Di-D SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2019 17:24

Ah ok, Danke für die Erklärung.

Wir sind bis jetzt mit dem PHEV sehr zufrieden. Wir kommen im Schnitt mit der Batterie zwischen 46 und 52 Km weit.
Wir haben jetzt das erste mal getankt, nach dem wir nach dem abholen getankt haben, und sind mit dem Tank 770 Km weit gekommen und haben einen Verbrauch von 4,5 Liter.
Mal sehen ob das so bleibt oder ob wir vielleicht noch tiefer bei dem Verbrauch kommen.

Viele Grüße
Stoora

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2019 22:23

4,5 Liter Sprit?

Und wieviel Strom? Das ist ja auch Energie.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2019 10:34

Ich habe bisher auf 12.000 km im Schnitt 3,1 Liter Benzin und 15,4 Kw/h Strom auf 100 km. Benzin nur so hoch, da 2500 km Urlaub dabei waren, ohne Nachladen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.19 10:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stoora

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Stoora - Outlander 2.2 Di-D SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2019 11:03

Ah, ich wusste doch das ich etwas vergessen habe aufzuschreiben. Deswegen kann ich das mit dem Strom gerade nicht sagen.
Aber das werde ich in Zukunft auch aufschreiben.

Bei uns waren von den 770 Km knapp 500 Km ohne Nachladen.

Als wir den PHEV für ein Wochenende zum Probefahren hatten sind wir auch auf 3,2 L gekommen.

LG
Stoora

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stoora

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Stoora - Outlander 2.2 Di-D SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2019 16:05

Mittlerweile haben wir ihn auf 3,5 Liter/100 Km Sprit.
Asche auf mein Haupt, ich kann nicht sagen wie viel Strom. Ich bin noch nicht dazu gekommen.
Aber das kommt noch.

LG
Stoora

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2019 20:40

@Stoora:
Du kannst dir im SDA unter PHEV im Reiter Öko-Information den Langzeitverbrauch vom Benzin- und Stromverbrauch anzeigen lassen, dazu musst du den Auto-Reset-Modus unten rechts ändern.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2019 14:33

So, seit 2 Wochen habe ich auch einen PHEV und bin absolut begeistert!!!
Täglich fahre ich rund 50km rein elektrisch auf Arbeit und zurück. Ich hatte erst Bedenken, ob er das so schafft, aber tatsächlich brauche ich die Woche über kein Benzin... trotz Klimaanlage.

Ich hatte Glück und habe einen Wagen mit Transportschaden erwischt (ist natürlich repariert und wie neu). Dadurch habe ich den Wagen ohne Wartezeit und einige Tausender günstiger als Top-top Variante bekommen. :-)

Ich finde das Auto echt supergenial!!! :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.19 14:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


awdFan

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: awdFan - 2.2 DI-D+ 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2019 19:26

Hallo zusammen,
hat jemand den PHEV auch schon längere Strecken über Land gefahren, ohne ständig die Batterie an der Steckdose nachzuladen. Mich würde interessieren, wie hoch der Spritverbrauch ist, wenn man 300 bis 400 Kilometer am Stück fährt.
Grüße
adwFan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stoora

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Stoora - Outlander 2.2 Di-D SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2019 19:49

Jep, wir fahren regelmäßig beruflich alle paar Wochen am Stück 420 Km.
Wir haben auf der Strecke einen Spritverbrauch von 5,5 Liter.

Wir sind auch sehr zufrieden mit dem PHEV und sind froh den Diesel gegen den PHEV eingetauscht zu haben. Auch wenn wir beim Diesel erst mal etwas Verlust gemacht haben.

Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem umstellen von der Öko Information.

Viele Grüße
Stoora

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2019 20:12

Kommt hier wirklich auf die Strecke an und die Geschwindigkeit.
Autobahn über 135kmh 8,2l.
Bergige Landstraße 6,5l
Flachland weniger
Viele Ortschaften treiben den Verbrauch hoch

Generell holt der Outi viel Energie zurück und nutzt diese auch gut wieder aus. Energiesparend manuell fahren ist auch sparsamer als Tempomat.

Generell muss er sich mit seinem Verbrauch nicht verstecken, wenn man intelligent fährt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stoora

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Stoora - Outlander 2.2 Di-D SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2019 16:10

Wir können uns echt nicht beklagen.
Wie gesagt bei einer Strecke von 420Km, der meiste Teil ist Autobahn, verbrauchen wir 5,5 Liter.
Wir fahren allerdings auch nur max. 120 km/h. Ab und zu etwas schneller, wenn wir überholen müssen.
Bergige Landstraßen kann ich gar nicht sagen weil wir die immer mit Strom fahren. Wir können oft und regelmäßig laden so das wir nur die Langstrecke mit Benzin fahren müssen.
Bei uns zu Hause im Flachland genau das selbe. Wir können immer zwischendurch laden so wir kein Benzin brauchen.

Wir haben das letzte mal vor 3 Wochen, als wir von der Langstrecke zurück gekommen sind, getankt. Und der Tank ist noch randvoll.

Hier vor Ort würde ich sagen, wenn wir keine größeren Ausflüge machen, das wir fast nie tanken müssen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2019 20:20

Hinweis: Wenns flach dahin geht... die Rekuperation raus nehmen, denn die nimmt euch bei jeder kleinen Änderung die Geschwindigkeit, holt aber nur einen Bruchteil wieder rein.
Mit B0 rollt man seeehr lange Stecken ohne Saft zu verbrauchen (bis auf die Mindest-Power, die immer anliegt, wenn Gang drin).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Grisu88
Gäste: 113
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!