|
|
|
Radwechsel PHEV
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2019 12:47 Hallochen,
keine Ahnung, wie hier der Radwechsel (auf ganz neue Räder) von statten geht. Bekommt das eine kleine Werkstatt hin, oder sollte man lieber zum Mitsu Fachspezi gehen? Das einlesen der neuen Sensoren ist ja meist das Prob... Viele Grüße 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.19 12:48. |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2019 17:50 Zitat:Warum fragst du nicht einfach einen Reifenhändler ob er das macht. |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2019 08:19 Die Sensoren der neuen Räder müssen im System "angelernt" werden, das macht der Freundliche und dauert keine 10 Minuten.
Das Umstellen von Reifensatz 1 auf 2 und wieder umgekehrt im Frühjahr ist absolut easy, das kannst Du selber. (steht in der Betriebsanleitung ausführlich drinnen.) LG Günter |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: Christian043 - Outlander 3 4wd 2.2 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2019 08:49 Hi
kann eigentlich jeder vernünftige Reifenhändler...die haben das Thema ja bei allen Marken und Modellen....und meistens günstiger als beim Freundlichen..... |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: Xiaozhu71 - Outlander PHEV 2019 Plus Intro (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2019 15:01 Offiziell darf nur jemand mit einem " Hochvoltschein" an Hybridfahrzeugen arbeiten.Ohne KFZ Ausbildung bekommt man den nicht.Das heisst das selbst ein KFZ Aufbereiter (ohne KFZ Ausbildung und ohne diesen Schein) keine Haube öffnen bzw. das Fahrzeug in der Halle auf die Hebebühne stellen darf. Wenn das Fahrzeug in der Werkstatthalle steht, muss sogar gekennzeichnet werden das es sich um einen Hybrid handelt ( mit einem gelben Dreieck auf dem Dach )
Ohne diesen HV Schein darf die Werkstatt nicht mal Scheibenwasser auffüllen . Das gleiche gilt für Räderwechsel. Als Privatperson darfst du alles selbst machen. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.19 15:02. |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2019 17:13 Zitat:Das stimmt nicht was du von dir gibst. Es reicht wenn man den Hochvolt Lehrgang Stufe I macht und den darf jeder machen. [www.tuev-hessen.de] |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2019 14:59 So, habs beim Spezi machen lassen und in den Rädern waren wohl billig Sensoren... dennoch für mich nicht billiger im Kauf...
Wechsel brachte nichts, erst mit original Sensor ließ sich eines der Räder dann aktivieren. Sch... Erfindung und wahrscheinlich sind die Spezifikationen zur Sendeleistung sehr mies definiert, oder die Billigteile sind generell Schrott. |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: erwin57 - Outlander PHEV 2.4 MIVEC 4WD Plus m. FA MJ 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2019 12:15 Hallo Leute,
ich habe mal eine prinzipielle Frage zu diesen doofen Reifendrucksensoren: Sind die Teile aktiv das heißt Sender mit Batterie die irgendwann leer ist? vorab danke für Aufklärung und Grüße Erwin |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2019 10:31 Ja, aber die sollten deine Reifen an sich überdauern...
Aber der Weisheit letzter Schluss sind diese überteuert verkauften Teile keines Falls! Ich glaube nicht, dass die in der Herstellung über die 2€ Marke kommen ... da hat die EU was Feines zum Gewinn machen erdacht... 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.19 10:32. |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2019 22:44 Zitat:Die Batterie hält ca. 7 Jahre oder 150tkm. Danach sind neue Sensoren fällig. |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: erwin57 - Outlander PHEV 2.4 MIVEC 4WD Plus m. FA MJ 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2019 13:49 Dank Euch für die Antworten.
dann gehe ich davon aus wenn ich eine neue Fahrbatterie brauche sind die Sensoren auch fällig. @ j.foe es werden doch immer neue (un) nötige Dinge erfunden um uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen Grüße Erwin |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2019 14:56 Ob unnötig bei den ganzen faulen Autofahrer die nie den Reifendruck konntrollieren ist schon sinnvoll, was ich aber nicht wirklich verstehe ist daß der Outi den Wert der Sensoren nicht anzeigen kann. |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: erwin57 - Outlander PHEV 2.4 MIVEC 4WD Plus m. FA MJ 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2019 12:56 Bei uns wird das regelmäßig kontrolliert. Ich hab auch selbst Druckluft daheim
Mir ist aber nicht ganz klar wie ich verfahre wenn ich den Reifendruck erhöhe z.B. bei mehr Gewicht und längerer Autobahnfahrt oder ihn verringere um besseren Gripp zu bekommen. Wenn dann eine Störung des Reifendrucks signalisiert kann ich dann den neuen Wert anlernen, denn dann ist das ja gewollt? |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2019 14:41 Bei meinem Mazda vorher konnte ich den Druck als ok abgleichen, aber glaub die Dinger beim Mitsu sind fest gesetzt, so wie ich das raus gehört habe bei der Werkstatt.
Is nich wilde, nur steht da halt der Nervrequest fest im Display, wenn der druck zu gering ist. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.19 14:42. |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2019 16:59 Zitat:Nein bei Mitsubishi ist der Wert nicht fest eingestellt. Habt ihr zu euren Autos kein Handbuch bekommen? 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.19 17:14. |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2019 18:23 @mmcs1:
Und wieviel 0,X bar ist der Alarm unter dem eingestelltem Schwellwert? Darüber gibt das tolle Handbuch keine Auskunft. |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2019 19:22 0,2 bar. Warum sollte es das angeben? Man stellt den gewünschten Reifen Druck ein (im kalten Zustand) und fährt ihn dann und wenn ein Reifen Druck verliert kriegt man das angezeigt. |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2019 22:35 Ich kenne Systeme mit 0,4 bar Alarmschwelle und deshalb will ich es wissen. |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2019 23:34 Zitat:Das ist aber dann ein indirektes System. Der Outlander hat ein direktes System. |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2019 09:22 Zitat:Nein, ist ein direktes System mit zusätzlich der Möglichkeit sich den Druck für jeden Reifen anzeigen zu lassen. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.19 09:23. |
|
Re: Radwechsel PHEV
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2020 17:43 Zitat:Was hat es jetzt mit dem Gewicht zu tun? |
|
|