Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander Phev Langstrecke geeignet
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2020 20:04

Dankeschön!

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Outlander Phev Langstrecke geeignet
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2020 15:24

Einmal will ich noch ergänzen. Am Wochenende haben wir eine weitere Langstrecke hingelegt. Dieses mal rechts-rheinisch von Rhein-Main nach Niederrhein. Ca. 350km mit angezeigtem Verbrauch von 7,5 l/100km bei 42% EV Anteil. Der Akku war beim Start voll und am Ziel weitestgehend leer. Geschwindigkeitsbereich 120-130 km/h. Aber auch mal 140 km/h. Klima an. Safe Mode auf der BAB.

In Baustellen bin ich weitestgehend elektrisch gehahren. Von denen gab es eine Menge. Der Akku hielt sich auf der BAB immer so um 50%. Durch Rekuperieren wurde immer wieder ausreichend nachgeladen. Dieses Mal hatten wir 2 Fahrräder und 3 Personen mit leichtem Gepäck geladen.

Auch bin ich dieses Mal durchgehend selbst gefahren. Sprich, kein Tempomat o.a. eingeschaltet. Spaß macht der Anzug am Berg auf der BAB. Das System zieht schon ordentlich durch.

Geht doch! Würde ich mal sagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander Phev Langstrecke geeignet
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2020 21:38

Bin bei dir. Mussten jagleich mal 1h autobahn zum Abschlepper fahren um unseren kleinen zu holen. Meine Frau war immer so um 120 -140 unterwegs. Wir haben kein aufheulen mitbekommen, ist ohne durchzutreten ordentlich am beschleunigen und man ist so oft wie möglich wieder elektrisch unterwegs. Das System macht schon eine gute Figur. Als Abschlepper macht er sich übrigens auch klasse, rein elektrisch ohne zu murren. Wir freuen uns auf die nächsten langen Touren.

Grüße
Maggo



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.20 21:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander Phev Langstrecke geeignet
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2020 12:11

Zitat:
maggo
Meine Frau war immer so um 120 -140 unterwegs. Wir haben kein aufheulen mitbekommen,
wie auch, ist ja auch kein CVT Automatikgetriebe im Plug-In verbaut, sondern eine 1 Gang Automatik.....Ja
[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Outlander Phev Langstrecke geeignet
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2020 13:47

Zitat:
west29
Zitat:
maggo
Meine Frau war immer so um 120 -140 unterwegs. Wir haben kein aufheulen mitbekommen,
wie auch, ist ja auch kein CVT Automatikgetriebe im Plug-In verbaut, sondern eine 1 Gang Automatik.....Ja

@west stimmtProst

das aufheulen des Motors am Berg bzw. beim beschleunigen wurde bereits mehrfach bemängelt.
Meiner Meinung nach ist das Verhalten für einen Verbrenner der arbeiten muss normal, das macht unser Diesel bei Belastung auch.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Outlander Phev Langstrecke geeignet
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2020 14:14

Zitat:
j.foe
Wenn ich nicht zuhause laden kann, fahre ich auch einfach Benzin. Bei den Preisen, die für Auto-Strom verlangt werden, ist ein ständiges Nachtanken an irgend welchen Säulen völlig sinnfrei.
Es braucht viel Zeit, 50km sind quasi nix, Geld Ersparnis... vergisses ... und bei dem Anbieterwirrwar müsste man tausend Apps auf dem Handy haben, um klar zu kommen.

Also die Laderei an Säulen finde ich Horror, solange man nicht mit einer App überall sofort laden kann und die Kosten auch übersichtlich angezeigt werden. Aber mit Zeit-Preisen bezahlt man oft mehr, als man getankt hat. Sinnlos!

Mit einem fetten Akku in einem echten EV ist das sicher besser ausnutzbar, aber so... nee!

Finde ich überhaupt nicht und einen Quatsch!!

Ich wohne im Speckgürtel von München.
Ich fahre elektrisch nach München, kann dort kostenlos!!! an der Ladesäue parken, gehe Essem, Kino, Theater, Shoppen und laden dabei einfach auf.
Bezahle mit der ADAC Karte zu fairen 29,00 ct/kWh meist so 3 bis 4 EUR (normalerweise kostet Parken in MUC schon 5 EUR pro Stunde!!)
Dann fahre ich wieder elektrisch heim.

Besser geht es wohl nicht und das mit dem kleinen Akku!

