Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2020 22:32

Hi zusammen,

Die letzten Wochen der Vorfreude haben sich voll und ganz gelohnt. Leider macht gerade jetzt unser 2. Wagen Probleme. Unser neuer Outi musste heute bereits als Abschlepper dienen. Das war natürlich kein Problem, gerade das sanfte Anfahren ist super. Unsere Meinung (meiner Frau und mir) bis jetzt sind

Positiv:

Der Fahrkomfort
Die Sitze
Die Verarbeitung und Anmutung gegen über unserem alten 2008er ist kein Vergleich
Der E Antrieb
Der Verbrenner, auch auf der Autobahn. Gar nicht bis zurück halten nur wahrnehmbar. Wir hatten noch nie so ein leises Outo.
Die Klima.
Das Infotainment ist besser als gedacht, hier und da manchmal mit einer gedenksekunde aber für uns mehr als ausreichend.
Das Navi von Tomtom reicht uns völlig aus. Auch das nun neben dem Display die route auch im Boarddisplay nun angezeigt wird. Von vorteil wenn am radio gerade musik gesucht wird.
Meib 64gb stick wird schnell gescannt und merkt sichh auch die letzte Stelle nach ausschalten
Die neue rote Farbe a. Sich sieht einfach klasse aus, gerade in Verbindung unseren schwarzen Felgen.
Unsere Kinder lieben ihn jetzt schon, hehe
Das laden an der normalen Steckdose ist tatsächlich in 5,5 h erledigt.
Während dem laden lässt sich alles nutzen, selbst die Klima funktioniert.
Endlich überall beleuchtete Schalter, auch bei den Fensterheber
Fußraumbeleuchtung inklusive, wussten wir nicht
Der Sound von der neuen Power Mitsubishi Sound ist besser als gedacht. Hervorragend ist sie aber nicht, ohne Subwoover aber zum Musikhören ausreichend.
Ladeanzeige im Boarddisplay mit Rest stunden und Minuten sowie einer Ladebalken Anzeige

Negativ: (die wir vorher wussten sie aber trotzdem vermissen.)

Ladebalken beim laden wird angezeigt, aber erst wenn man das outo öffnet und einsteigt. Sonst ist nur eine Lade LED zu sehen( ja, ich weiss über App sehe ich es genauer)
Elektrische Sitze haben keine Memory Funktion
Das Schiebedach hat zwar ein Einklemmschutz, geht aber beim verschließen nicht mit automatisch zu oder lässt sich ohne acc schnell mal zu machen
Elek. Heckklappe lässt sich nicht auf einen Winkel einstellen.
Ladekabel und Buchse verschließen beim laden nicht.

Neutral:
Die Remote ² App. Alles funktioniert stabil und macht das was sie soll. Wir haben mit unserem Reiheneckhaus und unserer direkt anliegenden Garage kein Problem vom Wohnzimmer oder Schlafzimmer auf das Auto zuzugreifen, ein Zugriff über das Internet wäre aber in vielen anderen Fällen die bessere Wahl. Da ist die Mitsu Lösung nicht anwendbar.
Wir haben zusätzlich die schwarzen Felgen geordert die mit zusätzlichen Reifensensoren bestückt sind. Das System meldet seit heute eine Störung. Update Reifen Sensor, hintere Sensor defekt, innerhalb 24 neu geliefert und eingebaut.



In den nächsten Wochen kommt bestimmt mehr. Wie man lesen kann sind wir erstmal begeistert.

Grüße
Maggo



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.20 14:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2020 15:52

Na, dann allzeit knitterfreie Fahrt maggo! (Wie es hier so schön heißt)

Schön, das Euch der Outi gefällt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2020 10:55

Moin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute, knitter- und pannenfreie Fahrt ;-)

Freut mich, dass Ihr soweit zufrieden seit.

