Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Flusix

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: Flusix - Outländer phev 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2019 19:49

Hallo !

Als relativ neuer unbekümmerter Nutzer dieses Forums und Neuwagenbesitzer des PHEV Mj 2020 PLUS mit Fahrerassistenspäckchen darf es mir erlaubt sein, ohne dass sich die eingefleischten und voll überzeugten OUTI Besitzer in diesem Forum gleich echauffieren, einige kritischen Weisheiten vorzustellen.

Nachdem ich nach Neuwagenübernahme vor 14 Tagen jetzt (erst) 500 KM ( Stadt, Land, Autobahn ) gefahren bin, ist meine anfängliche Euphorie und positive Einstellung etwas verflogen. Kurz und gut:

1. Stadtfahrten Absolut TOP Der SUV ist absolut für diese Fahrten geeignet, da mit Batterie gefahren wird ( EV-Modus ) Keine Kritik !!!

2. Landstraßenfahrten/b]r Sehr gut mit Batterie, Das Fahrverhalten bewerte ich im Vergleich zu meinem Vorgängerauto ( Touran TDI DSG ) als zeitweise sehr nachteilig wenn der ACC mit der Einhaltung einer vorgegebenen Geschwindigkeit ständig leicht auffällig versucht die Geschwindigkeit durch zu starke Geschwindigkeitsbeschleunigung bzw. Geschwindigkeitsverringerung zu halten. Dieses Verhalten kann auch auf der

[b]3. Autobahnfahrten
festgestellt werden und wirkt für mich schon störend.

Bei den Fahrten zu 1. und 2. bewerte ich es auch als sehr auffällig und schon ungewöhnlich, wenn sich der Benzinmotor bei einer moderaten Fahrweise mit einem übermäßigen Gedröhne zuschaltet, wieder abschaltet, sich dann wieder zuschaltet etc. Die damit verbundene Geräuschkulisse habe ich selbst bei meinem ( absolut ruhigen ) Dieselvorgänger nicht kennengelernt ( Dafür aber das VW-Betrugsscenario ). Spaß beim Fahren sieht anders aus, zumal man schon vor dem Einstieg, während des Einstieges und beim Sitzen mit einer ständigen nervigen Gepiepe und Klingelei zugedröhnt wird !

Die Leistung der Batterie bei den derzeitigen Temperaturen ( 11 Grad - 13 Grad ) lässt zu wünschen übrig. Dieser Umstand ist mir bekannt und kann auch nachvollzogen werden. Gerade einmal 44 KM Fahrleistung erreiche ich auch wenn ich ständig rekuperiere. Bei aufgeladener Batterie und vor Fahrtbeginn wird mir angezeigt, dass 63 KM ( ??? )gefahren werden kann. Nach etwa 100 Meter Fahrtstrecke erhalte ich die Anzeige 44 KM Fahrtleistung.
Es würde mich einmal interessieren, ob gleichgesinnte Neuwagenfahrer auch diese "Probleme" haben wie ich sie beschrieben habe. Auch würde ich mich über konstruktive alltagsangebrachte Anregungen sehr freuen.

Bei dieser Gelegenheit: Nachdem ich die Gebrauchsanleitung eingehend gelesen habe, finde ich keinen Hinweis, wie der normale Tempomat ( Einstellung der derzeitig gefahrene (und beizubehaltende ) Geschwindigkeit ) eingestellt wird. Ich habe schon etliche Versuche mit der am Lenkrad auf der rechten Seite sitzende rechten Steuerungsmöglichkeit unternommen.

Abschließend sei geschrieben, dass ich schon sehr gespannt bin was mir die Zukunft mit diesem Auto bringen wird.

In diesem Sinne wünsche ich euch stets gute Fahrt !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2019 20:24

@Fluxis:
Hast du den Eco-Modus getestet?
Dann dreht der Benziner nicht ganz so hoch.

Um den normalen Tempomaten zu aktivieren musst du die Taste des Abstandstempimaten lange drücken (3-5s).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2019 10:06

Hallo, wenn ich weiß, dass ich mit dem Akku hin komme, fahre ich grundsätzlich im EV-Modus. Wenn dann der Eco-Modus mit eingeschaltet ist bleibt der Motor aus, auch wenn man stärker beschleunigt. Es sei denn man macht einen Kickdown.

Ja, im Eco-Modus hält sich der Motor angenehm zurück. Diesen Modus benutzen wir generell bei weiteren Fahrten.

