Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


MrMonti

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Verständnisfrage: Save Modus beim PHEV
geschrieben von: MrMonti - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2019 14:10

Hallo, ich verstehe den Save-Modus vielleicht falsch: Ich dachte, wenn ich den aktiviere, dann fährt er nur noch mit Sprit und hält die Batterieladung bzw baut zusätzliche auf durch Rekuperieren. Jetzt schaltet er hier aber dauernd wieder auf Elektro sobald etwas Ladung vorhanden ist.

Daher meine Frage: Ist der Save-Modus quasi eine Bookmark und es wird nur die Menge an Akkuladung "konserviert", die beim Drücken der Taste noch da war, oder ist hier was defekt?

Den Unterschied zwischen Save und Save Charge habe ich verstanden. Aber ich will den Akku nicht durch Motorleistung laden, sondern dachte, ich kann z.B. mit Elektro bis zur Autobahn, dort dann im Save fahren und im besten Fall durch Rekuperation noch mehr Akkuladung anhäufen, weil ich das Motorfahren "verbiete"!?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.19 14:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Verständnisfrage: Save Modus beim PHEV
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2019 17:56

Dieses Verhalten mit dem Nachladen beim Drücken der Save-Taste ist normal.

Im Prinzip sagst du dem System durch das Drücken der Save-Taste nichts anderes als Hyprid-Modus mit einem bestimmten Akkustand der dann in einem gewissen Bereich gehalten wird (sobald der Stand unter 5% deines eingestellten Wertes fällt, läuft der Verbrenner solange mit bis der Stand wieder den eingestellten Wert erreicht hat).

Sammelst du im Save-Modus durch Rekkupation Ladung an, wird diese auch wieder genutzt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MrMonti

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Verständnisfrage: Save Modus beim PHEV
geschrieben von: MrMonti - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2019 08:35

Danke!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 60
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!