Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


nenani

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: nenani - outlander plug in hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2019 23:57

Hallo in die Runde und danke für die Aufnahme ins Forum. Mein VW Multivan hat gerade Totalschaden erlitten, und ich erwäge daher den Outlander als plug in Hybrid zu erstehen. ich bin heute probegefahren und war positiv überrascht. Etwas Erfahrung mit Alternativantrieb habe ich dank vergangener BMWi3 Erfahrung. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wie gut der Platz mit 2 eher grossen Hunden reicht (grosser Golden Retriever & Labrador). Also im Alltag mit 1-2 Per im Auto ist der Platz sicher grosszügig. Aber mit 4 Personen plus Hunden im Auto in den Skiurlaub fahren?? Da mein Sohn erst 10 ist, denke ich der Labbi kann ev auch im Fussraum hinten liegen, falls der Goldy den ganzen Kofferraum ausfüllt und wir eine Dachbox brauchen. Hat jemand Erfahrungen mit 2 Hunden im Outlander? Gerne auch mit Bildern zur besseren Vorstellung;-) Herzlichen Dank!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2019 04:33

Hallo nenani,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und vielleicht ja auch bald mit einem Outi.

Gruß Günter Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2019 08:43

... das könnte eng werden, denn Gepäck muss ja auch mit.
Ich glaube, da wäre ein VAN doch besser geeignet, aber mit Strom gibts da noch nix gescheites, oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hundetaxi

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: Hundetaxi - Outlander PHEV Mod. 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2019 10:18

Hallo,
aus genau dem Grund haben wir uns für den Outlander PHEV entschieden.
Mit mehr als 1x1 m Ladefläche ist genug Platz für 2 große Hunde. Wir haben einen großen Aussie und einen Shepsky.
Wenn notwendig, dann kommt Gepäck in die große Dachbox, oder auf die freie Rückbank.

Skiklamotten kann man gut mit den Vakuumpacks klein zusammensaugen, dann passt Elends viel in die Dachbox.

Gruß
Jan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nenani

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: nenani - outlander plug in hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2019 11:09

Danke:-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nenani

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: nenani - outlander plug in hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2019 11:10

Genau, da sollte ja bald mal einer von vw kommen, aber bisher glaube ich nichts cooles auf dem markt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2019 11:10

Moin,

solange die Hunde gesund sind, sehe ich da überhaupt keine Probleme. Einzig die Laderaumhöhe könnte gern etwas größer sein, ist aber immer noch höher, als der Durchschnittskombi, der ja auch tausendfach als Hundetaxi genutz wird.

Solange Deinen beiden die Ladekannte nicht zu hoch ist - hierfür gibt es aber notfalls Hunderampen - solltest Du nur noch eine ausklappbare Schutzdecke für die Heckschürze anschaffen, damit diese nicht gleich völlig zerkratzt wird. Die Ladekannte ist sicherlich fast doppelt so hoch, wie die vom T5/6, was IMHO aber die einzige Einschränkung wäre.

Ein Nachteil fällt mir da gerade noch ein: bei nach oben öffnenden Heckklappen sollten die Hunde gut erzogen sein, da man da keine hundertprozentige Kontrolle über die Tiere hat, wenn man die Heckklappe öffnet. Das trifft aber auf alle Fahrzeuge zu, die keine Tür(en), sondern eine Heckklappe haben. Sicherer wäre da eine anständige Hundebox. Ob diese in den Outi passen, sollten Dir gute Anbieter beantworten können

Gruß Rolf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.19 11:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nenani

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: nenani - outlander plug in hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2019 11:13

Hallo Ja, danke für Dein Feedback, gut zu wissen, dass Du mit 2 Hunden gut zurecht kommst in diesem Wagen! Hast Du eine Dachbox von Mitsubishi (gibts das überhaupt oder sucht man sich irgendwo im Autobedarf eine, sorry ich hatte noch nie eine). Und für die Hunde gibts da eine spezielle Kofferraumwanne und Abtrenngitter, bzw Hundegeeignetes Zubehör? Herzlichen Dank, ich denke ich kauf so einen PHIV

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2019 11:21

habe aktuell gar keinen Hund mehr, denke aber mal, dass ich das recht gut einschätzen kann. Meine Erfahrungen beruhen auf einem Labrador Pointer Mix und zwei Schäferhündinnen, in den letzetn 30 Jahren und mit diversen Fahrzeugen ;-)

Zur Dachbox: es gibt Trägersysteme, die sich seitlich ausziehen und dann sogar leicht abwinkeln lassen. Aufgrund des höheren Dachs evtl. eine Überlegung wert, um nicht immer einen Tritt oder Tirestep mitnehmen zu müssen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2019 11:24

wie reagieren empfindliche Hundeohren eigentlich auf die doch besondere Geräuschkulisse in Hybrid- oder Elektroautos[frag]

das solltest Du auf jeden Fall vorher abklären



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.19 11:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nenani

