Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2020 16:28

Zitat:
miresc
Zitat:
checky
Super, genau so was suche ich! Kann das jeder Händler besorgen und einbauen? Oder kann man das auch selbst machen?
Der "Einbau" ist kein Problem, der passgenaue Sockel wird nur geklebt. Er hat unten ein Montageklebeband, doch mein Händler hat zum festeren und sicheren Halt einen Spezialkleber genommen. Seine Bezugsquelle hat mir der Händler aber nicht verraten. Es dürfte wohl kein Originalteil von Mitsubishi sein. Mein Händler war/ist? allerdings privat in der Tuningszene aktiv, und da gibt es ja weltweit so mancherlei Hersteller und Produkte. Vielleicht hilft googeln.

kannst du hier kaufen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2020 16:29

Zitat:
miresc
Zitat:
checky
Super, genau so was suche ich! Kann das jeder Händler besorgen und einbauen? Oder kann man das auch selbst machen?
Der "Einbau" ist kein Problem, der passgenaue Sockel wird nur geklebt. Er hat unten ein Montageklebeband, doch mein Händler hat zum festeren und sicheren Halt einen Spezialkleber genommen. Seine Bezugsquelle hat mir der Händler aber nicht verraten. Es dürfte wohl kein Originalteil von Mitsubishi sein. Mein Händler war/ist? allerdings privat in der Tuningszene aktiv, und da gibt es ja weltweit so mancherlei Hersteller und Produkte. Vielleicht hilft googeln.

..kannst du hier kaufen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2020 16:37

Toll, danke für den Link. Anpeilen ist doch so viel einfacher, das habe ich bei den alten Mercedes immer so klasse gefunden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2020 13:20

Zitat:
checky
Toll, danke für den Link. Anpeilen ist doch so viel einfacher, das habe ich bei den alten Mercedes immer so klasse gefunden.
Das habe sich viele gedacht und die Sterne gerne mitgenommen. ;-)
Ich bin gespannt, ob ich mal jemandem mit einem Mitsu Stern auf der Straße sehe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2020 10:17

Und wieder eine Autobahnfahrt hinter uns. Hin im Normalmodu (meine Frau ist gefahren)s, zurück (durfte ich fahrenHOT)absichtlich ab halber Strecke den Chargemodus genutzt. Akku war dann wieder halb voll. Geschwindigkeit 120 -150km/h, Verbrauch 9l. Wir sind zufrieden, unser Diesel war ja schon mit 7,5-9L unterwegs. Konnten so bei verlassen der Autobahn rein elektrisch nach Hause fahren. Was uns besonders gefällt, meine Frau war noch schnell im Supermarkt, meine Kinder und ich schön die Klima laufen lassen. Kostete uns nach ca. 15min. Warten gerade mal 1km Reichweite. Diesen Luxus im Sommer ist schon klasse. Das mit dem lauten Motorgeräusch können wir immer noch nicht nachvollziehen. Ja, im Stand auf eine kurze Einfahrtstrecke ist er kurz nach oben und ja dann hört man ihn, aber er pegelt sich sofort wieder runter. Sonst während der gesamten strecke normales Verhalten, Motorgeräusch dezent im Hintergrund. Auch hier sind wir zufrieden. Wir sind wohl nicht so Vollgasfahrer wie manch andereAuto Uns ist mur aufgefallen, nach 4 Wochen rein elektrisch fahren, man ist erschrocken das da vorne uberhaupt was anspringt, das vergisst man schnell. Ach ja, fahren ja kein BEV:-D

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.20 10:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2020 10:28

Nachtrag: Der Normalmodus reicht eigentlich wenn man nicht explizit den Akku irgendwo einsetzen möchte. Was auffällt und genau deswegen hat uns das system besser gefallen als manch einer der fraglichen Konkurrenten, er möchte so oft elektrisch fahren wie möglich. Auf der Autobahn schaltet das System sauber hin und her ohne das man was merkt. Die B Varianten lassen bei viel Verkehr entspannt bremsen. Den Abstandstempomat muss ich mehr nutzen, hat zumindest funktioniert. Vor uns wurde schärfer gebremst. Bis ich reagieren konnte bremste der Outi bereits sauber runter. Auch hier waren wir zufrieden. Was ich aber zu meinen Vergleichen zu meinen vielen Mieteagen von VW/Seat und Hyundai sagen kann, deren Abstandtempomat beschleunigen sanfter, der Outi will da schneller wieder auf Tempo kommen.ist aber nicht störend.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.20 10:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2020 15:55