Um die Reichweite bei kalten Temperaturen zu verbessern, heizen wir den Wagen bis zu einer halben Stunde vor Abfahrt vor, wenn es kälter wird. Die Heizungen verbrauchen bei diesem Wetter sehr viel Akku und der Akku wird auch vorgewärmt. Diese blöde Restreichweitenanzeige schaue ich mir nicht mehr an, die stimmt nie. Auch was den Benzinverbrauch an geht. Ich schaue mir lieber den Durchschnittsverbrauch an.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flusix

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: Flusix - Outländer phev 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2019 11:02

@Piccolo71320

Danke für die Tips. Werde ich ausprobieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ATh

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: ATh - Outlander PHEV MJ 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2019 11:10

Hallo,

ich habe zwar Modelljahr 2019 aber so sehr unterscheiden sich die Modelljahre nicht. Es ist mit zweiter PHEV, der erste war Modelljahr 2017 ohne Fahrassistenzpacket. Bei der Übernahme vor 4 Wochen hat mich das Gepiepe auch etwas überrascht. Einige Fahrassistenten sind halt per Default "an", Spurhalteassistent, Abstandsregelung, Notbremsassistenz und Parksensoren. Fahrassistenten wollte ich eigentlich nur wegen Warnung für Seitenverkehr und Bremsassistenten. Hätte statt dieser Vorbelegung lieber die feste Einstellung für "Eco", "EV-Modus" und "B5". Die merkt er sich leider nicht.

Um das Gepiepe in Grenzen zu halten also Einsteigen, Anschnallen, Einschalten, Eco-Taste, EV-Taste, B5 vor dem Losfahren.

Im Stadtverkehr komme ich zur Zeit mit eingeschalteter Klimaanlage auf gut 44km, beim 2017 lag ich so um die 37km. Mal sehn, wie es im Winter wird.

ATh.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2019 12:52

EV Taste ist super (nur schade, dass der Tempomat diese raus schmeißt!).
Bringt die ECO Taste wirklich irgendwas? Ich kann mit und ohne iwie keinerlei Unterschied feststellen, außer, dass bei ECO der Motor öfter an geht. :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2019 14:55

Im Eco-Modus braucht es deutlich mehr beim Beschleunigen bis der Verbrenner zuschaltet > im EV-Modus muss man mit ausreichender Akkukapazität schon in den Kickdown gehen dass dieser startet (im Normal-Modus kommt er schon deutlich vorher).

Generell ist im Eco-Modus die Leistung gedrosselt was ganz zu tieferen Drehzahlen des Verbrenners führt.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.19 17:40.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2019 08:33

Iwi kann ich das so gar nicht feststellen. Bemerkst du da wirklich einen Unterschied?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2019 08:48

Zitat:
j.foe
Iwi kann ich das so gar nicht feststellen. Bemerkst du da wirklich einen Unterschied?
Definitiv ja.

Am deutlichsten merkt man es bei Losfahren aus dem Stillstand.

Was man auch deutlich merkt ist daß er im Eco-Modus nicht ganz so spontan in der Leistungsentfaltung wie im Normal-Modus.


Ich könnte mir vorstellen dass beim Antriebsstrang 2.0 mit der 2,4l-Maschiene das Ganze nicht ganz ausgeprägt ist wie bei der Version 1.0 mit der 2.0l-Maschiene wie bei meinem > müsste um also jemand mit der 2,4l-Maschiene mal sagen wie es sich bei ihm verhält.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.19 08:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2019 13:29

Achso, das kann sein. Also zumindest merke ich keinen echten Unterschied beim 2.4l.
Auch jault der genauso hoch, wenn man mal bissel Gas gibt. Der Verbrauch ist auch der Gleiche... hmmm... vielleicht fahre ich so schon zu schonend, da fällts nicht auf. :D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ostfriese7

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: ostfriese7 - Outlander PHEV MJ2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2019 11:42

Moin,fahre das MJ20 (Basic Diamant) seit 4 Wochen. Vermisse ein paar Selbstverständlichkeiten die ich von meinem 225ex gewohnt bin. Modus nur EL , Save usw. fest als Starteinstellung einstellen. eCall und App über Mobilfunk sollte schon Standard sein. Auch vermisse ich eine Einstellmöglichkeit der Ladeleistung mit dem Ladeziegel um meine Hausinstallation zu schonen. Das der Tempomat den EL-Modus Deaktiviert ist für mich nicht nachvollziehbar.
Das Fahren macht aber viel Freude. Der Kofferraum ist groß aber nicht größer als der Skoda Yeti . Die Verarbeitung scheint wohl in Ordnung zu sein.
Nach 5000km werde ich mich mal wieder melden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2019 12:58

... hab mal drauf geachtet und ja, die Drehzahl des Motors sinkt etwas ab, wenn der ECO drin ist. Aber es wirkt sich eigentlich nicht wirklich spürbar aufs Fahrverhalten aus und den kann man guten Gewissens aktivieren.
Generell ist der Outi aber noch immer auf Agilität getrimmt, nicht auf Sparsamkeit.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flusix

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: Flusix - Outländer phev 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2019 20:35

Hallo !

