Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2019 21:33

Bei Xenon und Led wird immer geregelt auch während der fahrt. Man merkt es wenn man lange bremst und dann wenn das Fahrzeug steht gehen die Scheinwerfer wieder etwas runter. Das sieht man an der Lichtkannte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2019 22:04

Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2019 06:22

Bei LED meine ich, dass der auch während der Fahrt nachrregelt, so wie ich das jetzt wahrgenommen habe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2019 06:40

Wie bereits erwähnt merke ich davon nichts bei meinem 2018 PHEV, gehe aber davon aus dass das am weichen Fahrwerk das für Seegang sorgt liegt.

Ich hatte meinen PHEV vor zwei Monaten im Service und als Ersatzwagen den 2019 PHEV bekommen:
Man merkt schon deutlich dass dieser ein strafferes Fahrwerk hat und ich glaube dir sofort dass man da das regeln der Niveauregulierung merkt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2019 07:17

Ja, ich finds ziemlich straff, aber dennoch sehr gut ausgleichend... gut gelungen!
Nur bei Kanten, wo beide Räder gleichzeitig das Fahrzeug nach oben schieben, knallts mächtig im Gebälk, auch wenn man sehr langsam drüber fährt. Ich nehme mal an, das liegt am enormen Gewicht des Fahrzeugs.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2019 19:59

@j.foe: Sind die Lampen nun eingestellt ?
Schließlich scheinst Du deiner Meinung nach den Gegenverkehr zu Blenden. Warten wäre hier unverantwortlich !
Durch diskutieren oder Fragen wird das nicht besser.

Gruß,
Alfred

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2019 16:45

Nein, muss ich mal gelegentlich machen. Momentan ists ja noch lang hell. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 12:35

Also ich habe das jetzt mal genauer beobachtet.
Prinzipiell, bei leerer Straße macht der die Lämpchen ordentlich runter. Wenn vor einem jemand fährt, blendet er sie bis über die Rücklichter des Vordermanns hoch. Auch in anderen Situationen ist mir manchmal nicht klar, wonach sich da die Höhe richtet und manchmal kommts mir doch so vor, als blendet er hübsch in den Gegenverkehr rein.

Ist aber eben so, da die Abblendung wohl fest ist und dynamisch vor die LEDs gelegt wird.
Das musste ich so erstmal raus bekommen... nicht ideal gelöst, aber haben wohl alle LED-Leuchten so.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 14:13

Na dann lass das doch endlich mal Einstellen bzw. Pruefen.
Das wolltest Du vor Wochen schon tun.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 14:42

Lass sie doch einfach runterschrauben, wenn es dich stört. Du fährst einen SUV wo die Scheinwerfer ziemlich weit oben sind, wo soll der den hin scheinen wenn du jemanden hinterher fährst. Die höhe richtet sich danach wie der vorher eingestellt ist und das versucht er zu halten. Was ist da nicht ideal gelöst? Ein Glück das du keine adaptiven Scheinwerfer hast.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 16:39

Bitte lesen! ;-)
LED Scheinwerfer kann man nicht nachregeln, die stellen sich automatisch um aber Automatiken sind nun mal immer unperfekt.

Die sind meist ok, übertreiben aber gern mal. Die Abblendung wird hier nicht mechanisch geregelt, sondern durch Filter, die Elektronisch angesteuert werden und im inneren eine Scheibe intransparent werden lassen, soweit ich das richtig begriffen habe. :D

Also nix einstellen, das is so und wenn, müsste Mitsu maximal die Firmware hier nachbessern... wie an so vielen Stellen. Die Software bei dem Auto ist echt peinlich, so sehr ich das Auto mag, aber da stecken zu viele Gedankenlosigkeiten drin.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 17:22

Was für ein Quatsch.

Wenn die Grundeinstellung passt, blenden die absolut nicht. Nur stimmt diese ab Werk oft nicht. Also die Grundeinstellung prüfen lassen und gut ist es. Wenn dir jemand in der Werkstatt erzählen will, das könne man nicht einstellen, such dir ne andere Werkstatt.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 17:24

Wie gesagt, an sich stimmen die, wenn Straße dunkel ... aber wenn vorn einer fährt oder innerorts gehen die Stück hoch.
Also in der Theorie perfekt eingestellt aber Automatik nich clever.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 17:32

Zitat:
j.foe
Bitte lesen! ;-) LED Scheinwerfer kann man nicht nachregeln, die stellen sich automatisch um aber Automatiken sind nun mal immer unperfekt.

Die sind meist ok, übertreiben aber gern mal. Die Abblendung wird hier nicht mechanisch geregelt, sondern durch Filter, die Elektronisch angesteuert werden und im inneren eine Scheibe intransparent werden lassen, soweit ich das richtig begriffen habe. :D

Also nix einstellen, das is so und wenn, müsste Mitsu maximal die Firmware hier nachbessern... wie an so vielen Stellen. Die Software bei dem Auto ist echt peinlich, so sehr ich das Auto mag, aber da stecken zu viele Gedankenlosigkeiten drin.
sorry aber daran sieht man das du gar keine Ahnung hast.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 17:33

Zitat:
j.foe
Wie gesagt, an sich stimmen die, wenn Straße dunkel ... aber wenn vorn einer fährt oder innerorts gehen die Stück hoch.
Also in der Theorie perfekt eingestellt aber Automatik nich clever.
und das machen sie beim outlander nicht, weil er keine adaptiven Scheinwerfer hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-BeleuchtungAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 17:42

Da kann man die Scheinwerfer einstellen aber als Leihe finger weg davon.
05-09-_2019_17-38-31.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-BeleuchtungAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 17:47

Und mit Niveausensoren wird dann hoch und runter geregelt. Mehr können die Scheinwerfer vom Outi nicht.
05-09-_2019_17-43-26.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 18:01

Ich kann ja nur sagen, was ich vor mir sehe... Landstraße, kein Verkehr... pwefekte Ausrichtung nach unten ... da braucht keiner was dran drehen.
Lichter um mich, Fahrzeuge vor mir... schwupp, Scheinwerfer oben auf höhe der Rücklichter des Vordermanns und quasi parallele Höhe bis unendlich.

Das ich Ahnung habe, habe ich nie behauptet. :P



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.19 18:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 19:30

Zitat:
j.foe
Ich kann ja nur sagen, was ich vor mir sehe... Landstraße, kein Verkehr... pwefekte Ausrichtung nach unten ... da braucht keiner was dran drehen.
Lichter um mich, Fahrzeuge vor mir... schwupp, Scheinwerfer oben auf höhe der Rücklichter des Vordermanns und quasi parallele Höhe bis unendlich.

Das ich Ahnung habe, habe ich nie behauptet. :P
Der Outlander hat keine adaptiven Scheinwerfer. Die leuchten immer gleich egal ob Stadt, Landstraße oder Autobahn.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV LED-Beleuchtung
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 19:43

Dann weiß ich auch nicht...
Ich lasse auf jeden Fall alles, wie es ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 185
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!