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2020 21:31

Auch wenn der Outi hauptsächlich zu Hause bleibt bin ich am Freitag zur arbeit damit. Unter 20km rein elektrisch hin und zurück sowie Familie abgeholt und weiter km rein elektrisch. Bei 17km Rest auf Save bis zum nä. Zielort. 88%rein elektrisch an dem Tag unterwegs gewesen. Gestern und heute 100%rein elektrisch unterwegs gewesen. Feine Sache und das fährt sich so entspannt. So richtig leer ist die Batterie auch nie, innerorts luef trotz leerem Akku der Verbrenner kaum. Sind happyProst
Als Abschleppwagen musste er am Mittwoch auch scon ran, Kraftstoffpumpe an unserem i30 war defekt. Zum Abschlepper 1h Autobahnfahrt war klasse. Anders als vereinzelt geschrieben eird hören wir den verbrenner gar nicht bis kaum. Sind mit 140km/h gefahren, absolut entspannt. Generell, der Wagen will einem die ganzen Zeit sagen "fahr mal und entspann dich" .
PS: die App benotigt nun doch manchmal mehrere Anläufe bis das wlan verbunden wird. Zum Ladeanzeige aber ausreichend. Eigentlich erinnert mich die App Stabilität an unsere Fitbit App, wenn sie mal gejt macht es Spaß:-D

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.20 21:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2020 07:27

Gegenüber Deinem Trecker :-D ist das sicherlich deutlich ruhigerSupi
Ich denke schon, daß diese Technik einen entspannter und umweltbewusster (wenn man das bei einem Auto sagen darf) Auto fahren lässtAuto
Weiterhin ganz viel SpaßWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2020 20:00

Zitat:
Hans
Gegenüber Deinem Trecker :-D ist das sicherlich deutlich ruhigerSupi Ich denke schon, daß diese Technik einen entspannter und umweltbewusster (wenn man das bei einem Auto sagen darf) Auto fahren lässtAuto
Weiterhin ganz viel SpaßWinke
@@maggo
Wie Hans schon geschrieben hat [frag] im Vergleich zum Trecker denkst du Auto
Fu sitzt im Wald SupiProst

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2020 21:34

Fahre wohl entspannt, Restreichweite liegt nun im Schnitt bei 63km:-D ich weiss natürlich das man auf die nichts geben darf.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2020 13:29

Outi hat nun fast 900km drauf, davon sind ca. 700km rein elektrisch zurück gelegt worden. Bis jetzt erfüllt/reicht die elektrische Reichweite des Outis unsere Erwartungen. Vorraus gesetzt man nutzt regelmäßig die Steckdose.

PS: bis auf das die Navi Ansagen oft zu abrupt die Musik stoppen haben wir noch nichts weiteres negatives gefunden.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2020 19:41

Das hört sich doch sehr gut an Maggo. Weiterhin gute Fahrt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2020 07:30

Dann weiterhin viel Spaß beim stromernAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020Anhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2020 21:54

Doch noch was gefunden was uns fehlt, das Brillenfach. Am Dachhimmel fehlt es beim Top mit Schiebedach. Ich habe mir bei Amazon ein schwarzes Brillenfach geholt und als Austausch bei der Fahrerseite den Handhaltegriff entfernt. Das sollte eigentlich Serie sein.
IMG_20200717_164356_crop_84.jpg

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.20 22:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2020 14:51

Bin mal gespannt wie zufrieden ihr im Winter mit der Heizung seit, da das Teil mit seiner Luftverteilung/Steuerung ein Thema für sich ist und nicht jeder ist zufrieden damit.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2020 14:56

Zitat:
Piccolo71320
Bin mal gespannt wie zufrieden ihr im Winter mit der Heizung seit, da das Teil mit seiner Luftverteilung/Steuerung ein Thema für sich ist und nicht jeder ist zufrieden damit.