Ich komme mit einem Nachtrag zu meinem ersten o.a. Fahrbericht.
Jetzt sind 2000 KM nach 5 Wochen Fahrzeit auf dem Tacho und ich habe auch schon die erste längere Autobahnfahrt (1200 KM) durchgeführt.

PRO

Der Durchschnittsverbrauch ( Super E 5 ) liegt bei 6,9 l / 100 KM zzgl. EV Nutzung über 46 KM bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 KM/h. Den Verbrauch bewerte ich unter Berücksichtigung einer vollen Gepäckzuladung und dem dadurch erhöhten Gesamtgewicht von etwas mehr als 2 Tonnen Gesamtgewicht als moderat.

Ein angenehmes Fahren auf der Autobahn wurde größtenteils mit dem Fahrassistenz des Abstandshalters ermöglicht.

KONTRA

Der Verbrennungsmotor ist grundsätzlich auch bei der eco-Modus-Aktivierung extrem laut und störend. Sobald die Gechwindigkeit zwischen 120 KM / h und 140 KM / h erreicht ist, fängt der Motor an zu jaulen. Es entsteht akustisch der Eindruck, dass der Verbrennungsmotor einen höheren Gang schalten will. Überholmanöver auf der Autobahn bei dem aktivierten Verbrennungsmotor während einer Geschwindigkeit von 120 KM / h sind mit dem OUTI PHEV Risiko behaftet, weil keine Reserve des Verbrennungsmotors zur Verfügung steht und die Beschleunigung relativ lange dauert. Mit dem OUTI PHEV eine längere Strecke durchgängig zu fahren macht aber trotzdem kein Streß und ist entspannend wenn dann die Assistenzsysteme für die Geschwindigkeitsregelungen aktiviert werden und man sich in eine entspannte Beobachterposition begeben kann.. Im Hybridbereich ist es bei einer Geschwindigkeit bis 130 KM/h möglich im Wechselspiel der Motoren bis zu 4 KM Fahrtstrecke im EV Modus zu fahren.

Bei der vorliegenden Außentemperatur von 15 Grad zeigt die Heizung ihre Schwächen. Nach mehreren Wahlmöglichkeiten bei der Luftströmungsveränderung zeigt sich bei einer 22 Grad Einstellung und der manuellen Einstellung der Lüftung eine Erwärmung des Fahrgastraumes nach erst ca. 30 Minuten. Die schwach ausgelegte Automatiksteuerung regelt von vornherein nur den unteren Bereich durchgängig zwischen der kleinsten Stufe 1 und der Stufe 2 ( Balkenanzeige ) Die nach einiger Zeit erfolgte automatische Veränderung für den Fußraum und Frontscheibe bringt auch keine positive Veränderung.
Hier ist ein Gesprächsbedarf mit der Werkstatt vorprogrammiert.

Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Verbrauch / Autobahn / längere Fahrstrecke / Motorleistung ?

Wie schon von anderen OUTI PHEV Fahreren zurecht bemängelt, müssen die voreingestellten Parameter ständig wieder nach jedem neuen Fahrtantritt eingestellt werden. Das ist nervig und bedarf einer dringenden Softwareanpassung.

Bedauerlicherweise habe ich während der Fahrt durch einen Steinschlag einen kleinen Lackschaden mit einem leichten Eindruck des Bleches auf der Motorhaube ( 6 mm.) Da die Lackierung auf einer 3-Komponentenbasislackierung besteht, meinte die Lackierwerkstatt, dass die Schadenbeseitigung nur erfolgen kann, wenn die Motorhaube kostenintensiv komplett lackiert wird. Eine Smart Repair Lösung wäre nicht möglich ! Da kann man sich ja nur selbst gratulieren über den vorprogrammierten Ärger. Also ist eine Eigenreparatur angesagt.

Habt Ihr Erfahrungswerte hinsichtlich Lackschadenreparatur auf ähnlicher Basis ?

In diesem Sinne wünsche ich stets eine gute unfallfreie Fahrt !

