Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Das war es mit Diesel. Ab jetzt wird gestromert!
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2020 16:19

So Leute, mein Diesel ist kurzfristig doch einem PHEV gewichen. Mein :-) hatte mir die Tage ein gutes Angebot gemacht. Heute habe ich den Neuen in Empfang genommen. Es ist alles drum und dran. Top eben. Dazu habe ich gleich ein Typ1:Typ2 Kabel bestellt. Das sollte dann erstmal reichen. Das Stromern will geübt werden.

Nach 5,5 Jahren und 170.000 km habe ich dem Diesel adé gesagt. Schon schade. Der Durchzug im unteren Drehzahlbereich hat jeden Tag spass gemacht. Was soll ich sagen. Ich fahre weiter Outi. Dem Diesel wünsche ich einen neuen engagierten Fahrer.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.20 20:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Das war es mit Diesel. Ab jetzt wird gestromert!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2020 16:47

Ganz viel Spaß mit dem dem PHEVSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flusix

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Das war es mit Diesel. Ab jetzt wird gestromert!
geschrieben von: Flusix - Outländer phev 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2020 15:08

Hola !

Glückwunsch zum Outi und stets gute Fahrt !

Frage zum Kabel: Typ 2 auf Typ 1 oder Typ 1 auf 2 ? Ich bin mir da nicht so sicher, da ich ebenfalls den Kauf beabsichtige.
Mein Diesel Touran TDI vermisse ich schon wg. dem sehr hohen Benzinverbrauch und der geringen Reichweite mit vollen Tank und Accu beim Outi PHEV obwohl sehr moderat und vorausschauend gefahren wird.

Ciao

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Das war es mit Diesel. Ab jetzt wird gestromert!
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2020 18:48

Kopfkratzbin zwar nicht gefragt worden Prost
Aber du benötigst ein Typ 2 auf Typ 1
so wie dieses Empfehlung aus einem anderen Forum KEINE Reklame
Zur Diebstahl Sicherung ein Loch für kleines Schloss in die Taste am Typ 1 bohren [frag]
Da dieser am Outlander nicht verriegelt wird.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Das war es mit Diesel. Ab jetzt wird gestromert!
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2020 20:08

Zitat:
Flusix
Mein Diesel Touran TDI vermisse ich schon wg. dem sehr hohen Benzinverbrauch und der geringen Reichweite mit vollen Tank und Accu beim Outi PHEV obwohl sehr moderat und vorausschauend gefahren wird.
Da wäre interessant zu wissen wie dein Streckenprofil aussieht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Das war es mit Diesel. Ab jetzt wird gestromert!
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2020 20:36

Hallo zusammen,
Ich habe das Thema hier hin verschoben, da es sich mehr um den Phev geht als um den Diesel Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zicki68

Beiträge: 64

Normaler Beitrag. Re: Das war es mit Diesel. Ab jetzt wird gestromert!
geschrieben von: Zicki68 - Outlander PHEV Plus Intro 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2020 21:40

Glückwunsch zum PHEV und allzeit gute und Unfallfreie Fahrt.
Ich selbst vermisse meinen Diesel nicht, was ja auch kein Wunder ist, bei weniger als 5000 km pro Jahr. Da unser Fahrprofil passt, kommen wir tatsächlich auf 80-90 % elektrisches Fahren, was viel Spaß macht. Nach einem viertel Jahr forderte das Auto uns auf, 17,5 Liter nachzutanken, um das Benzin im Tank ein wenig zu erneuern...:-D
Du solltes allerdings dran denken, soviel als möglich der sanften Ladung via 230 Volt den Vorzug zu geben. Das schont die Batterie und sie hält länger. Eine Druckbetankung des Accu´s sollte man nur im Notfall nutzen, oder wenn´s eilig ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Das war es mit Diesel. Ab jetzt wird gestromert!
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2020 15:03

Die Magie des Stromerns begeistert. In den ersten Tagen bin ich viel Kurzstrecke gefahren und habe immer wieder vor der Haustür nachladen können. Der Outi gleitet einfach "lautlos" dahin.

Studium von Apps zu Ladesäulen ernüchtert hinsichtlich der verschiedenen Ladekonditionen. Ein paar Karten habe ich bestellt. Das Typ1-Typ2 Adapterkabel ist eingetroffen. Ich bin gespannt, ob es sich einspielt hier und da unterwegs zu laden. Auch ein kleines Bügelschloss zur Sperre des Typ1 Steckers wurde besorgt.

Sicher werde ich eine Wallbox installieren lassen.
Macht es Sinn eine Wallbox mit Typ1 Anschluss zu installieren? Wg. Einphasiger Versorgung müsste Typ2 in der WB mit erwähntem Adapter auf Typ1 genauso funtionieren. Schließlich geht es um die geeignete Absicherung auf >16A in der Verteilung samt Zähler und FI. Hier habe ich aber irgendwo über Beschränkungen gelesen.
Wie sind bitte die Erfahrungen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Das war es mit Diesel. Ab jetzt wird gestromert!
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2020 10:02

Zur Wallbox...

Ich habe mir zu Hause eine Typ 2 installieren lassen. Diese schafft einphasig nur 4,6 KWh, der PHEV kann nur maximal 3,5, aber so kann man in ferner Zukunft auch einen echten EV laden, was für unser tägliches Fahrprofil locker reichen würde.

Die Wallbox hat einen eignen FI mit Sicherung (20A). Dazu habe ich noch einen Zähler installieren lassen, damit ich sehen kann was der Outlander so an Strom verbraucht.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Das war es mit Diesel. Ab jetzt wird gestromert!
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2020 10:44

Der Elektriker war wg. verschiedener Dinge da. Jetzt habe ich eine schaltbare Außensteckdose mit extra Zähler an 16A. Nicht extra abgesichert. Aber für den Anfang reicht das erstmal.

Mit COVID-19 im Rücken wird der Jahresverbrauch wohl überschaubar bleiben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Das war es mit Diesel. Ab jetzt wird gestromert!
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2020 16:40

Weil es hier gut passt, noch ein wenig ergänzt.

Der PHEV schafft bei den Nachbarn offensichtlich Eindruck. Sie hören jetzt immer ein Raumschiff vorbei fahren.

Ein Nachbar überlegt daher auch als nächstes einen Hybrid zu kaufen. Er meint, er könnte beidseitig laden, zu Hause und in der Firma. Die Tagesstrecke könnte er quasi vollständig elektrisch zurück legen. Er steht auf VAG. Ein Outi wird es dann wohl nicht werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 167
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!