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander Phev Langstrecke geeignet
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2020 18:30

Wobei, zumindest bei uns nur 29 cent bezahlt wenn man ein 5 euro Monatsgebühr bezahlt, enbw kunde ist oder ist eben wie du adac Mitglied. Ich per. Versuxhe dort strom zu laden wo es nur geht, aus Prinzip und den Verbrenner nur dann nutze wenn es nicht anders geht. Aber gut, habe meinen auch noch nicht lange.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander Phev Langstrecke geeignet
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2020 18:32

Die enbw app Mobility+ ist schon klasse, fast überall bei partnern nutzbar. Es zeigt aber gerade in meinem Umfeld die extremen Lücken im Ladenetz und ich wohne im Raum Darmstadt.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander Phev Langstrecke geeignet
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2020 18:38

Zitat:
west29
Zitat:
maggo
Meine Frau war immer so um 120 -140 unterwegs. Wir haben kein aufheulen mitbekommen,
wie auch, ist ja auch kein CVT Automatikgetriebe im Plug-In verbaut, sondern eine 1 Gang Automatik.....Ja

Uch weiss, es bezog sich auf denn Kickdown wenn der Motor eben auf volle Last geht und bei der Beschleunigung die hohe Drehzahl hält. Ich per. Finde das man mit normaler Beschleunigung im Verkehr und auf der Autobahn daa aber gar nicht brauch, der PHEV ist schon ohne Kickdown schnell genug. Davon abgesehen kann man mit dem Gasfuss schin den verbrenner klingen lassen als wäre es ähnlich ein cvt getriebe. Laut oder lästig finden wir es aber nicht. Ich bin nun ca.200km rein elektrisch unterwegs gewesen, das macht schon fun, vor allem mit B3-5 kaum bremsen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Outlander Phev Langstrecke geeignet
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2020 19:38

Zitat:
maggo
Wobei, zumindest bei uns nur 29 cent bezahlt wenn man ein 5 euro Monatsgebühr bezahlt, enbw kunde ist oder ist eben wie du adac Mitglied. Ich per. Versuxhe dort strom zu laden wo es nur geht, aus Prinzip und den Verbrenner nur dann nutze wenn es nicht anders geht. Aber gut, habe meinen auch noch nicht lange.

Das stimmt, 5 EUR im Monat würde ich nicht bezahlen, dann lieber etwas mehr für die kWh.
Wie gesagt, in MUC kostet das Parken schon 5 EUR pro Stunde, da ist das Laden ja ein Schnäppchen.

Ich lade auch immer und überall wenn möglich und ich habe meinen schon länger Supi

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Outlander Phev Langstrecke geeignet
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2020 19:48

Zitat:
maggo
Die enbw app Mobility+ ist schon klasse, fast überall bei partnern nutzbar. Es zeigt aber gerade in meinem Umfeld die extremen Lücken im Ladenetz und ich wohne im Raum Darmstadt.

Maggo, ich wohne auch im Raum Darmstadt. Da wäre möglicherweise die Entega Karte noch eine Hilfe. Die habe ich mir auch geholt. Nutze sie bisher aber nicht, wg. Home Office. im Moment komme ich kaum vor die Tür. Und es passt fast immer zu Hause zu laden zu können.

Ans Parken an Ladestellen muss ich mich noch gewöhnen. War heute in Mannheim und habe mit Benzin auf der BAB nachgeholfen, statt im Parkhaus erneut zu laden. Bin in der Stadt und über Land mit dem Akku aber sehr gut hingekommen. Die aktuellen Temparaturen machen sich klar positiv bemerkbar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander Phev Langstrecke geeignet
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2020 22:24

Na da sag ich mal Winke roter Outi mit schwarzen Felgen ist die Chance ziemlich gross das der Maggo drin sitzt und wenn nicht kann es nur eine (meine) hübsche Frau seinProst.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Outlander Phev Langstrecke geeignet
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2020 10:37

Hier dann mit hellen Speichenfelgen.

Winke Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander Phev Langstrecke geeignet
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2020 11:59

Zu Euren Karten.... alles was nördlich von Hessen -Rheinland Pfalz und Bayern liegt ist die EnBw Karte am Besten, für alles was südlich der genannten Grenze liegt empfehle ich die Maingau Karte bzw. App, die haben im südl. DE ein dichteres Netz.....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander Phev Langstrecke geeignet
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2020 12:55

Dankeschön!

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 63
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!