Ich meine, daß der Händler das nach Euren Wünschen umprogrammieren kann, bin mir aber nicht ganz sicher[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2020 17:18

Zitat:
Piccolo71320
Bin mal gespannt wie zufrieden ihr im Winter mit der Heizung seit, da das Teil mit seiner Luftverteilung/Steuerung ein Thema für sich ist und nicht jeder ist zufrieden damit.

Mit der Heizung war meine Frau schon beim Vorgänger unzufrieden. Ich fand sie grundsätzlich i.O. Standardmäßig verwende ich oben und unten und vermeide die Mittelstellung.

Was mich nämlich durchgängig wurmt ist das im Armaturenbrett eingelassene Gebläse mit seinen 4 Auslässen, das einem mit starkem Wind auf den Körper oder um die Ohren beglückt. Leider muss man die Mittelstellung der Klima verwenden, wenn die Klima im Sommer ernsthaft kühlen soll. Das ist m.E. ein echter Krankmacher.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2020 17:48

Zitat:
Piccolo71320
Bin mal gespannt wie zufrieden ihr im Winter mit der Heizung seit, da das Teil mit seiner Luftverteilung/Steuerung ein Thema für sich ist und nicht jeder ist zufrieden damit.

Ich sach bescheidWinke

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2020 17:49

Zitat:
Gorch
Zitat:
Piccolo71320
Bin mal gespannt wie zufrieden ihr im Winter mit der Heizung seit, da das Teil mit seiner Luftverteilung/Steuerung ein Thema für sich ist und nicht jeder ist zufrieden damit.

Mit der Heizung war meine Frau schon beim Vorgänger unzufrieden. Ich fand sie grundsätzlich i.O. Standardmäßig verwende ich oben und unten und vermeide die Mittelstellung.

Was mich nämlich durchgängig wurmt ist das im Armaturenbrett eingelassene Gebläse mit seinen 4 Auslässen, das einem mit starkem Wind auf den Körper oder um die Ohren beglückt. Leider muss man die Mittelstellung der Klima verwenden, wenn die Klima im Sommer ernsthaft kühlen soll. Das ist m.E. ein echter Krankmacher.

Klimaanlage sind wir zufrieden, die Voreinstellungen kann man ja programmieren.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2020 20:39

Zitat:
Gorch
Ich fand sie grundsätzlich i.O. Standardmäßig verwende ich oben und unten und vermeide die Mittelstellung.
Geht das denn jetzt manuel (oben/unten gleichzeitig) ohne das System überlisten zu müssen? [gruebel]

Bei meinem 2018 lässt sich das seltsamerweise manuel nur über einen Trick einstellen obwohl er die Funktion im Automodus kennt:
Anlage komplett aus, mit Wahlschalter Oben/Unten gleichzeitig einstellen, Lüfter manuel auf die gewüschte Stufe stellen.

Lüfter auf Auto aber manuelle Einstellung wo die Luft hingeht lässt sich kurioserweise oben/unten gleichzeitig nicht einstellen. [frag]

Zitat:
Hans
Zitat:
Piccolo71320
Bin mal gespannt wie zufrieden ihr im Winter mit der Heizung seit, da das Teil mit seiner Luftverteilung/Steuerung ein Thema für sich ist und nicht jeder ist zufrieden damit.

Ich meine, daß der Händler das nach Euren Wünschen umprogrammieren kann, bin mir aber nicht ganz sicher[gruebel]
Diese "Umprogrammieren" ist nur das Einstellen wenn an zwei Orten gleichzeitig Luft rauskommt wo mehr Luft rauskommt > Beispiel Oben/Unten:
Mehr Oben / Gleich / Mehr Unten

Dieses Umprogrammieren kann man aber auch selber am SDA oder was auch verbaut ist vornehmen, einzig beim Basismodell muss man dafür zum Händler.