Tschö

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ATh

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: ATh - Outlander PHEV MJ 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2019 23:17

Auch mir ist aufgefallen dass der Motor lauter als beim Modell 2017 ist (den ich vor dem Modell 2019 hatte). Bin etwas negativ überrascht.

ATh

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2019 14:11

Tempomat auf 136km/h klappt auch noch mit dem Wechsel von EV und Motor! :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2019 10:19

Hat Mitsubishi beim 2020 Modell jetzt endlich auch hier in Europa die Akku-Heizung eingebaut oder fehlt die immernoch?

Gestern auf dem Heimweg von der Arbeit konnte mit unter 10% Restkapazität und Akkutemperatur zwischen 8 und 11°C gerade mal mit maximal 31kW rekupieren > in unseren Breitengraden wäre also eine Akku-Heizung auch sinnvoll.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2019 17:23

Haste die Heizung an gehabt? Die schluckt eh alles sofort weg...

Akkuheizung, naja, was du da verbrätst ist wahrscheinlich das, was der Akku derzeit weniger kann ... daher, außer Spesen damit nix gewesen.
Der Akku sollte beim Fahren an sich auch selbst wärmer werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2019 19:44

@j.foe:
Die Vermutung dass sich der Akku während dem Fahren selbst bei den aktuellen Temperaturen um die +5°C gross erwärmt, kannst du getrost vergessen:
Mit Watchdog kann ich mir schön die Temperaturen der einenzelnen Zellblöcke anschauen und auf den 20km Heimweg erwärmt er sich gerade mal um 2-3° (von 7°C/11°C auf 9°C/14°C).


Die elektrische Innenraumheizung die du meinst hat "nur" 5kW, aber da ich in der Firma leider nicht nachladen darf wird der Innenraum eh von der Abwärme des Verbrenners geheizt sprich ich schalte meine PHEV beim Losfahren schon gar nicht erst in den EV-Modus und somit kommt der Verbrenner gleich direkt > da Watchdog den Akkustand %-genau anzeigt sieht man auch dass man sich Anfangs nur rein über den Verbrenner fortbewegt und erst wenn dieser etwa 78°C erreicht die Restkapazität der Batterie benutzt wird.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.19 16:27.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2019 08:29

Ich lade hier mittlerweile in der Stadt völlig kostenlos jeden Tag ... :D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kasper

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: kasper - Outlander 2,4 CVT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2020 17:48

Hallo zusammen, da ich seit 1 Woche im Besitz eines PHEV Mj. 2020 bin, habe ich eine Frage an euch.
Wenn ich auf meinem Home-Bildschirm unter PHEV & Info, dann auf Reise tippe, Zeigt es mir rechts den Durchschnittsverbrauch von EV und Kraftstoff an. Wenn man kein Automatisches Zurücksetzen will , entfernt man das Häkchen. Müsste dann beim nächsten Start die Durchschnittswerte nicht zurückgesetzt worden sein. Bei mir ist immer wieder das Häkchen drin und die Werte sind zurückgesetzt.
Gruß Dietmar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2020 07:37

Hmm... hab das TOP Modell mit dem komischen Radio-Teil (absoluter alter Müll!)... daher kann ich dazu leider nix sagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2020 18:21

Zum Ursprungsthema: Der (mein) neue PHEV ist nun ein paar Wochen elektrisch gefahren. Mir ist nun wirklich egal, ob der Wagen einen Kilometer mehr oder weniger elektrisch schafft. Es gibt so viele Variablen, die das beeinflussen. Wenn die Heizung an ist, dann geht die Fahrkapazität einfach signifikant runter. Ich bin auch noch nicht sicher, ob elektrisches Fahren am Ende merklich günstiger ist. Tanken an der E-Säule scheint nun wirklich nicht attraktiv für Hybride zu sein. Aber mal sehen.

Allerdings konnte ich feststellen, dass das aktuelle Modell wesentlich weiter entwickelt ist als der Vorgänger von 2014. Der allgemeine Fahrkomfort ist gefühlt wesentlich besser. Und das Fahren ohne Motorgeräusch ist äußerst angenehm. Mir fehlt allerdings noch das Gefühl für die gefahrene Geschwindigkeit, speziell in Ortschaften. Bisher habe ich mich wohl auch stark am Motorgeräusch orientiert.

Dann muss ich auch noch die Programmierung anpassen und z.B. die Alarmanlage scharf schalten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Praxisnaher Fahrbericht über den Outi PHEV Mj. 2020
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2020 19:21

Mit dem Modeljahr 2019 ging Fahrwerksmässig ein ordentlicher Sprung nach vorne einher.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 143
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!