Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Schnarchzappen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Frage zu einer mir unbekannten TasteAnhang.
geschrieben von: Schnarchzappen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2020 13:26

Hallihallo,

obwohl ich meinen Outi (Bj. 2014) imzwischen jetzt über ein halbes Jahr habe, ist mir eigentlich erst jetzt eine Taste im Amaturenbrett aufgefallen, deren Funktion mir nicht einleuchtend ist.

Taste.JPG

Nach dem ersten Druck ist ein weisses Symbol im Display zu sehen.

Symbol.JPG

Wird diese Taste weiterhin gedrückt, ist nach jedem 2. Druck ein einsekündiger Piepton zu hören, allerdings bleibt das Symbol im Display weiterhin bestehen.

Ich kann keine Veränderung am Fahrzeug feststellen und eine Beschreibung dieser Taste auch nicht im Handbuch finden.

Weiss jemand mehr?

Danke, Schnarchzappen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Frage zu einer mir unbekannten Taste
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2020 14:21

Damit kann man , zB. beim rückwärts fahren mit Anhänger die Parkdistance ausschalten, oder wenn es vorne kritisch wird, man aber vorher nicht rückwärts gefahren ist, aktivieren um etwa den Abstand zur Wand zu sehen....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.20 14:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Frage zu einer mir unbekannten TasteAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2020 17:36

Der erste Schalter ist deine einparkhilfe und hat mit dem im 2ten Bild nichts zu tun. Im 2ten Bild wird gezeigt das du die angezeigte Information weg drücken kannst mit der Menü Taste.
IMG_20200413_173149_copy_600x800.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schnarchzappen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Frage zu einer mir unbekannten Taste
geschrieben von: Schnarchzappen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2020 19:39

Wunderbar, ich danke euch für die Hinweise und frage mich aber auch, warum solche Infos im Handbuch nicht zu finden sind.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Frage zu einer mir unbekannten Taste
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2020 19:48

Das mit dem information display steht natürlich auch im Handbuch. Das mit der einparkhilfe nicht weil es nicht die originale von werk aus ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schnarchzappen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Frage zu einer mir unbekannten TasteAnhang.
geschrieben von: Schnarchzappen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2020 11:40

Ja, das hatte ich vorher gar nicht berücksichtigt, nämlich dass die beschriebene Taste nachträglich eingebaut wurde. Muss wohl der Vorbesitzer aktiv gewesen sein?

Jetzt ist mir noch eine andere Taste aufgefallen, die dieses Symbol hat:

Sound.jpg

Das bedeutet doch wohl, dass meine Outi unter 35 Km/h einen Warnton erzeugen sollte, nicht wahr? Diese Taste reagiert, denn im Display ist dieses Symbol bei Betätigung auch zu sehen, bzw. nicht.
Allerdings macht mein Outi nie einen Warnton, was aber hier -winziges Dorf- wegen oftmals spielender Kinder bestimmt sinnvoll wäre. Gerne würde ich daher suchen, ob diese Funktion absichtlich ausser Betrieb gesetzt wurde und wie das getan wurde.

Weiss vielleicht jemand was für ein Schallwandler (Lautsprecher) hierzu benutzt wird und wo sich der befindet?

Vielen Dank....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
perlen1
Gäste: 42
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!