Sind gerade mit dem Outi im Urlaub in den Bergen unterwegs. Autobahnfahrt ohne charge/Sace Modus super und leise angekommen. Heute hab ich dann die Batterie leergenuckelt und ja mit und ohne Charge modus entwickelt der ICE eine Drehzahl die komisch zur Beschleunigung passt. er ist tatsächlich laut bei start, pendelt sich aber ab 60km/h ein und regelt runter.Wir sind aber dank Charge modus schnell wieder auf 20km Akku gekommen. So fährt er sich am besten, also im Gebirge muss man bewusst die Save/Charge Taste bei längeren fahrten nutzen. Witzig, wir hatten heute geparkt und nicht gesehen das es eine Ladesäule vorort vorhanden war. Wir sind da noch zu unerfahren/denken noch nicht dran. PS: sind immer noch mit 9l unterwegs. Passt.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.20 15:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2020 16:52

9 Liter finde ich aber ganz schön viel für so viel Aufwand. Schließlich ist so ein PHEV auch ohne extra elektrisches Laden immerhin ein Hybrid mit sehr großer Batterie. Noch dazu mit Atkinson-Motor, da hatte ich weniger erwartet...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2020 08:37

Naja, keine externe Ladung, alles über den Benzintank, das kostet. Mit meinem Diesel war ich auch immer um die 7,5 -9L unterwegs. Davon abgesehen, wir haben den Outi ja hauptsächlich für Kurzstrecke um die 50km gekauft. Die langsstrecke ist Ausnahme und dafür ok.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2020 14:18

Ja, klar, aber ich hatte auch einen geringeren Verbrauch des Benziners erwartet, der ja Teil eines großen Hybridsystems ist. Wenn man nur ca. 100 fährt auf der Autobahn, was würde da wohl an Durchschnittsverbrauch bei entsprechend schonender Fahrweise (wenig beschleunigen und bremsen) herauskommen? Mich reizt immer, so wenig wie möglich zu verbraten. In der Stadt mit reinem E-Betrieb genau so wie auf Langstrecke mit Benzin als einziger externer Energiequelle über ein paar hundert km.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2020 07:36

Also, ich habe unseren zuletzt mit 8,5 l/100km E10 Benzin bei Geschwindigkeiten bis 150 km/h auf der BAB gefahren. Für ein Auto von 2 Tonnen ist das sicher annehmbar. Auch mit Hybrid lässt sich die Physik nicht überlisten.

Aktuell im Urlaub habe ich bisher viel an Ladesäulen geparkt und geladen. Man bekommt zudem immer einen Parkplatz. Oft auch kostenlos. Der Verbrauch wird mit 70% und mehr elektrisch angegeben. Für mich in Ordnung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14726

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2020 07:58

Wenn ich E10 tanke habe ich einen deutlichen höheren Verbauch.
In der Stadt liegt der Mehrverbrauch bei ca. 1 l und auf Strecke bei ca. 0,5 l.

Habt Ihr das auch feststellen können?

Meiner ist halt schon 9,5 Jahre alt. Eventuell sind die neueren Motoren Zwischenzeit besser auf E10 eingestellt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020Anhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2020 13:54

IMG_20200810_125307_compress20.jpg
IMG_20200810_125338_compress98.jpg
IMG_20200810_125351_compress12.jpg

Doch keine 9l. War im falschen Menü, da zeigt er immer 9l an. Muss schauen was das bedeutet. Heute von der Rückreise 7,3l mit bischen charge und hauptsächlich save mode. 7.3 L.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.20 13:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2020 20:32

Zitat:
Hans
Wenn ich E10 tanke habe ich einen deutlichen höheren Verbauch.
In der Stadt liegt der Mehrverbrauch bei ca. 1 l und auf Strecke bei ca. 0,5 l.

Habt Ihr das auch feststellen können?

Meiner ist halt schon 9,5 Jahre alt. Eventuell sind die neueren Motoren Zwischenzeit besser auf E10 eingestellt?