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: nenani - outlander plug in hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2019 11:28

nee die Geräuschkulisse ist sicher gar kein problem, da ja schön leise! mein labby fuhr Geren im i3 mit und super ist ja, dass man im Sommer die klimanlage laufen lassen kann, wenn der hund mal kurz im auto warten muss.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2019 11:33

mir ging es eher um die hochfrequenten Töne, die das menschliche Gehör kaum oder gar nicht wahrnimmt

aber da hast Du ja schon Erfahrungen sammeln können. Schön, wenn Hunde das nicht stört

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2019 11:50

etwas älterer Testbericht zum Outlander, wo auch recht ausführlich auf die Hundetauglichkeit eingeangen wird

Zitat: entlockte meinem Testgerät für höherfrequente Töne keinerlei Ausschlag

Gruß Rolf - dem dieses Thema jetzt keine Ruhe gelassen hatte Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2019 12:11

Ach, mit Dachbox, klar, dann ist Platz! :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2019 12:14

@ Dachbox: Es gibt von Thule passende Teile für den OL für deren Grundträger. Du kannst quasi alle Dachboxen montieren. Meine mit 230cm passt gut drauf.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hundetaxi

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: Hundetaxi - Outlander PHEV Mod. 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2019 20:37

Da mein einer Rüde immer schonRückenprobleme hat, habe ich einen ausziehbaren Hundesteg, denn man gut auf die Stosstange legen kann (Trixi glaube ich).

Bei z.B. Kleinmetall bekommt man komplette Auskleidungen für den Kofferraum zum Schutz, einschließlich Stossstangenschutz.
Gibt aber auch zig andere Anbieter.
Hatte /habe für den Skoda Kombi einen, der ist allseitig gepolstert und auf Maß gefertigt. Frag mal Tante Guuuuuhgel......;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Xiaozhu71

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander HybridAnhang.
geschrieben von: Xiaozhu71 - Outlander PHEV 2019 Plus Intro  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2019 08:27

Meine haben auch genug Platz. Hatte vorher 5-er Kombi aber die Höhe war nicht so toll. Jetzt genug Kopffreiheit.Wenn ich nicht grad am Berg parke ist auch der Einstieg kein Problem.
IMG_4206.JPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hundetaxi

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: Hundetaxi - Outlander PHEV Mod. 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2019 10:50

@ Xiaozhu 71:
Was hast du für schöne Fellnasen?
Schlitten- und Hütehund?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Xiaozhu71

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: Xiaozhu71 - Outlander PHEV 2019 Plus Intro  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2019 11:30

@Hundetaxi

Das sind Akita Inu

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nenani

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: nenani - outlander plug in hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2019 12:01

Zitat:
Xiaozhu71
@Hundetaxi
Das sind Akita Inu
Danke, das ist toll zu sehen! ich habe jetzt einen Outlander gekauft, am Freitag kriege ich ihn, bin gespannt wie es mit den Hunden in dem Auto passt! Dein Foto gibt mir Hoffnung, dass es gut klappen wird- ich hab einen Labrador und einen Golden Retriever. Keine Ahnung wie ich hier ein Bild hochladen kann (als mac userin)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nenani

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: nenani - outlander plug in hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2019 12:02

Zitat:
Hundetaxi
Hallo,
aus genau dem Grund haben wir uns für den Outlander PHEV entschieden.
Mit mehr als 1x1 m Ladefläche ist genug Platz für 2 große Hunde. Wir haben einen großen Aussie und einen Shepsky.
Wenn notwendig, dann kommt Gepäck in die große Dachbox, oder auf die freie Rückbank.

Skiklamotten kann man gut mit den Vakuumpacks klein zusammensaugen, dann passt Elends viel in die Dachbox.

Gruß
Jan
Dake Jan, wir probieren das mit den Vakuumpacks sobald der Wagen da ist, dann entscheiden wir, ob wir auch noch eine Dachbox brauchen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nenani

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: nenani - outlander plug in hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2019 12:03

Zitat:
Xiaozhu71
Meine haben auch genug Platz. Hatte vorher 5-er Kombi aber die Höhe war nicht so toll. Jetzt genug Kopffreiheit.Wenn ich nicht grad am Berg parke ist auch der Einstieg kein Problem.
[attachment 17612 IMG_4206.JPG]
Tolle Hunde!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Hunde im Outlander Hybrid
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2019 15:36

Zitat:
nenani
ich habe jetzt einen Outlander gekauft, am Freitag kriege ich ihn, bin gespannt wie es mit den Hunden in dem Auto passt!

denn mal herzlichen Glückwunsch zum Outi und allzeit schrott- und pannenfreie Fahrt Auto

Deinen beiden wird der Neue sicherlich gefallen - Platz dürfte zumindest mehr als ausreichend vorhanden sein. Wenn Du die Rückbank-Lehne sehr aufrecht stellst, ist der noch einmal deutlich größer.

Bilder hochladen dürfte mit picr.de auch mit ´nem MAC kein Problem sein. Einfach kurz anmelden, der Rest ist dann selbsterklärend, bzw. gut beschrieben



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.19 15:36.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 32
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!