Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Gorch

Beiträge: 445

Normaler Beitrag. CD Player im PHEV
geschrieben von: Gorch - Outlander 2.2 DI-D Instyle MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2020 12:53

Gerade bin ich im Wechsel zum PHEV. Ein wenig Old School, aber ich höre immer noch gerne CDs.

Daher meine Frage nach Erfahrungen mit Anschluss eines CD Players, vermutlich über USB. Es gibt ja nur noch Apple Car & Co. CD Player werden ja nicht mehr verbaut.

Das Gerät lässt sich vermutlich im Handschuhfach versenken und das USB Kabel unter dem Teppich in der Mittelkonsole anschließen oder?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.20 17:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 424

Normaler Beitrag. Re: CD Player im PHEV
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2020 19:57

Ich weiss, es ist ein Beitrag an deiner Frage vorbei, aber wäre es nicht der bessere Weg deine CD-Sammlung zu digitalisieren und via USB-Stick oder Smartphone einzuspielen?

Ich selber hab meine komplette CD-Sammlung (~350 CD's) eigenhändig digitalisiert, gibt genug Möglichkeiten dazu (ich hab es mit dem Windows Media Player gemacht).

Gibt es überhaupt einen CD-Player den man via USB von Multimediasystem aus ansprechen kann? Kopfkratz

Nachtrag:
Es gibt CD-Player mit Bluetooth (zum Beispiel ION Audio ION Air CD > [www.digitec.ch]) ich würde es mal damit versuchen.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.20 20:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 4810

Normaler Beitrag. Re: CD Player im PHEV
geschrieben von: MadMex - Outi II 2.0 DiD SE   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2020 01:21

Mit einem externen Samsung Player funktioniert es nicht [frag]

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 147

Normaler Beitrag. Re: CD Player im PHEV
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2020 10:56

Wenn du das TOP Modell, mit dem Forsgate Teil nimmst, ist CD inklusive... :D

Aber das Navi ist leider grottig...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 445

Normaler Beitrag. Re: CD Player im PHEV
geschrieben von: Gorch - Outlander 2.2 DI-D Instyle MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2020 16:09

So, Auto steht vor der Haustür. Fosgate ist nicht mehr drin. Sie haben nun ein Mitsu eigenes MSCS. Kein CD dabei. Es klingt ähnlich gut. Seit kurzem habe ich Qobuz abonniert. Sie liefern CD und Hi-res Qualität. Wird mit Bluetooth aber wohl nicht vollständig gestreamt. Klingt aber trotzdem voller als ich es von anderen Anbietern in Erinnung habe.

Ich wusste erst gar nicht wie ich losfahren sollte. Es springt ja kein Motor mehr an und schalten musste ich auch nicht. Bisher hatte ich keinen Automatik.
- Schweigen im Walde. Und dann fuhr er doch. Es hatte etwas magisches.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2715

Normaler Beitrag. Re: CD Player im PHEVAnhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai i30 sw 1.4 T-GDI DCT Premium   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2020 17:15

Zitat:
Gorch
So, Auto steht vor der Haustür. Fosgate ist nicht mehr drin. Sie haben nun ein Mitsu eigenes MSCS. K

Das MMCS war schon immer Mitsubishi eigen...nämlich von Mitsubishi Electrics. Es gab mal ein MMS, das war von Clarion und die heutigen smartlink Geräte von Kennwood oder JVC.

Anbei die Bilder zeigen ein älteresMMCS E-02 und das ziemlich letztere MMCS W-15

MMCS.JPG

MMCS W-15.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 445

Normaler Beitrag. Re: CD Player im PHEV
geschrieben von: Gorch - Outlander 2.2 DI-D Instyle MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2020 15:28

Zwischenzeitlich habe ich weitere Erfahrungen gesammelt und am Wochenende Carplay konfiguriert. Die Soundqualität über Kabel ist ggbr. Bluetooth superb. Möglicherweise wird digital tranferiert und erst im MMCS A/D gewandelt. Besser ginge es dann auch nicht.

Somit wird sich Qobuz im Auto sicher lohnen. Leider muss ich spezielle CDs nun verlustfrei rippen, um sie unterwegs in sehr guter Qualität hören zu können. Das macht unlängst mehr Arbeit. Zudem hängt nun immer ein Kabel im Frontbereich herum.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 469

Normaler Beitrag. Re: CD Player im PHEV
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2020 21:40

Warum machst du die Musik nicht einfach auf ein USB Stick? Für die Wiedergabe in guter Qualität brauchst du auch ein Gerät das es auch kann, im Outlander ist bei CD Qualität schluss. Das beste Ergebnis holt man mit der Rockford Fosgate Anlage raus.
Hi-res Qualität holt man aus der Anlage nicht raus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 445

Normaler Beitrag. Re: CD Player im PHEV
geschrieben von: Gorch - Outlander 2.2 DI-D Instyle MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2020 09:54

Schon richtig. Qobuz habe ich nicht nur für den Outi abonniert. CD Qualität ist unterwegs ja schon ausreichend. Ich habe das Top Model. Da war die Fosgate jetzt nicht mehr drin.

Für einen Stick müsste ich erstmal eine Menge CDs rippen.

Ich könnte natürlich die Anlage aufpolieren lassen, angefangen mit den Lautsprechern. Gäbe es eine Alternative für die Anlage?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.20 09:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Outifan0815
Gäste: 15
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!