Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Unterfahrschutz von Mitsubishi für den PHEV
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2020 08:08

Guten Morgen ins Forum, da ich gelegentlich geschäftlich auch Offroad unterwegs sein muss, habe ich mir überlegt ob ich nicht den Unterfahrschutz (Teilenummer Z5643551) für den PHEV von Mitsubishi anbaue Idee. Das Ding besteht aus 5 Teilen (Schutz für Motor, Getriebe, Kraftstofftank, Akku, und E-Motor), ist aus 4mm tiefgezogenem Aluminium, wiegt 22 kg und kostet satte 690,-- Euro. Hat hier im Forum sowas schon an seinem PHEV montiert [gruebel]. Wie sieht es mit Passform und Qualität aus? Danke für eine Rückmeldung. Schöne Grüße, Lothar Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Unterfahrschutz von Mitsubishi für den PHEV
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2020 08:15

Ich habe keinen Unterfahrschutz.
Ich fahre nur Feldwege die zu unserm Garten führen.
Wenn Du solche Strecken bewältigen musst, wo die Gefahr besteht, dass das Fahrzeug aufsetzen kann, dann macht das sicherlich Sinn.
Ansonsten würde ich darauf verzichten.
Du musst die Dinger ab und an auch mal demontieren um den darunter angesammelten Schmodder zu entfernen. Vor allem im Winter wenn sich dort Salzwasser sammelt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Unterfahrschutz von Mitsubishi für den PHEV
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2020 09:42

Ich liebäugle schon seit es raus kam mit dem Ding.
Den Preis finde ich recht happig.

Im Herbst wollte ich mir das mal bei meinem Händler anschauen.

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Unterfahrschutz von Mitsubishi für den PHEV
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2020 16:59

Habe den Unterfahrschutz gerade bestellt. Der Händler hat mit das Angebot gemacht, Unterfahrschutz und Montage EUR 750,00. Wenn er dran ist, mache ich mal ein Foto davon. In den nächsten 14 Tagen soll mein Outlander PHEV geliefert werden. Bei der Spedition soll er angeblich schon sein. Die Spannung steigt..... Gruß Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unterfahrschutz von Mitsubishi für den PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2020 18:25

Hehe, kann das noch voll und ganz nachvollziehen. Die Vorfreude ist irgendwann nicht mehr auszuhalten:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Unterfahrschutz von Mitsubishi für den PHEV
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2020 19:14

Wie Weihnachten, als wir noch Kinder waren:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Unterfahrschutz von Mitsubishi für den PHEV
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2020 10:03

Deswegen hatte ich meinen beim :-) von der Stange gekauft. Gekauft, wie gesehen, so zu sagen. So ging es etwas schneller. War gerade noch mal gut gegangen. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Unterfahrschutz von Mitsubishi für den PHEV
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2020 16:37

Ja der :-) hatte zwar drei Fahrzeuge da, aber nur die Basismodelle. Bedeutet keine elektrische Standheizung, kein LED-Licht usw.... Der Strom steigt......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Unterfahrschutz von Mitsubishi für den PHEV
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2020 13:30

Zitat:
Loader240V
Ja der :-) hatte zwar drei Fahrzeuge da, aber nur die Basismodelle. Bedeutet keine elektrische Standheizung, kein LED-Licht usw.... Der Strom steigt......

Ich hab das alles nicht (brauch ich übrigens auch nicht) und bin mit meinem Basismodell zufrieden

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Unterfahrschutz von Mitsubishi für den PHEVAnhang.
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2020 12:04

Hatte, wie schon geschrieben, am 09.07.2020 den Unterfahrschutz für meinen PHEV bestellt. Kann Euch leider wie versprochen noch keine Bilder davon posten, weil Mitsubishi bisher noch nicht geliefert hat NEG. Angeblich soll es mit dem Corona-Virus zusammenhängen [frag]. Das ist ja in allen Bereichen des Lebens zwischenzeitlich eine der meist gebrauchten Ausreden. Neuer Liefertermin angeblich in der KW36 Kopfkratz. Habe auch noch die Felgendiebstahlsicherungen bestellt. Nicht nur wegen der Gefahr der "Besitzstandsveränderung", es soll ja irgendwelche Vollpfosten geben, die aus Jux Radmuttern an Fahrzeugen lösen Leider nicht. Melde mich wieder wenn der Unterfahrschutz da und dran ist. Gruß, Lothar
20200812_175917 - Kopie.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Unterfahrschutz von Mitsubishi für den PHEV
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2020 07:43

@ Loader240V:

hatte mir im Vorjahr für meinen Outlander Diesel den Original-Dachspiler vom PHEV bestellt, mein Freundlicher sagte mir gleich dass eine Werksbestellung in Japan mindestens zwei Monate dauern würde und es wurden dann auch 10 Wochen.
In Europa scheint also "selten bestelltes Zubehör" nicht auf Lager zu sein und wie man jetzt weiss sind wir in Europa kein zukünftiger Absatzmarkt mehr also haben es die Japaner sicher wegen uns nicht mehr eilig.
Mein Freundlicher sagte mir ausserdem dass Spezialteile aus Japan nicht extra versendet werden sondern immer mit einer Autolieferung (also Schiff-Transport) nach Europa mitgegeben werden.
LG
Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Unterfahrschutz von Mitsubishi für den PHEVAnhang.
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2020 18:04

So, ENDLICH, die "Flaschenpost" mit dem Unterfahrschutz ist am Montag nun eingetroffen ;-) und montiert ist er auch schon. Guckt Ihr Bilder. Schöne Grüße, Lothar
DSC07026 - Kopie.JPG
DSC07025 - Kopie.JPG
DSC07023 - Kopie.JPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unterfahrschutz von Mitsubishi für den PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2020 19:52

SupiProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Unterfahrschutz von Mitsubishi für den PHEV
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2020 20:16

Schaut prima ausSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Unterfahrschutz von Mitsubishi für den PHEV
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2020 15:43

Schaut schön aus > wie lange bleiben die so schön weiß?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Unterfahrschutz von Mitsubishi für den PHEV
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2020 18:01

Wie lange die so schön weiß bleiben [frag]. Ganz einfach, bis sie braun sind lol. Die Bleche sind übrigens grau. Schaut nur auf dem Foto so hell aus. Das Aluminium ist beschichtet (eloxiert).
Hersteller ist die russische Firma RIVAL (rival4x4.com). Die scheinen Ahnung von der Konstruktion von solchen Teilen zu haben staun. Jetzt weiß ich auch warum die Lieferung so lange gedauert hat Ja. Nix Japan, Russland......



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.20 19:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Unterfahrschutz von Mitsubishi für den PHEV
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2021 14:34

Neues vom Unterfahrschutz, hatte diese Woche meinen Outlander beim 1. Service. Da hat man mir eröffnet, dass es für den Unterfahrschutz einen Rückruf gibt. Die Befestigungspunkte des Unterfahrschutzes wurden geändert. Im Falle eines Frontcrash könne sich der Unterfahrschutz in die Fahrbatterie schieben und diese beschädigen. Wie ich verstanden habe, bekomme ich deswegen einen neuen Unterfahrschutz. Na, wenn der schon mal da wäre :-( Schöne Grüße, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 23
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!