Muss ich testen, mit meinem i30, wechsel ich ab und zu e5 und e10. Dem ist das aber anscheinend egal.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14726

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2020 07:35

Das ist das was ich vermute, daß die neueren Motoren besser mit E10 zurecht kommen[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2020 11:06

Also, die verschiedenen Anzeigen haben sich mir noch nicht erschlossen.
Beim oberen Bild. Automatische Rücksetzung drücken. Dann ändern sich die Zahlen. Auch scheinen die Einheiten nicht richtig übersetzt zu sein. Km/l ist wohl nicht geläufig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2021 19:37

Zitat:
maggo
Zitat:
Piccolo71320
Bin mal gespannt wie zufrieden ihr im Winter mit der Heizung seit, da das Teil mit seiner Luftverteilung/Steuerung ein Thema für sich ist und nicht jeder ist zufrieden damit.

Ich sach bescheidWinke
Und was sind eure Erfahrungen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2021 23:12

Bis jetzt zufrieden. Meine Frau nutzt zusätzlich aber so gut wie immer die Sitzheizung. Was uns auffällt, die Heizung pustet irgendwann schlagartig mit einer Power das man manchmal erschreckt. Was auch auffällt das die Steuerung fast immer auf die Füße einstellt. Kann man aber wohl in den Fahrzeugeinstellungen ändern. Vorteil bei uns, wir lieben die Wärme richtig Füße. Wir sind insgesamt noch sehr zufrieden mit dem Outi.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2021 10:00

Das mit dem blötzlichen Hochdrehen des Lüfters passiert immer dann wenn ein großer Heizungsbedarf ist und der Outi zuerst die Heizung auf Temperatur bringt (bringt ja nichts mit kälter Luft heizen zu wollen).
Wenn der Verbrenner mitläuft geschieht die bei 63°C Motortemperatur).

Neugierdsfrage:
Wart ihr schon bei unter -5°C unterwegs?
Bei meinem 2018er PHEV ist da die Grenze wo die elektrische Heizung im EV-Modus an ihre Grenzen kommt und man manuell eingreifen muss.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2021 10:09

Nein, ich glaube -3Grad war das tiefste aktuell.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andenweiß

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Andenweiß - Outlander PHEV PLUS mit FAP 12/2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2021 14:40

Bei dem Mitsubishi "Stern" wird es sicher beim nächsten TÜV Probleme geben!

Viele Grüße
Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andenweiß

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Andenweiß - Outlander PHEV PLUS mit FAP 12/2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2021 14:54

Hallo maggo,
bei deinem oberen Bildschirmfoto, (Reise) sammeln sich da die Werte oder gehen sie nach jedem Neustart auf Null?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


miresc

Beiträge: 109

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: miresc - Outlander PHEV Basis MJ 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2021 18:01

Zitat:
Andenweiß
Bei dem Mitsubishi "Stern" wird es sicher beim nächsten TÜV Probleme geben!
Das ist nicht zu befürchten! Genau wie ein originaler Mercedes-Stern hat das Teil ein Kippgelenk,
im Falle eines Aufpralls legt sich das Emblem flach und ist damit für Fußgänger ungefährlich.
Wenn es anders wäre, würde es mein Händler, bei dem ich den TÜV werde durchführen lassen,
wohl kaum besorgt und montiert haben!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020Anhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2021 18:00

HI Zusammen,

aktuell ist es ja recht ruhig im Forum....zum Glück!? Wer weiß...Zwischenstand zu unserem Roten ist auch recht schnell abgehandelt, er läuft ohne Probleme :-) Das Thema "USB Anschluss vorne verlegen" habe ich aktuell ohne wirkliches "basteln" umgesetzt. USB Kabel vorne angeschlossen, versteckt rechts nach innen Richtung Handschuhfach verlegt. Jetzt kann ich erstmal das Smartphone bei Android Benutzung ins Handschuhfach legen, Musik Stick ist hinten angeschlossen.