Was der Händler auch kann ist den Innenraumtemperaturfühler korrigieren > bei meinem entsprechen eingestellte 24°C etwa 21°C der Händler könnte das anpassen das 24°C auch wirklich 24°C sind.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2020 10:38

Bei mir wird die Option oben/unten ganz einfach als Modus angeboten. Ich habe da nichts eingestellt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2020 18:26

Mal was anderes. Kann jemand mal sagen, ob man als Fahrer in normaler Sitzposition die Motorhaube sieht? Oder ist das wie bei fast allen modernen Autos so, dass man gar nichts mehr sieht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


miresc

Beiträge: 109

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: miresc - Outlander PHEV Basis MJ 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2020 20:16

Die Motorhaube lässt sich vom Fahrerplatz weit einsehen, nur etwa das vorderste Viertel nicht. Damit kann man den Abstand nach vorne recht gut einschätzen. Die höheren Ausstattungsversionen haben zudem 360-Grad-Kamera.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wiedster

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: wiedster - Outlander PHEV Basis mit Spirit MJ 2020, Pantherschwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2020 20:25

Hängt ja auch schon von der Körpergröße des Fahrers mit ab.

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2020 20:44

Dank euch für die Info!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2020 22:16

Ich bin ca. 1,82 Groß, sehe die Motorhaube ganz gut.ist eugentlich wie miresc schrieb gut einzuschätzen. Die kamera vorne ist super, bringt nur nix wenn man wie ich noch vergisst das man sie hat.Prost

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.20 22:17.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2020 10:14

Gefühlt fällt die Motorhaube auch sehr stark ab. Ich fahre beim Einparken sehr nah an Säulen und Wände heran und wundere mich nach dem Aussteigen immer wieder, das noch Platz ist. Einfach mal eine Holzlatte an die Front lehnen und sich ins Auto setzen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2020 11:52

Es fehlt halt leider ein Mercedes-Stern, mit dem man die Kante vorne so gut einschätzen kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2020 12:53

Zitat:
checky
Es fehlt halt leider ein Mercedes-Stern, mit dem man die Kante vorne so gut einschätzen kann.

staun Nene, das verschandelt doch nur den DiamantenAuto

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


miresc

Beiträge: 109

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020Anhang.
geschrieben von: miresc - Outlander PHEV Basis MJ 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2020 12:53

Zitat:
checky
Es fehlt halt leider ein Mercedes-Stern, mit dem man die Kante vorne so gut einschätzen kann.
Doch, den gibt es. Nachdem ich sowas original von Toyota für meinen früneren RAV4 III selbst aus Tansania mitgebracht hatte, habe ich beim Kauf des PHEV meinen Händler danach gefragt und er hat ihn mir vor Erstzulassung besorgt und montiert. Beim ersten Foto aus Fahrerperspektive spiegelt sich der Garagenheizkörper in der Fronthaube.
Emblem2.jpg
Emblem1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2020 16:08

Super, genau so was suche ich! Kann das jeder Händler besorgen und einbauen? Oder kann man das auch selbst machen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2020 16:25

Zitat:
checky
Super, genau so was suche ich! Kann das jeder Händler besorgen und einbauen? Oder kann man das auch selbst machen?


....kannst du hier kaufen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


miresc

Beiträge: 109

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: miresc - Outlander PHEV Basis MJ 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2020 16:25

Zitat:
checky
Super, genau so was suche ich! Kann das jeder Händler besorgen und einbauen? Oder kann man das auch selbst machen?
Der "Einbau" ist kein Problem, der passgenaue Sockel wird nur geklebt. Er hat unten ein Montageklebeband, doch mein Händler hat zum festeren und sicheren Halt einen Spezialkleber genommen. Seine Bezugsquelle hat mir der Händler aber nicht verraten. Es dürfte wohl kein Originalteil von Mitsubishi sein. Mein Händler war/ist? allerdings privat in der Tuningszene aktiv, und da gibt es ja weltweit so mancherlei Hersteller und Produkte. Vielleicht hilft googeln.
Edit: Da war in der gleichen Minute schon jemand schneller und hat eine Bezugsquelle gefunden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.20 16:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 179
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!