PS: Meine Frau hat zu meinem Geburtstag mir die Mitsubishi Alupedale geschenkt, jetzt passt es "unten" mit der Fußstütze optisch wieder zusammen :-)
20210325_165135.jpg
20210325_165143.jpg
20210310_132544 (3).jpg

Grüße
Maggo



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.21 18:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14726

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2021 19:47

Supi darauf hab ich gewartetJa
Ich dachte mir schon, der Maggo muss doch noch etwas veredeln[gruebel]

:-D schaut gut ausJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2021 10:46

:-D gelle, war eine Frage der Zeit. Das USB Kabel ist aktuell nur eine temp. Lösung. Ziel ist es den USB Stecker von unten nach oben ins obere Handschuhfach zu integrieren und unten dann ein blindstopfen einzusetzen. Warum nicht in die Mittelkonsole? Weil mein Note 10+ eh zu groß ist und mir das nichts nutzen würde. Dank Corona werde ich dazu genug Zeit haben....

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wilddieb

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Wilddieb - Outlander III 2.2 DI-D Top AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2021 17:34

Hallo Maggo
Ich denke im Moment darüber nach, meinen EC 1,5T gegen den Outi PHEV zu tauschen. Da Du deinen PHEV nun schon ein paar Tage hast, könntest Du bitte etwas zur Reichweite bzw. Benzinverbrauch und Verbrauch allgemein etwas sagen? Ich habe selber bislang 3 Outlander gefahren aber es waren bis dahin alles Diesel. Ger jetzige EC ist halt der Benziner. Das Angebot von meinem :-) ist recht gut, daher bin ich jetzt am überlegen. Mir fehlen halt ein paar Angaben zum Verbrauch in der Realität.
Gruß vom Wilddieb.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2021 19:02

Wenn ich einmal von meinen Erfahrungen in Bezug auf den Verbrauch schreiben darf:

Der PHEV hat seinen Vorteil im Kurzstreckenverkehr. Wenn man täglich einen Weg von 50 km zu fahren hat, kann man rein elektrisch unterwegs sein. Dazu wäre eine eigene Lademöglichkeit an der heimischen Steckdose und/oder beim Arbeitgeber ideal. So wurde ich z. B. nach drei Monaten daran erinnert, mind. 15 Liter zu tanken ;-)

Bei Langstreckenfahrten auf der Autobahn bei 120 bis 130 km/h rauschen schon mal 9 bis 10 l/100 km durch die Einspritzanlage. Bei noch höheren Geschwindigkeiten entsprechend mehr. :-(

Dagegen ist der PHEV auf der Landstraße ein Genuss: Bei sehr niedrigen Motorgeräuschen im ständigen Wechsel zwischen Strom und Benzin dahingleiten und dabei klassische Musik hören. Supi

Gruß



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.21 19:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2021 20:22

Hallo Wilddieb,

das gute vorneweg, der PHEV bringt uns heute noch ein Mega Grinsen ins Gesicht. Zu dem Verbrauch Elektrisch:

Sommer/Frühjar alles so ab 7 Grad aufwärts: Bis jetzt bei normaler Fahrweise bis max 100Km/h kommen wir zwischen 45 - 50Km, wenn meine Frau fährt gerne auch nur 40km:-D. Im Sommer whatte ich auch schon reale 60Km geschafft, aber realistisch sind es immer so um die 45km im Schnitt würde ich sagen. Was bei mir extrem hilft, ich fahre lange 50km/h in einem Ort, das mag der Akku am liebsten.

Winter: Da sind im Schnitt 30 - 35km drin. Meiner ist aber auch sehr neu, mal sehen was in der Zukunft daraus wird.

Zum Benzinverbrauch, zwischen 0 - 10L ist alles drin ;-) Auf der Autobahn haben wir ihn bis jetzt so um die 7.5L im Schnitt bewegt, waren aber auch nicht mehr als 130Km/h. Da kann auch mehr durchgehen. Fahrprofil ist extrem wichtig bei so einem System. Bei uns passt es, habe im Dezember das letzte mal getankt. Ich will keinen normalen Benziner/Diesel mehr.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wilddieb

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Erste Erfahrungen mit unserem neuen PHEV 2020
geschrieben von: Wilddieb - Outlander III 2.2 DI-D Top AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2021 21:24

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich bin morgen bei meinem :-) zum Räderwechsel beim EC (das tue ich mir nicht mehr selber an, beim Spacy meiner Frau und Spacy/Colt meiner Töchter mach ich es aber noch selber).
Ich werde dann morgen mal ein Probefahrttermin mit dem Outi vereinbaren, normalerweise bekomme ich den Wagen dann von Freitag abends bis Montag früh. Das sollte wohl für den ersten Eindruck reichen.
Gruß
Wilddieb

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 76
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!